Five Minute Shortie Wettbewerb - Stichwort "Freundschaft"

Dieses Thema im Forum "Five Minute Shortie | Stichwort: "Freundschaft"" wurde erstellt von Dennis Künstner, 6. September 2017.

1. Gabriel

Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

Zur Sprechprobe
    Einen auf Faul machen aber dann den großen Knüller raushauen :D @schaldek

2. 7klang

7klang Musikus/Komponist . 7klang.de

Zur Sprechprobe
    Ich mache zwar nicht beim Wettbewerb mit, aber könnte mir vorstellen, den DIALOGSCHNITT einer Story zu machen. Quasi als Nebenjob ( überlege schön länger, ob ich mich auch als Cutter 》nur Dialogschnitt《 versuchen soll... aber dann kommt wieder ein Musikprojekt und und und... )
    Aber da hier ja nur so um die 5 Minuten gefordert sind, wäre das für mich mal ein schöner Einstieg.
    Also... Wer hat noch nicht, WER will nochmal ?

Sascha Savage, schaldek und Gabriel gefällt das.
  3. Gabriel

Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

Zur Sprechprobe
    Cutter sind immer gerne gesehen :)

4. PeBu34

PeBu34 Pedda der Schmied

@Marco: #Perfektionistenalarm: Ein Hochladen des fertiggestellten Shorties in einer Unterhaltung mit allen Beiteiligten, gilt aber nicht als "veröffentlichen" im Sinne der Regeln, oder? - Nur um ganz sicher zu gehen... (Der Perfektionist in mir schlägt grade mal wieder zu. :eek:) Ansonsten hätten wir noch einen schönen Trailer zu bieten, der kommt aber auch erst nach Ende der Frist der breiteren Öffentlichkeit zu Gehör. Es soll ja spannend bleiben... ;)

5. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Vielleicht stehe ich heute auf'n Schlauch Peter, aber ich habe Deine Frage nicht verstanden.
    Der Beitrag wird bitte so veröffentlicht, wie auf der ersten Seite beschrieben.
    "Jeder einzelne Shortie sollte dann vom Produzenten hier in einem neuen Thema vorgestellt werden."

6. PeBu34

PeBu34 Pedda der Schmied

@Marco: Die Frage war wahrscheinlich sowieso sinnlos. Vergiss sie einfach, ok? :)

Marco gefällt das.
  7. Ani

Ani Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Dürfte man auch als blutiger Cutter Anfänger mitmachen? Gibt so wenig Beiträge bis jetzt :(
    Und mir kam heut morgen ne Idee :D

Synchron, Sascha Savage und 7klang gefällt das.
  8. Johanka

Johanka Super-Hoertalker SHU

Zur Sprechprobe
    Na klar darf man :D Das ist doch die beste Gelegenheit zum Üben.

SeGreeeen und Dennis Künstner gefällt das.
  9. Ani

Ani Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Da hab ich noch ne blöde Frage an die 'Wettbewerbserfahrenen' hier ... ich hab mein Skript fast fertig, dann stell ich dafür einfach nen Sprecher Casting ein? Und zählt das als intern oder extern? Für intern müsste es ja eigentlich durchs Lektorat gehen, oder? Verwirruuuuung! :D

10. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    In dem Fall gilt es als Wettbewerb und muss nicht durch das Lektorat. Daher können ja auch alle auch mitsprechen, die kein Upgrade [Intern] in ihrer Sprechprobe haben.
    Also: Bei Wettbewerben, Shortys und externen Projekten kann jeder mitmachen, auch ohne Upgrade ;)

Dennis Künstner gefällt das.
  11. Ani

Ani Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Aber ich poste es trotzdem im Intern oder Extern Bereich?

12. PeBu34

PeBu34 Pedda der Schmied

@Ani Ja, genau! Mein Casting für den Wettbewerb wurde aus dem Ordner "externe Sprechersuche" in "interne Sprechersuche" verschoben. :)

Ani gefällt das.
  13. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Poste es im internen :)

14. Ani

Ani Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ich muss jetzt wirklich nochmal ganz genau nachfragen. Wenn es nun 6 Minuten lang wäre, ist das noch drin oder nicht? Ohne, dass es sich negativ auf die Bewertung auswirkt meine ich. Mir fehlt noch der perfekte Word-Seiten-Skript auf tatsächliches Hörspiel Übertragungs-Algorhytmus (auch genannt Erfahrung), um das genau abschätzen zu können.
    Und Intro/Outro(Credits) zählen nicht zur Hörspielzeit? Sorry für die blöden Fragen, es nervt mich selbst, dass ich immer alles ganz genau wissen muss, glaubt mir ;)

15. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    6 Minuten ist ok, aber 7 nicht mehr ;)

Ani gefällt das.

Diese Seite empfehlen