• Blut-Tetralogie   Dark Space

nefliete

MeinOhrenkino
UPDATE 2! Das Casting ist beendet. :) (für Episode 1)

UPDATE! Es gibt eine neue Skript-Version "Final_V2".


Liebe Community,

ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum angemeldet, aber habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ihr seid alle sehr hilfsbereit, freundlich und kommunikativ. Der Einstieg wird einem sehr leicht gemacht. Das ist leider nicht mehr die Norm. Also alle Daumen hoch!

MortourumCibus_Cover_Episode1_klein.jpg


Nun aber zu meinem Anliegen. Ich brauche Eure Unterstützung für mein neues Hörspiel-Projekt Mortuorum Cibus. Hierfür suche ich zunächst 4 Protagonisten die mir in meiner kleinen Zombie-Hörspiel-Reihe ihre Stimmen leihen. Geplant sind 4 Episoden mit je 20-25 Minuten. Der Hörer verfolgt das Abenteuer einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von Überlebenden einer „apokalyptischen“ Seuche. Jeder der „The Walking Dead“ gesehen oder gelesen hat, ahnt schon was kommt. Das ganze läuft unter dem Label Mein-Ohrenkino, meine private Hörspiel-Homepage (www.mein-ohrenkino.de)

Der Hintergrund dieser Hörspiel-Reihe ist allerdings mehr ein Promo-Zweck. Ich habe letztes Jahr ein kleines Untoten-Endzeit-Rollenspiel „entwickelt“. Das Regelwerk zur Mortuorum Cibus (klassisch als Pen & Paper) kann man als kostenloses PDF auf http://mortuorum-cibus.de/ herunterladen und mit Freunden zusammen spielen. Mit dem Hörspiel will ich das Rollenspiel (noch in der Beta-Phase) einfach etwas bekannter machen und auch gleich die Welt in Mortuorum Cibus akustisch darstellen. Das nur als Info für Euch.

Also, auf zur Cast. Mir wäre es sehr wichtig, wenn die 4 Protagonisten bei allen 4 Episoden dabei wären. Das wäre wirklich klasse. Hier eine kleine Zusammenfassung der Cast.

Protagonisten im Kurz-Profil:

Sprecher: Masterofclay
Simon (73 Takes): Simon ist Mitte bis Ende 20. Er ist ein netter Typ, der manchmal etwas überhastet oder unüberlegt handelt. Neugierig versucht er den Dingen auf den Grund zu gehen. Auf Simon ist Verlass. Er lässt so schnell keinen hängen.

Sprecherin: Saiyi
Karin (62 Takes): Sie ist Simons Weggefährtin (kein Liebespaar) und manchmal auch innere Stimme. Oft ist sie es, die ihn wieder auf die richtige Spur bringt. Karin ist der etwas ängstliche Typ, doch werden wahre Heldenkräfte entfesselt, wenn jemand in Not ist oder Hilfe braucht. Sie ist Mitte 20.

Sprecher: Jan1978
Jan (17 Takes): Jan war Offizier im Heer (Oberleutnant), ist Ende Zwanzig/Anfang 30 und mehr von der aufbrausenden Sorte. Er bestimmt gerne wo es lang geht und ist Fremden gegenüber mehr als nur misstrauisch. Aber er weiß einen treuen Freund zu schätzen.

Sprecherin: Steffi_Price
Laura (6 Takes): Als Virologin (Anfang 30) entscheidet Laura alles mit dem Kopf und nur selten mit dem Bauch. Sie ist die Vernunft in Person und sieht alles erstaunlich gelassen. Regeln sind Ihr dabei nur im Weg. Laura ist und mag es unkompliziert. Anders als in ihrem Job, da kann es nicht kompliziert genug sein. Ähnliche wie Karin ist sie die Vertraute von Jan.

Sprecher: Waschbär
Ansager (2 Takes)

In den weiteren Rollen gibt es noch einen grunzenden Zombie, einen Ansager/in mit 2 Takes (gerne auch eine raue oder ältere Stimme/ Mann oder Frau) und ohne Ende Zombie-Horden-Gegrunze-Gestöhne! Hier darf sich jeder austoben. Je mehr, desto besser. Später in weiteren Episoden kommen noch Sprecher hinzu.

Das Skript ist soweit fertig und am Ende des Post für die, die sich dafür interessieren angehängt. Jan und Laura stoßen erst in der letzten Szene zu den beiden anderen, daher ist der Sprecheranteil noch recht gering. Musik und Geräusche würde ich selbst übernehmen. Für Vorschläge oder Unterstützung bin ich jedoch jederzeit dankbar.


DATEIFORMAT:

48 kHz, 16 Bit, Mono, WAV.


KONTAKT:

stimmen@mein-ohrenkino.de oder natürlich hier im Thread.

Fragen jederzeit an mich! Ich freu mich. ;-)

Gruß
Nefliete
 

Anhänge

  • Mortuorum Cibus - Episode 01_Final_V2.zip
    25,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Ihr seid alle sehr hilfsbereit, freundlich und kommunikativ. Der Einstieg wird einem sehr leicht gemacht. Das ist leider nicht mehr die Norm.
Genau das ist der Grund, weshalb ich praktisch nur noch hier aktiv bin.

Alsoooo ... Deine Geschichte hat was, ich hätte Lust, mitzumachen, sofern mein Gequatsche paßt. Meine Stimme ist eh nicht sooo alt ;)
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Als Walkind Dead Fan bin ich natürlich interessiert. Wenn meine Stimme passt, wäre ich gerne dabei. Ich spreche dir die Tage mal eine kleine Sprechprobe ein.

Ansonsten versuche ich mich auch gerne an den Zombiestöhnern für den Hintergrund. Da helfe ich gerne aus. Wird bestimmt lustig ;)

Nachtrag: Das Cover ist richtig gut geworden- Gefällt mir sehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nefliete

MeinOhrenkino
Das geht schon gut los! :)

@Pharzon: Dankeschön. Die Personen im Nebel muss ich nur noch etwas individueller machen.
 

Spielkind

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey...das Thema hört sich tatsächlich recht interessant an. Würde mich gerne daran beteiligen.
Kann dir in kürze auch gerne mal was von deinem Skript als Sprechprobe einsprechen.
 

nefliete

MeinOhrenkino
Über Hörproben aus dem Skript würde ich mich sehr freuen. ;) Ist das in Ordnung wenn ich diese Woche noch abwarte und mich dann im Laufe der nächste Woche bezüglich der konkreten Cast melde?
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Sprechprobe würde ich gern nachreichen, falls du noch bis Mitte nächster Woche warten kannst. Bin gerade im Urlaub... hihi :-D
 

Natali

Neues Mitglied
Ich wäre auch sehr gerne dabei :) Habe hier noch keine Sprechproben hochgeladen, aber kannst hier gerne mal vorbei schauen
 

nefliete

MeinOhrenkino
@Natali: Deine Stimme klingt auf jeden Fall sehr gut. Bei der Aufnahem bist du, glaube ich, recht nah am Mikro, oder? Man hört noch recht viele Popp-Laute.

@Steffi: Das ist kein Problem. Einen festen Termin habe ich noch nicht. Nächste Woche war eher eine Anfrage, ob es nicht schon zu knapp ist, was das Casting und die Hörproben angeht. Daher würde ich sagen, genieß den Urlaub und die Aufnahmen kommen entspannt danach. Ich bin schon sehr gespannt.
 

Mitch

Buchstabenchaot
Sprechprobe
Link
Das klingt nach einem Interessanten Projekt. :)
Wenn meine Stimme passt, wäre ich sehr gern dabei!

LG Mitch
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben