• Blut-Tetralogie   Dark Space

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Das scheint nur bei dir so zu sein.
Was für einen Browser verwendest du denn?
Ist dieser eventuell schon veraltet?

Normalerweise sollte das so aussehen:

wysiwyg-1445441823.JPG


Lg.
 

Lord Demon

Mitglied
Nein, mein Browser ist nicht veraltet. Ich verwende immer die aktuellste Version von Firefox.

Das Problem tritt auch nur dann auf, wenn ich Firefox unter meinem Opensuse 13.2 verwende. Bei Opera auf Linux ist alles okay, mit Firefox unter Windows ebenfalls. An meinen Addons kann es auch nicht liegen, die habe ich zum Ausprobieren mal deaktiviert.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Evtl. die Zeichencodierung in deinem Browser oder so verstellt?
 

Lord Demon

Mitglied
Zeichenkodierung ist es auch nicht. Der Text auf der Webseite wird völlig korrekt angezeigt. Es sind nur die Stellen, an denen die kleinen Symbole stehen, an denen ich etwas anderes bekomme.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, ich habe anscheinend neulich eine Einladung in einen Produktionsraum bekommen. Leider hab ich dazu keinen Hinweis oben angezeigt gekriegt. Auch keine Mail oder sonstiges. Ich habe es erst gesehen, als ich konkret unter "Produktionsräume" danach gesucht habe. Dort konnte ich dann die Einladung annehmen. Ist nur etwas schwer zu finden wenn man keinen Hinweis darauf hat :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Ich hab noch ne Frage: wäre es möglich auf der Startseite in der "neueste Beiträge"-Tabelle das Forum mit anzugeben, in dem der Beitrag war? Weil anhand des Threadtitels kann man oft gar nicht entscheiden ob einen was interessiert. Da finde ich das Forum in dem gepostet wurde immer sehr interessant um zu wissen ob ich das lesen will oder nicht. Ich merke dass ich viel weniger anklicke und lese seit das nicht mehr auf der Startseite mit dabei steht (im alten Forum wars dabei). Die selbe Aussage habe ich mittlerweile von noch wem mitbekommen, ich bin da nicht alleine irgendwie.
Vielleicht kann man ja die Spalte mit den neuen Mitgliedern dann etwas schmaler machen oder so? Damit Platz ist? Weil das dürfte ja für die meisten eher weniger interessant sein, oder? *hm*
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Da ich hauptsächlich mit Tapatalk hier bin, hab ich mich erst jetzt mit meinem frisch wiederbelebten Lappi ins neue Forum gewagt.
Nun suche ich den Punkt, wo ich die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge pro Seite einstellen kann. Zehn sind mir irgendwie zuwenig...
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe noch Probleme mit meinem Produktionsraum. Ich habe versucht die einzelnen Themen im Produktionsraum, dem aktuellen Stand der Produktion anzupassen. Beginnen wollte ich damit, erledigte Themen zu löschen. Entweder habe ich keine Rechte für meinen eigenen Produktionsraum, oder ich kann die Option Löschen einfach nicht finden.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die aus dem alten Forum importierten Threads und Einträge sind komplett READ-ONLY.
Nur die neuen, mit dieser Forensoftware erzeugten Threads und Beiträge können bearbeitet/gelöscht werden.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Die aus dem alten Forum importierten Threads und Einträge sind komplett READ-ONLY. Nur die neuen, mit dieser Forensoftware erzeugten Threads und Beiträge können bearbeitet/gelöscht werden.
Da scheint es Ausnahmen zu geben. Meine beiden Audacity-Tutorials (noch aus dem alten Forum) konnte ich problemlos überarbeiten.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
(...) Nun suche ich den Punkt, wo ich die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge pro Seite einstellen kann. Zehn sind mir irgendwie zuwenig...
Auf der Startseite gibt es rechts oben im Bereich "Forums Statistiken" einen Schalter, wo man die Anzahl der Beiträge auf 10, 20 oder 30 einstellen kann.

Item_Limit-1453717181.png
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Ja, bei den NORMALEN Foreneinträgen geht das auch, aber nicht bei den Produktionsräumen.
Stimmt, bei meinem alten Produktionsraum hatte ich das Problem auch. Ich habe es übrigens wie folgt gelöst:
(1) einen neuen Produktionsraum angelegt
(2) alle Inhalte vom alten in den neuen Raum kopiert (Struktur und Threads neu angelegt)
(3) den alten Produktionsraum von Dennis löschen lassen
Ist je nach Produktionsraum-Grösse natürlich eine aufwändige Lösung. Aber jetzt kann ich ihn wieder normal, mit allen neuen Features nutzen.
 

Herr M

Mitglied
Ich finde das Forum nach dem Update immernoch klasse. (Das mal vorweg)
Mich störrt aber immernoch, das man neue Beiträge in den Produktionsräumen erst umständlich sieht wenn man auf "Neueste Beiträge" klickt.
Das war vorher besser gelöst.
 

Swetty8

Foren-seelen
Dass ist hier ist ja schon eine Weile hin,ich hätte da noch ein frage,und zwar könnte man nicht machen,dass man weiss wer die Lektoren sind,klar dass sind roten,aber wer neu hin zu kommt weis dass nicht,und muss erst rum fragen? Ist uns nur aufgefallen,

Liebe Grüsse Swetty8 :)
 
Oben