• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich habe mir die Freiheit genommen, alle die in diesem Thread Interesse angemeldet haben, in den Produktion Raum "Daltons Revenge" einzuladen. Ich habe mich dazu entschlossen den Raum aus dem ersten Teil weiter zu nutzen, da dort schon einige Leute drin sind. Ich werde Step by Step kleine Castings starten für Massenaufnahmen, Statisten Rollen, Nebenrollen und Hauptrollen. Da ich euch mit Gruppennachrichten in diesem Raum allen gleichzeitig auf den Wecker fallen kann, :) ist es die beste Art alle gleichzeitig zu erreichen und auf dem laufenden zu halten.
Natürlich könnt ihr auch weiterhin hier Interesse anmelden und ich lade euch dann in den Raum ein.
Das Abenteuer geht also weiter und Endlich geht es wieder los !!! :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde, in dem Produktion Raum für das Daltons Revenge Abenteuer, kam heute eine weitere Sprechersuche dazu. Diesmal sind es Massenaufnahmen für die US Cavalry. :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde, heute kamen einige Nebenrollen für Kinder und Jugendliche dazu. Viel Spaß dabei. :) Ich bin schon sehr gespannt :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es wird bestimmt nicht bei Komparsen Rollen bleiben. Ich beschäftige mich eben gerade mit Massenaufnahmen. Es folgen mit der Zeit auch kleinere und größere Rollen.
Demnächst werde ich mich beim Sound Design auch auf die Suche nach einer Jupiter Dampflok und Fahrgeräuschen machen.
Auch Western Sounds sind natürlich immer Willkommen. So umfangreich ich meine Sound Datenbank leider noch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Gib bei Freesound.org mal "steam train" ein - das dürfte dein Hörspiel unter Dampf setzen :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für den Tipp. Da werde ich mich bei Zeiten sicher reichlich bedienen :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Waschbär, sehr gerne. Ich sehe gerade, dass du ja bereits in dem Produktion Raum bist und ich dich nicht einladen brauche :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde, weitere Sprecher Dialoge für Massenaufnahmen sind Online. Diesmal für Frauen und Männer. Es sind zwei Szenen. Eine Restaurant Szene, wo vornehme und wohlhabende Gäste im Hintergrund gefragt sind und eine Szene die sehr komisch werden soll. So hoffe ich zumindest.
Zur Zeit kopiere ich Dialoge für Nebenrollen aus den Skripten und ich werde in den nächsten Tagen Dialoge für einen älteren und schrulligen Deputy Sheriff und für einen jugendlichen Billy the Kid Online stellen.
Das Abenteuer geht weiter :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und da bin ich schon wieder. Heute möchte ich die erste von vielen Nebenrollen ausschreiben. Die erste Nebenrolle ist eine kleinere ( ca. 25 Takes ) Unseren Heldinnen laufen in der Geschichte auch einige Persönlichkeiten über den Weg. Eine davon ist Billy the Kid :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Nonowe , im Gegensatz zu meinem ersten Hörspiel, ist diese Fortsetzung eine kleine Mini Serie. Es sind weit über 90 Rollen. Von Statisten, über kleine Nebenrollen und Nebenrollen, bis hin zu großen Rollen ist alles dabei. Im Studio nehme ich zusammen mit einem Kumpel die meisten Charaktere aus dem ersten Teil wieder auf. Das sind 7 Skripte und jedes Skript ergibt ca. 1 Stunde fertiges Hörspiel. Ich werde noch einige Rollen ausschreiben. Dabei möchte ich es immer ausgewogen halten, also nicht nur Massenaufnahmen, sondern auch Nebenrollen für Frauen und Männer. Eine so umfangreiche Produktion ist auch neu für mich und ich denke, dass ich es so am übersichtlichsten machen kann.
Wenn für dich noch nichts dabei war, dann wird das Sicher noch kommen :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute.
Dachtet ihr, ihr wärt mich los ? Heute kamen in die Gruppe neue Takes für Pasagiere der Union Pacific Railroad und zwei weitere Nebenrollen hinzu. Sheriff Cornelius Sage und Deputy Old Child :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute, heute habe ich wieder drei Nebenrollen für euch. Diesmal für Männer der Eisenbahn.
Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, um klar zu stellen, dass noch einige Ausschreibungen folgen werden.
Es gibt noch keine Deadline. Ich poste Step by Step Nebenrollen und anderes.
Erst am Ende setze ich eine provisorische Deadline.
Ich poste alles Step by Step damit sich Interessiere schon mal mit den Rollen vertraut machen können und sich darin versuchen können.
Es gilt nicht: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings, wenn ich eine Stimme höre die wie die Faust aufs blaue Auge paßt, dann vergebe ich die Rolle schon mal früher und pflege sie in den Dialog Cut ein.
Wenn Fragen zu meinem Vorgehen und zu Rollen sind, dann zögert bitte nicht mich anzuschreiben.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein kleines Update:
Wie ihr seht habe ich bereits einige Statisten Rollen und Nebenrollen eingestellt. Das war aber noch lange nicht alles. Füt das, ca 8 Stunden Hörspiel, habe ich noch viele Nebenrollen im Angebot.
Ich mache an dieser Stelle aber mal eine kleine Zwangspause.
Ich habe meinem Rechner neue Festplatten gegönnt, da die alten schon über 5000 Arbeitsstunden auf dem Buckel hatten.
Die alten Festplatten wurden geklont, damit ich alle Daten behalten kann.
Jetzt ist es so, dass mein Programm Pro Tools 12 mucken macht. Es funktioniert zwar und ich bekomme auch überall einen Ausschlag, trotzdem bleiben meine Boxen kalt, wenn ich etwas abspielen möchte.
Alle anderen Player funktionieren wie gewohnt, nur eben Pro Tools nicht.
Wahrscheinlich bin ich nur zu Blöd eine winzige Einstellung zu finden und einen miesen kleinen Hacken in das dafür vorgesehene miese kleine Kästchen zu machen.
An Karneval kommt ein Pro Tools Profi vorbei und kann mir hoffentlich dabei helfen.
Wenn alles wieder funktioniert und ich die Audio Files und Sprachaufnahmen die ich inzwischen habe, eingepflegt habe, werde ich auch weitere Rollen ausschreiben.
Da noch lange nicht alle Rollen ausgeschrieben sind, mache ich keine Deadline. Wer von euch an Rollen interessiert ist oder sich gerne daran versuchen möchte, kann dies natürlich schon an den Rollen tun die ich ausgeschrieben habe.
Wer das hier liest und keine Ahnung hat, von welchen Rollen zum Teufel ich eigentlich die ganze Zeit Fassel der ist vielleicht noch nicht in dem Produktion Raum bzw. der Gruppe.
Wer neugierig ist und Lust hat mitzusprechen der schickt mir einfach eine kleine Nachricht, oder hebt hier kurz seine Hand und ich Lade euch bzw. genau Dich dann gerne in die Gruppe ein.
Ich hoffe ihr bleibt, genau wie ich, am Ball und euch vergeht nicht die Lust an meinem neuen Western Hörspiel.
 
Oben