SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hi!

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Interface (ich tippe auf irgendeinen Defekt, aber will sichergehen).
Wenn ich es an den PC anschließe (USB) leuchten beide Lampen nur noch orange und die kleine Lampe die früher immer grün geleuchtet hat leuchtet gar nicht mehr. Das ist aber erst seit einiger Zeit so und manchmal funktioniert es noch. Hat das vielleicht einen Wackler oder so? Ich habe noch Thomann Garantie darauf, wollte aber mal fragen ob das Problem schon Mal jemand hatte oder sich jemand vorstellen kann, was das sein könnte. Ist echt seltsam.

lg und danke,

Felix
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Focusrite Scarlett Solo leuchtet orange

UPDATE: Okay, ich habe es nochmal am Notebook von meinem Vater versucht, da geht es ohne Probleme. Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein. das verstehe ich jetzt nicht...
 

Yuka

Geschichtenbummler
Sprechprobe
Link
AW: Focusrite Scarlett Solo leuchtet orange

Hi,

also wenn es am Treiber liegt, da kann man sich oft passende Software im Netz für runterladen, mein ich. Ansonsten hab ich gelesen, dass es durchaus öfter Probleme mit dem Interface gibt, wenn man es einen USB3.0-Port anschließt. Auch wenn USB3.0 ja eigentlich abwärtskompatibel ist. Irgendwie spinnen Interfaces da wohl schonmal. Falls es daran liegt, hat man mir mal den Tipp gegeben einen USB-Hub zu benutzen. Das ist quasi ein Adapter.

Ansonsten ruf doch mal bei Thomann an. Der Kunden-Service ist echt super.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Focusrite Scarlett Solo leuchtet orange

Hat sich erledigt ;). Der Treiber war irgendwie kaputt, habe ihn mal komplett entfernt und wieder installiert. Geht wieder :). Seltsames Ding.
 

Yuka

Geschichtenbummler
Sprechprobe
Link
AW: Focusrite Scarlett Solo leuchtet orange

Tjaaa, Technik... :p
Ich finds ja immer wieder schön, dass die Geräte auch bei anderen Leuten spinnen. Es freut mich jedenfalls für dich, dass wieder alles tut was es soll :)
 
Oben