[Freigegeben] Sprechprobe: Comewhatmay

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Comewhatmay, 16. Februar 2017.

  1. PeBu34

    PeBu34 Pedda

    Beiträge:
    1.045
    Hallo @Comewhatmay,
    zu der technischen Seite deiner Aufnahmen kann ich nichts sagen, aber ich möchte doch etwas zur "sprecherischen" Seite sagen:
    Der Text aus "Zweiohrküken" war für mich richtig schniefig schön! Toll gesprochen!

    Alfred und Casper kenne ich nicht. Zu ihrer Darstellung kann ich also nicht viel sagen. Ich geh mal davon aus, dass das nicht der Alfred aus "Batman" ist, oder? Den kenne ich nämlich nur als alten Mann und dazu würde deine Stimme für mich nicht passen. :)

    Von den Jokervarianten hat mir die dritte am Besten gefallen. Die anderen waren mir zu brav. Du könntest da aber ruhig noch eine Schippe Verrücktheit drauflegen. Ich orientiere mich am Joker, wie ihn Jack Nicholson gespielt hat, und den fand ich richtig heftig und beängstigend! :) Die anderen hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung und die neueren Batman Filme hab ich alle nicht gesehen. :)

    Counterbalance klingt für mich gut. Du hast nur manchmal Probleme das "th" richtig auszusprechen. Ansonsten hat mir die Darstellung gefallen - auch, wenn ich weder die Geschichte noch den Charakter kenne. Die Darstellung wirkt für mich einfach im Zusammenhang mit dem Text glaubwürdig.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  2. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Beiträge:
    49
    Hallo @PeBu34 , danke für dein Feedback.

    Alfred ist aus Tanz der Vampire. Casper ist ein Skit aus einem Album von Casper, im Original gesprochen von Timmo Niesner. Die Joker habe ich bewusst etwas neutral gehalten, da ich wissen wollte, wie der "Klang" ist. Weiter oben habe ich eine etwas "verrücktere Version" mit mehr Hall, da altes Setup. Sollte alles so passen, werde ich die Aufnahmen neu machen. Mir wäre das auch nicht "verrückt" genug :).

    Counterbalance ist eine englische Hörspielreihe, wofür ich diese Sprechprobe eingereicht hatte. Das th ist mir gar nicht so aufgefallen, da muss ich nochmal ran.
     
  3. PeBu34

    PeBu34 Pedda

    Beiträge:
    1.045
    Hallo @Comewhatmay,

    gerne geschehen! Und herzlichen Dank für die Infos! :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  4. jam

    jam Absolut

    Beiträge:
    1.589
    Du hast den Raumhall jetzt ausreichend niedergekämpft, hört sich prima an! Dafür gibt es schon mal die Freigabe als Vorschuß. Toll wäre es allerdings, wenn du jetzt noch ein paar bezeichnete Emotionen (mindestens drei) und einen expliziten Erzähler mit in die Sprechprobe aufnehmen könntest. Die jetzigen Proben sind eher Mischformen, aus denen man die gewünschten Facetten heraussuchen muß. Du kannst Interessenten mit eindeutig gesprochenen und bezeichneten Proben helfen, sich ein besseres Bild von deiner Stimme zu machen.:) Die jetzigen Proben kannst du ja in einer Kategorie "Charaktere" trotzdem in dem Thread behalten.

    Vermeide bitte unbedingt noch etwas mehr die Plopplaute beim Sprechen, da waren bei den aktuellen Aufnahmen immer noch einige enthalten!

    Ansonsten viel Spaß mit der Freigabe!
     
    MewMew und Comewhatmay gefällt das.
  5. Pharazon

    Pharazon Jens

    Beiträge:
    198
  6. Hamster

    Hamster Hoertalker

    Beiträge:
    20
    Von mir auch Glückwunsch zur Freigabe :)
     
    Comewhatmay gefällt das.
  7. PeBu34

    PeBu34 Pedda

    Beiträge:
    1.045
    Hallo @Comewhatmay,
    toll! Ich gratuliere dir zur Freigabe und wünsch dir viele interessante Rollen!

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Comewhatmay gefällt das.
  8. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.399
    Hui, Glückwunsch Du! :)
    Dann mal los...:D
     
    Comewhatmay gefällt das.
  9. MewMew

    MewMew Christoph

    Beiträge:
    163
    Herzlichen Glückwunsch! Auf die Mikros, fertig, los! :D
     
    Comewhatmay gefällt das.

Diese Seite empfehlen