• Blut-Tetralogie   Dark Space

Helmod

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

bei meinen Sprachaufnahmen mit Audacity wird bei den lauteren stellen das Signal immer abgeschnitten. Das sieht man sehr deutlich in der grafischen Darstellung. Es sieht so aus als ob die lautstärke auf -6db begrenzt wäre.

Bewusst hab ich selbst nichts gemacht, und ich finde auch bei den Einstellungen nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank im voraus!
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Kannst Du mal einen Screenshot von so einer Aufnahme machen (vom kompletten Audacity-Fenster)?
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Nur mal eine Vermutung. Du nutzt ja das Steinberg UR 22. Schau mal, ob du den Pegel nicht einfach zu gering eingestellt hast.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
....oder du benutzt Audacity zum unter Windows 10. Das gleiche Verhalten zeigt es nämlich bei mir. Audacity ist auch offiziell noch nicht Win10 kompatibel.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
....oder du benutzt Audacity zum unter Windows 10. Das gleiche Verhalten zeigt es nämlich bei mir. Audacity ist auch offiziell noch nicht Win10 kompatibel.
Die nächste Version 2.1.3 (noch im Alpha-Stadium) ist jetzt auch Win10 kompatibel (ganz offiziell). Bei mir (Win10 Home 64bit) läuft sie absolut problemlos mit meiner ASIO 2.0 Soundkarte. Zu bekommen ist sie hier:
http://gaclrecords.org.uk/win-nightly/
 

Helmod

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ja - ich benutze es mit Windows 10, dann wird ES wohl daran liegen. Werde das gleich mal austesten.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

SG
HELMUT
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben