wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... reife Stimme - reife Leistung! Vielleicht dem Text n bisschen mehr Raum lassen, Punke und Pointen setzen - Sprechtempo varieren. Aber wie ich höre: das ist alles schon gut angelegt.
'erzlisch Wilkommen hier! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Bazille,
zu deiner technischenn Ausrüstung kann ich nichts sagen, aber deine Stimme und deine Art zu sprechen sind klasse!

Liebe Grüße von

Peter :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Bazille, wie sieht es denn aus: hattest du noch einmal etwas an deiner Aufnahmesituation geändert? Eigentlich fehlte ja nicht mehr viel, bis auf den leichten Raumklang und zuletzt dem Brummen. Hast du inzwischen noch einmal Aufnahmen aktualisiert?
 

Bazille

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Jam, ich glaub du kannst Gedanken lesen.
Ich habe gerade im Moment was neues Aufgenommen. :)
Allerdings habe ich meine Räumlichkeiten komplett verändert. Hoffe aber trotzdem das jetzt alles gut ist.
Vielleicht hört man meine abklingende Erkältung noch ein minibischen, aber das sollte ja nicht das Problem sein :)

 
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Bazille, danke für das Update!:) Nur so interessehalber: worin bestand denn die Änderung der Räumlichkeiten?

Der Raumhall ist noch wahrnehmbar, wenngleich er bei der neuen Probe im Rahmen ist. Er könnte also, abhängig von der Sprechart bzw. Sprechlautstärke hin und wieder mal stören, muß aber nicht. Eventuell hilft es ja, wenn du noch etwas mit dem Einsprechwinkel experimentierst? Wenn du diesbezüglich weitere Einschätzungen brauchen soltlest, melde dich gerne!

Auffällig ist bei der aktuellen Aufnahme ein tiefes Brummeln, daß zuvor schon einmal auffiel. Entweder kommt das durch Umgebungslärm, oder dein Mikro hat noch irgendwie Kontakt zu einer Vibrationsquelle. Hängt es in einer Mikrofonspinne? Liegt das Mikrokabel vielleicht irgendwo dran, wo etwas vibrieren könnte? Ein entsprechender Filter reduziert in der Nachbearbeitung dieses Geräusch, aber vielleicht ist es ja relativ leicht zu beheben?

Eine weitere Geräuschquelle scheint dein Rechner zu sein, der leise im Hintergrund zu hören ist. Dieses Geräusch ist zwar leise genug, daß es nicht generell stört, aber es verhindert in der Nachbearbeitung eine effektive Entrauschung. Manche Atmer könnten dadurch unnatürlich wirken. Vielleicht siehst du da noch Möglichkeiten, indem du vielleicht Mikro und Geräuschquelle etwas weiter voneinander entfernst?

Der leichte verbliebene Raumhall läßt sich durch geeignete Filterung akzeptabel reduzieren, ebenso wie die beiden anderen Nebengeräusche. Es hält dich jedoch niemand davon ab, stetig weiter zu optimieren.:)

Für die Freigabe reicht das, und daher gibt es die hier jetzt auch. Es wäre aber toll, wenn du den Sprechprobenumfang, gemäß den Anforderungen, in der besten aktuellen Qualität im ersten Post noch einmal komplett zur Verfügung stellen könntest, damit man hören kann, welche die aktuelle, dir mögliche, Aufnahmequalität darstellt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den internen Projekten hier!;)
 

Bazille

Mitglied
Sprechprobe
Link
YEEEAAHHHH!!!! Endlich :D

Hier mal zwei Bilder meiner Umkleide- ähhhh Sprecher-Kabine


IMG_0597.JPG

FullSizeRender-1481135500.jpg

Hoppla, die sind aber groß....:eek:
Auf dem kleinen Tisch links steht mein Laptop und darunter das Interface.

Ich bekomme bald noch besuch von einem Freund der mir bei Feinheiten des Einstellen hilft. Aber wenn ihr hier auch schon mal Tipps und weitere Anregungen habt, immer her damit :)

Das mit dem Nebengeräuschen kann von der Straße oder Flugzeugen sein. Habe Tagsüber aufgenommen, mache ich sonst eher abends, da ist hier weniger los ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Bazille,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Freigabe! :) Dann kanns ja jetzt losgehen. Ich wünsch dir viele interessante Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Bazille

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lieber spät als nie, genau wie die Freigabe ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Glückwunsch. Viel Spaß beim mitmischen! :cool:
 
Oben