G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Status] Spuren der Alten 01 - Der Gesichtslose

Na das freut mich aber, dass das erste Projekt, dem ich je als Sprecher meine Stimme geliehen habe, endlich zum Abschluss kommt.
Jungs, ihr macht das schon. Alles richtig gemacht.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Spuren der Alten 01 - Der Gesichtslose

Nein Spaß beiseite, hier kann wirklich zu gemacht werden, alles weitere folgt dann. Happy Madness!
Und erledigt, wir freuen uns sehr und sind gespannt! Drück euch die Daumen für den finalen Endspurt!
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Spuren der Alten 01 - Der Gesichtslose

Suuuper....ick freu mir ....ist ja knorke mann
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Spuren der Alten 01 - Der Gesichtslose

Yeah....habt Ihr eigentlich noch meinen Jazz-Song verwendet????
Ich bin auf jeden fall gespannt
 

ROH

Ryan
AW: [Status] Spuren der Alten 01 - Der Gesichtslose

Yeah....habt Ihr eigentlich noch meinen Jazz-Song verwendet????
Ich bin auf jeden fall gespannt

Nein. Zum einen haben sich die Szenen geändert - zum anderen funktionierte das vorne und hinten nicht mit den Dialogen.
Silentforce hat da auch noch was versucht. Das Problem ist - dass der Dialog an dieser Stelle auf drei Ebenen funktioniert:
Du kennst das Stück nicht - du kennst das Stück - und dann hat es ne Meta-Ebene.

Man muss dem Zuschauer hier ne Möglichkeit lassen, das zu erkennen. Das muss ein totaler Underscore sein - um da mit Musik zu arbeiten.
Problem: Live-Musik als Underscore - und dann an der Location - in dieser Zeit - das hat immer einen bitteren Beigeschmack. Oder - es ist nicht rund, wenn es nicht den exakten Punkt trifft.

Und in der zweiten Szene haben wir das Problem - dass der Hauptcharakter in einer bestimmten emotionalen Situation ist - UND vor allem Infos transportieren muss (wir benutzen Musik die ganze Zeit thematisch - aus der Perspektive des Hauptcharakters - und auch hin und wieder mit nem Augenzwinkern im Sinne der 30er). Problem hier wieder: Du hörst den Dialog ein Mal - nimmst du das mit - hörst du den zwei Mal - kannst du merken, dass da mehr drinn ist, was Bezug auf vorher und nachher nimmt.

Natürlich hab ich da rum-experimentiert - aber Musik in diesen Szenen - an dieser Location - das haut uns die Dialoge raus.
Deswegen hast du eigentlich keine Musik - du wirst sehen wie das gelöst wurde - in diesen beiden Szenen. Vorher waren das mal drei und mit nem anderen Ausklang, wo Musik präsent werden könnte - der ist aber nicht mehr da und auch ganz gut, dass der nicht mehr da ist.
Weil ich glaub nicht, dass James Groonsfield ein guter Tänzer ist. Das war er vielleicht mal vorher.
Darauf kann ich hier nicht mehr eingehen ohne Spoiler. Wahrscheinlich war diese kurze Info auch wiederzu viel.^^

Hatte nix mit der Musik an sich zu tun - sondern rein mit der Szene/Setting/Gesamtheit des Stückes.

Gruß
Ryan
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Spuren der Alten 01 - Der Gesichtslose

super! bin ich mal gespannt *schaurig lach*
 
Oben