Five Minute Shortie Wettbewerb - Stichwort "Freundschaft"

Dieses Thema im Forum "Five Minute Shortie | Stichwort: "Freundschaft"" wurde erstellt von Dennis Künstner, 6. September 2017.

1. Dennis Künstner

Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

Five Minute Shortie Wettbewerb - Stichwort "Freundschaft"

Liebe Community,

neben dem Autorenwettbewerb startet heute die zweite Aktion: Der Kurzhörspiel-Wettbewerb. Wie der Titel es schon sagt: Es soll um maximal fünf Minuten inszeniertes Hörspiel gehen (keine Lesung), selbstverständlich dürfen die Beiträge auch kürzer sein (von Sekunden bis Minuten), aber nicht länger als fünf.

Einige Regeln sind bei der Teilnahme zu beachten:
    1. Das eingereichte Hörstück steht unter dem Stichwort „Freundschaft“, wobei das Genre frei ist. Das kann also Krimi, Fantasie, Western, Drama, Horror etc. sein. Auch die Interpretation bleibt euch überlassen (Aus Freunde können Feinde werden, das Haustier als bester Freund, vielleicht auch etwas skurrileres?)
    2. Jeder darf mehrere Produktionen einreichen
    3. Es muss ein Hörspiel (inszeniert, keine Lesung) sein.
    4. Das Stück darf noch nicht anderweitig veröffentlicht worden sein.
    5. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, dürft ihr aber selbst wählen (z.B. bei Genre Horror)
    6. Mit dem Einreichen der Stücke seid ihr einverstanden, dass diese der Community zugeführt und als Hörspiel (auch auf Hoerspielprojekt.de) veröffentlicht werden dürfen

Jeder einzelne Shortie sollte dann vom Produzenten hier in einem neuen Thema vorgestellt werden. Wer fertig ist, kann jederzeit loslegen und seinen Wettbewerbsbeitrag veröffentlichen. Als Beispiel hier zu sehen, der ehemalige Crazy Five Wettbewerb.

Ihr habt ab sofort bis zum 30.11.2017 dafür Zeit. Danach wird die Community in einer Umfrage abstimmen. Die Produktionen mit den meisten Stimmen (Platz 1-3) bekommen einen kleinen Preis.

Falls Ihr noch Fragen habt, einfach melden :).

Viel Spaß beim "Audio tüfteln"!

Nee, psart, Phollux und 5 anderen gefällt das.
  2. Nonowe

Nonowe Super-Hoertalker

3. psart

psart Autor/Sprecher/Cutter

4. Sascha Savage

Sascha Savage Robienson - Legendenschreiber

da werd ich mal gucken was mir zum Thema "FREUNDSCHAFT" .... einfällt.... hmm Pioniere... Grenze... "Froooiinnddscchaaffft Kaammmmeraadnnn" ..ups ^^

5. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Gibt es denn schon den einen oder anderen, der daran arbeitet? Bin ein wenig neugierig.

6. Nonowe

Nonowe Super-Hoertalker

Ja ich! Ich musste auch nicht lang überlegen - es passt einfach zu gut: Ich spiele schon seit einiger Zeit mit einer Superhelden-Idee - und bei einem Motto wie "Freundschaft": Was würde da besser passen, als eine Geschichte darüber, wie sich Superheld und Superheldengefährte kennenlernen? Gleichzeitig perfekt, um beide vorzustellen! Also: Ich bin dabei :)

Diese Seite empfehlen