[Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Tim Blumenstiel

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Blumix, 23. Februar 2016.

  1. Blumix

    Blumix Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    Ich bin Tim und möchte euch hier nun meine Sprachproben vorführen. Ich bin ziemlich neu im Bereich des Synchronsprechens und würde mich daher über viel Hilfe un Kritik freuen.

    Vorstellung:
     

    Erzaehlung:
     

    Emotion : Wut
     

    Emotion: Traurig / Stutzig
     

    Die Welle - Morton Rhue
     

    Sicherheitsansage im Flugzeug: (Joke)
     


    Vielen Dank im vorraus :)

    Liebe Grüße Tim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2016
  2. jam

    jam Absolut Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.703
    Hallo Tim, herzlich willkommen im Forum! Vom technischen Aspekt her ist noch leichter Raumhall vorhanden, für dessen Einschätzung du aber vielleicht noch einmal kurz beschreiben könntest, wie du aufgenommen hast (z.B. verwendetes Mikro, Abstand zum Mikro, Dämpfungsmethode gegen den Hall, etc.).

    Was Nebengeräusche betrifft, könnte im Hintergrund dein PC oder etwas ähnliches Maschinelles zu hören sein. Das Geräusch ist nicht besonders laut, aber es macht sich bei der Qualität des Entrauschens schon etwas bemerkbar. Falls du da noch etwas machen könntest, wäre das toll.

    Auch der Raumhall ist nicht besonders stark, aber man hört ihn insbesondere bei den Zisch-Lauten ziemlich gut. Ansonsten eher nur bei den lauteren und kurzen Vokalen. Aber da wäre es ganz gut, wenn du deine Aufnahmesituation noch einmal beschreiben könntest (s.o.).:)

    Vom Sprecherischen her sind dir die Emotionen auf jeden Fall bessern gelungen als der Erzähltext. Nimm dir ruhig Zeit beim Erzählen, und spiele ein wenig mehr mit den Betonungen. Die Sicherheitsansage im Flugzeuge finde ich hingegen sehr authentisch.:) Zur Sicherheit erwähne ich noch schnell, daß es bei der Freigabe nur um die Technik geht.;)
     
  3. Blumix

    Blumix Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    2
    Habe damals tatsächlich noch eine schlechte Ausstattung gehabt und keinen vernünftigen Raum. Baue mir aber momentan einen neuen Raum aus um wieder neu durchzustarten. Ich hoffe das es dann besser klappt, denn so langsam würde ich gerne mal durchstarten. Habe nun auch ein paar Trainings im sprechen hinter mir und ein paar Erfahrungen ausgetauscht.
     
  4. jam

    jam Absolut Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.703
    Hallo Tim, vielen Dank für das Update! Am besten erstellst du dann einen neuen Thread im aktuellen Sprechprobenbereich, da dieser Bereich hier demnächst ja nicht mehr zugänglich sein wird.:)
     

Diese Seite empfehlen