[Freigegeben] Sprechprobe: An Eid Sensortyp

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von An Eid Sensortyp, 11. Januar 2015.

  1. An Eid Sensortyp

    An Eid Sensortyp Dennis Prasetyo

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    143
    Vielen Dank, dass ich bei euch mitmachen darf und viel Spaß beim Anhören meiner Sprechproben!

    "Referenzen":

    GOTHIC II - Legend Of Ahssun / Voice Mix
     

    DRAKENSANG Game-Mod / Voice Mix
     

    "Natürliche Stimmen":

    Erzähler / Demo / Per Anhalter...
     

    Erzähler / Zungenbrecher / Kindergeschichte
     

    Anweisend / Krimi
     

    Beruhigend / Ruhig
     

    Freude / Aufgedreht
     

    Angst / Furcht
     

    Trauer / Furcht
     

    Wut / Aufgeregt
     

    Böse / Gemein
     

    Hamburger / Missingsch
     

    "Verstellte Stimmen":

    Kobold / Grimmig
     

    Rau / Schroff
     

    Alter Mann / Heiser
     

    Trick / Betrunken
     

    Trick / Dümmlich
     

    "Cutter-Arbeiten":

    Diablo / Halls Of The Blind (english)
     

    V for Vendetta / V's Introductory Monologue (english)
     

    Hörspiel (Frei nach Skriptvorlage) / Sterbezentrale
     

    Hörspiel (Frei nach Skriptvorlage) / Der Auftragsgangster
     

    Erzähler / Sachtext / Satire
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  2. Dagmar

    Dagmar I'm not weird, I'm gifted

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.789
    AW: Sprechprobe: An Eid Sensortyp

    Klingt gut :) Beim Erzähltext kannst du noch etwas mehr Ruhe reinbringen. Lass dir Zeit die Bilder erst in deinem Kopf entstehen zu lassen, dann verhutzelst du dich auch nicht :) Klingt nämlich gut so, aber bisschen schnell und an manchen Stellen dadurch verhaspelt. Bei dem beruhigend-Text hast dus gut geschafft - das Tempo kannst du für den normalen Erzähler behalten, nur den eben mit weniger beruhigender Ansprechhaltung.
     
  3. jam

    jam Absolut Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.784
    AW: Sprechprobe: An Eid Sensortyp

    Das klingt alles schon ziemlich gut! Aus technischer Sicht paßt eigentlich alles soweit, so daß die technische Freigabe in Ordnung geht.:)

    Das Grundrauschen ist allerdings bei den ruhigeren Proben für das Rode erstaunlich laut. Das fällt im Vergleich zu den lauteren Proben ("Wut" und "Freude") ziemlich auf. Dort hast du vermutlich den Gain nicht so hoch aufgedreht (oder nicht so stark verstärkt?). Beim neuen Erzähler zum Beispiel ist das Rauschen auch schon während des Sprechens zu erahnen, so daß man durch Nachbearbeitung kaum mehr eine Verbesserung erzielen wird. Aber wie ich schon sagte: es reicht für die Freigabe, aber es dürfte gerne weniger rauschen.:)

    Es wäre möglich, daß am Rauschen noch etwas zu machen ist, weil es sein könnte, daß das USB-Kabel vielleicht zu lang ist, oder der USB-Port zu wenig Spannung bzw. Strom liefert. Das könnte man vielleicht noch überprüfen. Bei normaler Sprechlautstärke (etwas lauter als der Erzähler) wird das Rauschen kaum auffallen, bei sehr leisen Passagen jedoch, dürfte es problematisch werden.

    Mir gefällt der neue Erzähler sprecherisch übrigens deutlich besser als die ältere Probe.;)

    Noch ein Sicherheitshinweis: Achte bei deinen Aufnahmen darauf, daß nicht gerade irgendwelche Autos vorbeifahren.:D
     
  4. An Eid Sensortyp

    An Eid Sensortyp Dennis Prasetyo

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    143
    AW: Sprechprobe: An Eid Sensortyp

    Hallo! Danke euch beiden schon einmal für das Feedback. Freue mich sehr dabei sein zu können!

    Ich werde das Rauschen noch einmal überprüfen. Mögliche Ursache ist, dass die Aufnahmen im Akkubetrieb des MacBooks durchgeführt wurden. Das USB-Kabel hatte ich bereits gekürzt, da das mitgelieferte einfach ellenlang war! Hab das tatsächlich erstmal nicht so rausgehört; Danke für die Info!

    Das Mikrofon reagiert auf jeden Fall mit ziemlich ordentlichen Klangveränderungen bei bereits kleinen unterschiedlichen Einsprechwinkeln.

    Ich bleibe dran!

    Vielen Dank für die Freigabe!

    post scriptum: Ja, die Fahrzeuge sind leider ein Problem, bei dem ich noch am grübeln bin, wie ich in meiner Mietwohnung da Korrekturen schaffen kann. Mir fällt schon was ein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  5. An Eid Sensortyp

    An Eid Sensortyp Dennis Prasetyo

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    143
    AW: Sprechprobe: An Eid Sensortyp

    Und hier unplugged, mit Mühe, allem Rotz und schiefen Tönen ein paar Gesangsaufnahmen:

    Gesang / Wunderwand
     

    Gesang / Held
     

    Gesang / Glaube
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  6. Smiletolive

    Smiletolive Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    273
    AW: Sprechprobe: An Eid Sensortyp

    Angeber nee echt cool und auch von mir nochmal Glückwunsch zur Freigabe!
     
  7. Gast23446

    Gast23446 Guest

    AW: Sprechprobe: An Eid Sensortyp

    deine musikalischen Hörproben klingen doch ganz gut... ;)
     
  8. An Eid Sensortyp

    An Eid Sensortyp Dennis Prasetyo

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    143
    AW: Sprechprobe: An Eid Sensortyp

    Mit der Nacht kommt noch ein wenig Kreativität und so habe ich ein paar meiner Sprachaufnahmen für den Spiele-Mod zu "GOTHIC II - Legend Of Ahssun" mal in einen kleinen Mix verarbeitet...

    GOTHIC II - Legend Of Ahssun / Voice Mix
     

    EDIT: Version 2 und wegen der Nachfrage: Ja, das bin alles ich *ggg* ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  9. An Eid Sensortyp

    An Eid Sensortyp Dennis Prasetyo

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    143
    AW: Sprechprobe: An Eid Sensortyp

    Meine ersten Ergebnisse und Schritte: Off-Sprecher für das "FiSH Festival" in Rostock:

    FiSH Festival Trailer 2015
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
  10. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    558
    Eine Super Stimme Hut ab.

    Gruß
    Der Waschbär
     

Diese Seite empfehlen