Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
Wir haben letztens in einem anderen Raum aufgenommen.
Könnt Ihr mir bitte eine kurze Rückmeldung zu der Aufnahmequalität geben? Könnte man diese Aufnahme aus technischer Sicht als Demoaufnahme nutzen?

Frage für eine Freundin :)

*Aufnahme gelöscht*

Vielen lieben Dank! Grüße Janin
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Janin !
Da hast Du aber Glück gehabt, daß ich den Thread noch entdeckt habe.

Also ...
Die Aufnahme als solche ist technisch in Ordnung. Guter Pegel, keine Plopper, keine Zischer ... so weit alles prima. Nur der Raumhall geht gar nicht, zumindest gäbe so KEIN [intern].
ABER ...
Wenn es eine Demoaufnahme sein soll, mit der sich Deine Freundin bei jemanden vorstellen möchte, sollte das gehen. Glücklich ist das aber nicht!

Ich würde das mindestens erklären ("Ich habe kein Studio Zuhause"), aber das wird nicht wirklich besser.
So würde ich zum "Kleiderschrank-Studio" raten oder zumindest die Aufnahmen vor einem offenen Kleiderschrank wiederholen. Dabei IN den Kleiderschrank hineinsprechen und so nah ran gehen wir möglich. Zusätzliche Handtücher, Steppdecken oder ähnliches über den Schranktüren helfen weiter. Aber immer darauf achten, daß die Schranktüren nicht zu stark belastet werden. Sie können herausreißen. Einfach ein paar Töpfe, Bücher, Zeitschriften ... unterlegen und dann wird's schon gehen.
Oder diese großartige Konstruktion verwenden. Das sollte in jedem Haushalt möglich sein:

stuhlstudio1.jpgstuhlstudio3.jpgstuhlstudio2.jpg

Die Kollegin hat so ein [intern] auf Anhieb erhalten ;)

Dann würde ich die neue mit der vorliegenden Aufnahme vergleichen und dann entscheiden welche Aufnahme Ihr verwenden möchtet. ;)

Viel Glück und Erfolg!
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
... ach so. Ein Beispiel für ein "Kleiderschrank-Studio" habe ich auch noch hier:

Kleiderschrank1.jpg Geöffneter Kleiderschrank ... Kleiderschrank3.jpg Innenansicht mit Mikrofon ...
Kleiderschrank5.jpg mit Lastverteilung unter der Tür ...Kleiderschrank6.jpg FERTIG!

Damit hat eine andere Kollegin auch ein [intern] bekommen. Zu Recht. :)
 
Oben