Sheogorat

Mitglied
Den gut gemeinten Rat nehme ich gerne an und setze ihn auch gleich um. Es folgt eine Liste aller noch nicht besetzten Rollen zusammen mit einer Sprechprobe in den runden Klammern. Sobald sich etwas an der Rollenverteilung ändert werde ich die Liste aktualisieren. Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Ich hoffe es hilft euch weiter.

euch allen noch einen schönen Abend
Sheo

Liste der unbesetzten Rollen

Garret der Wirt
([schwer seufzend]Ja ich erinnere mich. [drohend, grimmig] Aber wehe du kommst wieder mit irgendwelchen Spukgeschichten aus den Umarhügeln an, meine Gäste konnten 3 Nächte lang nicht ruhig schlafen!)


Hauptmann der Wache aus Handelstreff
([drohend] Ihr seid verhaftet! Steht jetzt auf, kommt friedlich mit und keinem eurer Diener passiert etwas!)


Hohehändler Logan der Bürgermeister von Handelstreff
([bedrohlich] Wir haben einen Steckbrief gefunden...Einen Steckbrief der euch ziemlich gut beschreibt Klinge. Einer der Wachen hat auf dem Markt euren Namen gehört.)


ein Banditenaführer einacheren Gemütes
(Waffen wegwerfen und mitkommen!)

Der Zwergenschmied Cromwell
([abweisend, überheblich/arrogant] Da spricht der einfältige Dorfschmied. Wir sind hier in Athkatla, der Stadt des Geldes. Hier will niemand etwas von Stahl wissen. Meine Kunden schätzen meine Arbeiten, noch nie hat sich jemand beschwert.)

Einen Magier einer Söldnertruppe
([schmerzverzerrt] Verdammt tut das weh.(atmet tief durch) Cromwell hat uns in Baldurs Tor angeheuert, hat viel Gold versprochen. Wahrscheinlich ist er immer noch in Baldurs Tor.)


Gorak Il_Kor Halbork und Söldner {hier wäre mir eine tiefe Stimme am liebsten}
( [knurrend] Mein Name ist Gorak Il_Kor! Benutze ihn, du Knöchelbeißer. [lautes Lachen, tief durchatmen]: Ihr Jungs habt echt was drauf meinen Respekt. So kämpft niemand, für den das Gesagte bedeutungslos wäre. Setzt euch ich geb einen aus. Dann reden wir über Cromwell.)

Der Drache Tardomatar
([mit dröhnender Stimme] Endlich sind die Roten tot und ich Tardomatar bin wieder frei. An euch dreckigem Söldnerpack werde ich meinen Hunger stillen)

Der Wachhabende am Tor der Zwergenstadt Kerin Muir
([misstrauisch] So dann lasst euch mal ansehen. Jop ihr könntet es sein. Zeigt mal eure Splitter und die Briefe her, dann hab ich Gewissheit.)

Eine Faule Torwache
([verschlafen und müde] Wenn das Tor geschlossen ist kommt hier nicht mal ne Schachtratte rein also brüll hier nicht so, ich will weiter pennen.)

Der Verwalter des Temples von Moradin
([traurig erklärernd] Hier gibt’s keine Priester mehr. Ich halte hier alles im Lot so gut es geht, wie mein Vater das schon getan hat, Familientradition. Alle Priester sind inzwischen verstorben, waren ja alle schon alt. Gut einer soll noch leben aber der ist auf Reisen, wird erst in Wochen zurück erwartet. Der arme Kerl bricht durch alle Felsen wenn er das erfährt.)


Der Torwächter zur Tiefenbornesse
([freundlich grimmig zu Klinge] Ich wurde schon informiert Magni. Du darfst passieren. Bis zum unteren Tor werde ich euch noch begleiten. Folgt mir bitte. Ein Rat an den Großen da, Kopf einziehen und Tor hinter dir schließen.)


Kordim Blutaxt Sohn von Thagolm Blutaxt dem Häuptling der Blutäxte
([grimmig, arrogant, verhöhnend] Vater es ist völlig egal wer dabei zusieht wie ich diesen Halbling in den Staub trete.)


Ein Abgesandter der Blutäxte
(Kordim hat das Duell fair und ehrlich gewonnen. Häuptling Thagolm verlangt seinen Preis, freien Zugang zur Stadt. Vorausgesetzt ihr feigen Hammerschläge wisst wie man Wort hält.)

Ein General der Hammerschläge
([entschlossend] Wir kämpfen auf bekanntem Terrain, das wird unser Vorteil sein. Die Mykoniden werden uns sicher auch unterstützen. Jeder Feind der unserer Mauer zu nahe kommt, wird verschlungen werden.)
 

D-Chan

Mitglied
Hey Leute,

ich sitze gerade am Schnitt der ersten Folgen, und mir ist da was aufgefallen.

Kann es sein das unser Erzähler nur die zweite Episode (Folge 2 : Das große Handelstreffer Seifenfressen) eingesprochen hat, aber nicht die erste (Folge 1: Aufbruch)? Ich hab hier nämlich im ZIP-Ordner nur seine Takes für Folge 2.

Ich will nur sichergehen, das ich nichts vergessen habe. Wenn nicht, kann ich meine ("mehr schlecht, als rechten" (im Vergleich zu den anderen Sprechern)) Ersatz-Einsprecher in der ersten Folge drin lassen.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hey Leute,

ich sitze gerade am Schnitt der ersten Folgen, und mir ist da was aufgefallen.

Kann es sein das unser Erzähler nur die zweite Episode (Folge 2 : Das große Handelstreffer Seifenfressen) eingesprochen hat, aber nicht die erste (Folge 1: Aufbruch)? Ich hab hier nämlich im ZIP-Ordner nur seine Takes für Folge 2.

Ich will nur sichergehen, das ich nichts vergessen habe. Wenn nicht, kann ich meine ("mehr schlecht, als rechten" (im Vergleich zu den anderen Sprechern)) Ersatz-Einsprecher in der ersten Folge drin lassen.

Hmpf...!!! Nein kann nicht sein! :eek:
Ich habe Folge 1-3 eingesprochen und auch per Dropbox überreicht.
Falls du die Aufnahmen nochmal brauchst, bitte melden.:rolleyes:
 

D-Chan

Mitglied
Mir würde mal gesagt, ich soll's so machen, wie ich denke. Aber bei dieser Stelle bin ich mir unsicher...
Es geht um die Stelle im Hörspiel, wo die Charaktere vorgestellt werden.

Was denkt ihr ist besser: das der Alex (♪ Hey, hey, hey ♪ Hier kommt Alex ♪ ;)) einfach nur die Helden vorstellt, ohne Hintergrundmusik. Oder denkt ihr es wäre atmosphärischer, wenn dies dazu spielen würde?: A lively night at the tavern audio atmosphere

So ganz ohne wäre auch irgendwie oldschool. Weil in alten Europa-Hörspielen stellt der Erzähler die Charaktere auch ohne Hintergrundbemalung vor.
 

D-Chan

Mitglied
Momentan läuft es hier gerade ziemlich schlecht (Familienprobleme).
Aber ich hab euch mal ein Screenshot gemacht. Damit ihr mal sehen könnt, wie es aussieht, an den Projekt zu arbeiten.
 

Anhänge

  • Reise einer Chaotentruppe -  Audacity.png
    Reise einer Chaotentruppe - Audacity.png
    101,8 KB · Aufrufe: 280

D-Chan

Mitglied
Hi Leute.
Entschuldigt, das ich so lang weg gewesen bin. Ich hab einen neuen PC, und müsste daher die üblichen Sachen regeln (Backup-Bibliotheken verschieben, Programme herunterladen/neu installieren/einstellen und Windows 10 konfigurieren).
Ich arbeite inzwischen wieder an den ersten Folgen. Es fehlen nur noch ein paar Stimmen, die ich (erst mal) selbst vertreten werde.

Apropos Bearbeiten; wisst ihr zufällig ein Ambient-Stück, das für den Hintergrund einer Mittelalter-Stadt (nicht Unterreich) passt? Es sollte am besten Creative Commons (also frei verfügbar) sein.
 

Sheogorat

Mitglied
An guten Stimmen ist immer Bedarf da, leider sind alle momentanen weiblichen Rollen schon besetzt, oder besser gesagt alle die weiblich angelegt sind. Es gibt aber noch genug Nebenrollen wie Wächter Banditen oder Magier die geschlechtsneutral angelegt sind. Alternativ würde ich gerne auf dich zurück kommen sobald wieder direkt eine weibliche Rolle zu besetzen ist. Als abschließende Information die aktuelle Liste aller noch offenen Rollen

Garret der Wirt
([schwer seufzend]Ja ich erinnere mich. [drohend, grimmig] Aber wehe du kommst wieder mit irgendwelchen Spukgeschichten aus den Umarhügeln an, meine Gäste konnten 3 Nächte lang nicht ruhig schlafen!)


Hauptmann der Wache aus Handelstreff (männlich oder weiblich)
([drohend] Ihr seid verhaftet! Steht jetzt auf, kommt friedlich mit und keinem eurer Diener passiert etwas!)


Hohehändler Logan der Bürgermeister von Handelstreff
([bedrohlich] Wir haben einen Steckbrief gefunden...Einen Steckbrief der euch ziemlich gut beschreibt Klinge. Einer der Wachen hat auf dem Markt euren Namen gehört.)


ein Banditenaführer einacheren Gemütes
(Waffen wegwerfen und mitkommen!)

Der Zwergenschmied Cromwell
([abweisend, überheblich/arrogant] Da spricht der einfältige Dorfschmied. Wir sind hier in Athkatla, der Stadt des Geldes. Hier will niemand etwas von Stahl wissen. Meine Kunden schätzen meine Arbeiten, noch nie hat sich jemand beschwert.)

Einen Magier einer Söldnertruppe
([schmerzverzerrt] Verdammt tut das weh.(atmet tief durch) Cromwell hat uns in Baldurs Tor angeheuert, hat viel Gold versprochen. Wahrscheinlich ist er immer noch in Baldurs Tor.)


Der Drache Tardomatar
([mit dröhnender Stimme] Endlich sind die Roten tot und ich Tardomatar bin wieder frei. An euch dreckigem Söldnerpack werde ich meinen Hunger stillen)

Der Wachhabende am Tor der Zwergenstadt Kerin Muir (männlich oder weiblich)
([misstrauisch] So dann lasst euch mal ansehen. Jop ihr könntet es sein. Zeigt mal eure Splitter und die Briefe her, dann hab ich Gewissheit.)

Eine Faule Torwache
([verschlafen und müde] Wenn das Tor geschlossen ist kommt hier nicht mal ne Schachtratte rein also brüll hier nicht so, ich will weiter pennen.)

Der Verwalter/in des Temples von Moradin
([traurig erklärernd] Hier gibt’s keine Priester mehr. Ich halte hier alles im Lot so gut es geht, wie mein Vater das schon getan hat, Familientradition. Alle Priester sind inzwischen verstorben, waren ja alle schon alt. Gut einer soll noch leben aber der ist auf Reisen, wird erst in Wochen zurück erwartet. Der arme Kerl bricht durch alle Felsen wenn er das erfährt.)


Der Torwächter zur Tiefenbornesse
([freundlich grimmig zu Klinge] Ich wurde schon informiert Magni. Du darfst passieren. Bis zum unteren Tor werde ich euch noch begleiten. Folgt mir bitte. Ein Rat an den Großen da, Kopf einziehen und Tor hinter dir schließen.)


Kordim Blutaxt Sohn von Thagolm Blutaxt dem Häuptling der Blutäxte
([grimmig, arrogant, verhöhnend] Vater es ist völlig egal wer dabei zusieht wie ich diesen Halbling in den Staub trete.)


Ein Abgesandter der Blutäxte
(Kordim hat das Duell fair und ehrlich gewonnen. Häuptling Thagolm verlangt seinen Preis, freien Zugang zur Stadt. Vorausgesetzt ihr feigen Hammerschläge wisst wie man Wort hält.)

Ein General der Hammerschläge
([entschlossend] Wir kämpfen auf bekanntem Terrain, das wird unser Vorteil sein. Die Mykoniden werden uns sicher auch unterstützen. Jeder Feind der unserer Mauer zu nahe kommt, wird verschlungen werden.)
 

D-Chan

Mitglied
Kleines Update: Ich habe eine Seite gefunden, die "Original, 10 minute ambiences and music for your games and stories." anbietet. Also Ambiente-Sounds und Musik (auch Kreuzungen aus beiden), die man frei nutzen darf (da lizenziert, unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License: Creative Commons — Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International — CC BY-NC-ND 4.0). Solange diese also nicht kommerziell genutzt werden. Und der

Hier die Seite: Tabletop Audio - Premium Ambient Audio

Ich hab mir für das Hörspiel schon alle passenden Sounds (alles in Richtung Fantasy, Mittelalter etc.) heruntergeladen. Ich schau inzwischen, wo man diese einbauen könnte.

Wenn du noch Bedarf an einer weiblichen Stimme hast, kannst du dich gerne melden.

www.kathrin-spricht.de

Ich hab dich mal an Sheo weiter verlinkt. Er meldet sich bestimmt bald.

;3
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wenn noch weibliche Stimmen gebraucht werden, hier ist noch eine;)
 
Oben