• Blut-Tetralogie   Dark Space

Denkiman

Mitglied
Genre: Cyberpunk
Plot: Saida arbeitet zu Beginn als Kopilotin bei Lone Star in Kairo und ist zufrieden es aus ärmlichen Verhältnissen bis dahin geschafft zu haben. Dann verliert sie ihren Job und fällt sozial und emotional in ein tiefes Loch. Am Boden angekommen trifft sie auf einen alten Freund, der ihr einen Weg heraus zeigt.
Zusatz: Die Geschichte zeigt in einem für Shadowrun unüblichen Setting, wie der Weg in die Welt der Schatten aussehen kann. Auch wenn es so scheint, als ob dies der Auftakt einer Serie sei, so sind weitere Folgen nicht geplant. Die Geschichte soll für sich stehen.
Verwendetes Programm: KIT Scenarist.
Länge: ca. 60 Minuten
Szenenzahl: 13
Stand des Hörspiels: Skript ist geschrieben. Wartet auf Korrekturvorgang.

Wollte mich daher an dieser Stelle mit der Bitte nach einem Interessenten für das Lektorat an euch wenden. Dem Lektor möchte ich dann das Skript per PN oder E-Mail schicken.

Diesem Post angehängt sind die zu vergebenden Rollen. Dies kann sich aber je nach Ergebnis des Lektorates noch ändern.
 

Anhänge

  • Cast.pdf
    171,2 KB · Aufrufe: 191

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt interessant, schau doch mal, ob du meine Stimme passend findest, bewerbe mich auch :)
Vielleicht willst du gerade fur deine Protagonistin auch noch einen Probetake herausgeben, an dem wir uns dann versuchen können?
Und hast du schon einen Cutter oder machst du das selbst?

@Marco @Ellerbrok wahrscheinlich gehört das eher ins Forum externe Castings?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Denkiman
und erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Du kannst dir am Besten hier: http://www.hoer-talk.de/forums/Öffentliches-lektorat.205/ einen Lektor/eine Lektorin suchen.

Ich gehöre zu "Lupe und Feder". Das sind @PeBu34 und @charly. Wir lektorieren Skripte, Texte für Hörbücher und Kurzgeschichten. Zur Zeit habe ich allerdings eine Auftragsliste mit mehreren Skripten und wenn du meine Hilfe in Anspruch nehmen wolltest, müsstest du mit Wartezeit rechnen. Soviel ich weiß, hat auch @charly einiges zu tun, dazu kann sie selbst dir allerdings mehr sagen. Du müsstest im Öffentlichen Lektorat noch mehr Leute finden, die dein Skript gerne lektorierern würden.

Ich bin gespannt, was für ein Hörspiel da auf uns zukommt!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Denkiman

Mitglied
Oh. Sorry für das posten in die falsche Rubrik. Falls jemand die Möglichkeit hat diesen Thread zu verschieben, wäre das nett.

@Der Waschbär @Ani
Danke für das Interesse. :)
Mit der Suche nach einem Cutter und dem Reinstellen von Probetakes will ich nach der ersten Begutachtung eines Lektors beginnen.

@PeBu34
Danke für den Hinweis.

@Marco
Das ist ein externes Projekt. Ich glaube in irgend einem Beitrag gelesen zu haben, dass lizenzgebundene Hörspiele nicht interne Projekte werden können.
 

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe zwar das Pen&Paper nicht gespielt, jedoch Shadowrun Returns am PC gespielt :)
Da nehme ich gern eine Rolle an, wenn meine Stimme irgendwo passen sollte ;-)
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich stelle mich auch an, wenn es dann so weit ist, die Stimmen zu verteilen.
Vielleicht passe ich irgendwo mit rein :)
LG
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Denkiman Achsoo! Du merkst ja an den Reaktionen hier, dass die angehangene Rollen-Liste den Eindruck eines Castings erweckt ;)

Vielleicht sollte dieser Thread dann tatsächlich eher ins Öffentliche Lektorat Forum verschoben werden ;)
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Shadowrun? Wie cool ist das denn? Das hab ich gerne gespielt und gelesen. Super! Da freue ich mich doch auf die Umsetzung.

Schade, das es keine Serie wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auf die Rolle des Karim.

Früher habe ich ein paar der Shadowrun Romane gelesen und auch kurz mit Freunden das Rollenspiel gespielt. In der Hörspielserie Blauer Planet habe ich den Dronen-Rigger Werewindle gesprochen, der mich stark an Shadowrun erinnerte. :D
 

Denkiman

Mitglied
In der Hoffnung, dass das Skript im Lektorat nicht komplett auseinander genommen wird, stelle ich die Probetakes mal rein. :)


SAIDA - 32. Mensch. Riggerin. Protagonistin.
1: (AUTORITÄR.) Der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit ist eine Ordnungswidrigkeit. Das sollten sie doch wissen.
2: (NIEDERGESCHLAGEN.) Wieder hier in Helwan zu wohnen ist einfach nur (HALBE SEK. PAUSE.) ach scheiße, ich fühle mich wie eine Versagerin. (BEHERRSCHT SICH.) Aber ich will dich nicht runter ziehen.
3: (IRRITIERT.) Was? Ich bin in der Riggerkontrolle? Alle Steuericons. Einen Gedanken entfernt. Sensorik an. Alle Fenster grün. Was ist mit Toni? (BEAUFTRAGEND.) Peacekeeper! Protokoll öffnen!


KARIM - 17. Elf. Decker. Saida’s Bruder. Häufig bekifft.
1: Hey! Du hast doch deine Pilotenausbildung bei Docwagon gemacht. Dort könntest du dich doch bewerben.
2: (NOSTALGISCH.) Als ich klein war hat mich Onkel Abu Amina häufig morgens mit in die Moschee genommen. Das vermisse ich irgendwie. Die kühle Luft.
3: (VERSUCHT SICH RAUS ZU REDEN.) Diese Ideologie die die haben, ich meine, wenn man es an sich ran lässt, wirkt die doch schlüssig, oder?


TANTE - 51. Mensch. Polizeikommisarin. Saida’s Tante. Kratzige Stimme.
1: (EINSCHÜCHTERND.) Wenn du nicht jetzt gleich redest, lasse ich alles von den Wänden reissen.
2: (NETT.) Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Dafür ist Familie doch da. Hast du denn was anderes gefunden?


OLAF - 33. Ork. Magier. Alter Freund Saida‘s. Tiefe Stimme. Höfliche Art. Gepflegte Orkhauer im Mund beeinflussen das Sprechen leicht.
1: Du müsstest halt nur mit Alkohol arbeiten, falls das für dich in Ordnung ist.
2: Ich will dir was erzählen. Den meisten der hier anwesenden Gäste, geht es bloß darum Reich zu werden. Doch lass dir gesagt sein, von jemandem der es weiß: Hast du erstmal einen Berg voll Gold, so willst du nur einen Zweiten.


TONI - 42. Mensch. Rigger. Freund. Sympathische Stimme. Lustige Art.
1: Es gibt da wohl diese Regelung, dass man nach acht Jahren im Unternehmen Anrecht auf die Einbürgerung hat. Ich habe einfach wieder den Antrag gestellt und, hep, er wurde akzeptiert.
2: (AUF NIEDERLÄNDISCH. GLÜCKLISCH.) Hey, welkom bei het Team! (DEUTSCH) Hast du was angestellt, oder weshalb schickt man dich nach Ägypten?


KOMMANDANT - 55. Mensch. Rigger. Vorgesetzter Saida‘s. Autoritäre Art.
1: (BEFEHLEND.) Gamma zur Sicherung nach Paradise City. Zeta das Ziel verfolgen. Übertrage nun Zielmarkierung.


JUNE - 28. Mensch. Riggerin. Kollegin Saida‘s.
1: (GEBROCHENES DEUTSCH) Nicht verstehen. Warten. (NIEDERLÄNDISCH) Ik zet de Linguasoft. (DEUTSCH) So. Verzeihung. Ich will Landessprache lernen, darum lasse ich die Software nach Möglichkeit aus. Wie meintest du gerade?


LEE - 24. Mensch. Adept. Runner. Hohe Stimme. Mit japanischem Akzent, ginge auch.
1: (BESCHWÖREND.) Olaf! Das ist kein Spaß! Sollte der Sheisch auftauchen, brauchen wir jemanden mit echten Fertigkeiten. Einen wie Deckhead.


ARZT - 46. Zwerg. Decker. Konzernarzt. Redet nasal und schnell.
1: Und diese Symptome verunsichern dich und das befeuert deine Visionen, die wiederum diese Autoaggressivität induzieren, nicht wahr? Teufelskreis nennt sich das.


ZAKI - 21. Ork. Polizist. Kollege Saida‘s. Tiefe Stimme. Rauhe Art. Orkhauer im Mund beeinflussen das Sprechen.
1: (PRAHLEND.) Urban Brawl ist für Schauspieler. Albashtil ist echter Wüstenkrieg! Ich will mich den Blue Scorpions anschließen. Die besiegt diese Season keiner mehr.


FRIEDLAND - 61. Elf. Magier. Böser Vorgesetzter Saida‘s. Arrogante Art.
1: (ARROGANT.) Was ist ihnen denn wichtiger? Die Zukunft von Lone Star, oder ihre persöhnlichen Belange? Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, sie vor ein Konzerngericht zu führen.


SQUATTER - 35. Ork. Squatter. Von rauen Lebensumständen kaputte Stimme. Betrunkenes nuscheln, geht auch. Orkhauer im Mund beeinflussen das Sprechen.
1: (BELEIDIGT.) Das war rassistisch. Nur weil ich kein Mensch bin. Was kommt jetzt? Wollen sie ein "Trinkgeld"? Ich habe nichts. Hier, sehen sie.


CHROMA - 26. Zwerg. Technomancerin. Runnerin.
1: Falls der Plan nicht funktioniert, brauchen wir dringend einen, der uns da raus holen kann.


RESTAURANTBESITZER – Mensch. Hohe Stimme. Starker koreanischer Akzent.
1: (GESTRESST.) Han yong! Joh shimä juseyo!


NACHRICHTENSPRECHER – Mensch. Nachrichtensprecher halt.
1: (FREUNDLICH. SACHLICH.) .. heute und 13 Ermordungsfälle im gesamten Megaplex, davon 4 mit potentiell terroristischem Hintergrund. Und nun zum Wetter über Kairo.


GANGER – Mensch. Fiese Art.
1: (FIESER LACHER.) Hey Süße! Kannst du mir sagen wie spät es ist?


Freue mich von euch zu hören!
 

Denkiman

Mitglied
@PeBu34
Hat sich bisher noch niemand auf meinen Post gemeldet. Wenn du das machen könntest, wäre das nett. :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hat sich bisher noch niemand auf meinen Post gemeldet. Wenn du das machen könntest, wäre das nett. :D
Wie gesagt, habe ich im Moment noch ein paar andere Texte vor mir. Bis ich für dein Skript Zeit habe, vergeht noch eine ganze Weile. Ich hab nur gefragt, weil du schon eine Sprechersuche gestartet hast. Als Lektor würde ich mich dadurch unter Druck gesetzt fühlen möglichst schnell fertig zu werden. :)

Ein Vorschlag: Du könntest - sozusagen als Appetithappen für mögliche Lektoren - ein oder zwei Seiten des Skriptes an deinen Beitrag im öffentlichen Lektorat anhängen. Dann kann sich jeder der möchte zumindest einen kurzen Überblick über das verschaffen, was auf ihn zukommt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch... ob ich nun in meinen Kopf in die Matrix stöpsel oder ein einfache Chummer bin ist egal... definitiv bin ich gegen die Megakonzerne... *lol und "Traue niemals einen Elf" (oder Drachen)!
 
Oben