[Freigegeben] Sprechprobe: Comewhatmay

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Comewhatmay, 16. Februar 2017.

1. Comewhatmay

Comewhatmay Super-Hoertalker

Hallo zusammen,

Aktuellen Aufnahmen:
    Welcome

- Hi! :D

Shortys:
      - Ein Shorty von @schaldek . @Johanka als Celtx.
      - Selber Shorty, beides von mir gesprochen.

Unbearbeitet:
      - Jack (Titanic)
      - Joker 1
      - Joker 2
      - Casper

- Romeo
      - Alfred (Tanz der Vampire)
      - Zweiohrküken

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    Schulzsynchron.de gefällt das.
  2. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

Hört sich schon gut an. Bin gespannt auf Deine anderen Emotionen.

Comewhatmay gefällt das.
  3. MewMew

MewMew Christoph

Ich habe es jetzt nur auf dem Handy gehört, aber meine, dass es im Hintergrund noch recht laut rauscht.

Ansonsten eine schöne, frische Stimme! :3

Comewhatmay gefällt das.
  4. Comewhatmay

Danke, versuche nach und nach ein paar hochzuladen. Bin leider erkältet und meine Stimme angeschlagen.
    Hoffe man hört es nicht zu sehr heraus. :D

5. jam

jam Absolut

Willkommen bei den Sprechproben!:) In der Tat ist im Hintergrund noch ein deutliches Rauschen zu vernehmen, das nicht so klingt als käme es vom Mikro. Stehen in der Nähe des Mikros mögliche Geräuschquellen (ggf. PC oder etwas anderes Rauschendes)?

Der Raumhall ist fast schon im Rahmen, allerdings hört man ihn noch etwas bei den lauteren Passagen (in erster Linie beim "Joker"), wenn die Vokale etwas kürzer bzw. abgehackt klingen. Da sollte also nicht mehr viel Nacharbeit notwendig sein.

Wenn du möchtest, kannst du auch erst einmal Testaufnahmen anfertigen, wenn deine Stimme wieder fit ist, bevor du weitere Emotionen aufnimmst, damit du dir unter Umständen mehrfache Arbeit ersparst.

Comewhatmay gefällt das.
  6. Comewhatmay

Hi Jam,

könnte mein Lüfter vom PC sein. Der steht ca. 1m rechts vom Mikro neben dem Tisch.
    Raumhall könnte ich für die Aufnahmen durch Decken drosseln. Räume den Raum gerade um, es ist etwas leer hier drin.

Reiche die Tage mal was ein, wenn ich wieder fit bin.

jam gefällt das.
  7. Baz

Baz Hoertalker

Der Jingle ist gefällt mir gut. Ne richtige Werbestimme!

Comewhatmay gefällt das.
  8. Comewhatmay

So, habe mal eine neue Aufnahme gemacht.

Ein kleiner Ausschnitt, aus 2 Takes von oben, damit man vergleichen kann.
    Wie findet ihr die Störgeräusche/Echo etc. hier?

Joker:  
    Skit:  

Gerne auch Feedback zur Stimme etc. .
    Macht mich ruhig fertig, damit ich mich verbessern kann :eek:.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  9. jam

jam Absolut

Störgeräusche bzw. Rauschen ist bei den Aufnahmen hier kein Problem. Magst du aber trotzdem mal verraten, was du, im Vergleich zu den Aufnahmen im ersten Post hier anders gemacht hast?

Der Raumhall ist an sich fast unverändert. Warst du etwas dichter am Mikro? Es scheint, daß die Pop-Laute etwas zugenommen haben. Ich denke, daß der ältere Abstand für die Aufnahmen günstiger ist, wobei das natürlich bedeutet, daß du noch etwas an der Dämpfung des Raumhalls arbeiten müßtest. Ein kleinerer Abstand zum Mikro ist schwerer zu kontrollieren, weil verschiedene Effekte eintreten können (Nahbesprechung, Plopp-Geräusch). Leichtere Änderungen im Abstand, z.B. durch Bewegung, sind dann auch deutlich stärker zu hören.

10. Comewhatmay

Danke für dein schnelles Feedback,

habe den PC gedämmt und untergestellt, womit das Rauschen verschwunden ist. Ebenfalls habe ich den Pegel etwas runter geschraubt, wodurch ich etwas näher ans Mikro bin, damit die Lautstärke passend ist. Raumhall muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich das Ganze am besten dämme. Sitze unter einem Velux-Dachfenster und hinter mir sind circa. 7 Meter freier Raum. Vllt. ne Stellwand in den Rücken stellen o.ä...?

11. jam

jam Absolut

Wichtig ist dabei auch, daß du nicht auf eine freie, glatte Fläche sprichst (z.B. das Fenster?). Solch eine Fläche wirft natürlich den Schall wieder in den Raum zurück. Eine Stellwand könnte aber sicherlich auch etwas bringen (mit weichem und ggf. unregelmäßigem Material behangen), da der letzte verbliebene Raumhall eine eher längere Nachhallzeit besitzt. Wie gesagt: es ist nicht sehr viel Hall, aber eben deutlicher, wenn du wieder ein paar Zentimeter vom Mikro weggehst, was aber die oben angesprochenen Effekte reduzieren sollte.

12. Comewhatmay

Ich werde mal ein bisschen testen und die Tage nochmal ein Beispiel hochladen. Danke :).

13. Comewhatmay

Hier das neue Setup. Freue mich auf Feedback, bin gespannt!

>> Bitte im ersten Post gucken, dort sind die neuen Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
    MewMew gefällt das.
  14. MewMew

MewMew Christoph

Ich finde deine neuen Sprechproben sehr gut. ;) Ich kann nichts zur Technik sagen, aber für mich klingt es soweit recht gut. Zumindest störte mich da jetzt nichts im Hintergrund und hat mich von der Stimme abgelenkt. :D

Comewhatmay gefällt das.
  15. PeBu34

PeBu34 Pedda der Schmied

Hallo @Comewhatmay,
    zu der technischen Seite deiner Aufnahmen kann ich nichts sagen, aber ich möchte doch etwas zur "sprecherischen" Seite sagen:
    Der Text aus "Zweiohrküken" war für mich richtig schniefig schön! Toll gesprochen!

Alfred und Casper kenne ich nicht. Zu ihrer Darstellung kann ich also nicht viel sagen. Ich geh mal davon aus, dass das nicht der Alfred aus "Batman" ist, oder? Den kenne ich nämlich nur als alten Mann und dazu würde deine Stimme für mich nicht passen. :)

Von den Jokervarianten hat mir die dritte am Besten gefallen. Die anderen waren mir zu brav. Du könntest da aber ruhig noch eine Schippe Verrücktheit drauflegen. Ich orientiere mich am Joker, wie ihn Jack Nicholson gespielt hat, und den fand ich richtig heftig und beängstigend! :) Die anderen hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung und die neueren Batman Filme hab ich alle nicht gesehen. :)

Counterbalance klingt für mich gut. Du hast nur manchmal Probleme das "th" richtig auszusprechen. Ansonsten hat mir die Darstellung gefallen - auch, wenn ich weder die Geschichte noch den Charakter kenne. Die Darstellung wirkt für mich einfach im Zusammenhang mit dem Text glaubwürdig.

Liebe Grüße von
    Peter :)

Diese Seite empfehlen