• Blut-Tetralogie   Dark Space
C

Chrissi

Dankeschön!
Leider habe ich ausser meinem Smartphone und Laptop noch keine "Ausstattung". Wäre es auch ohne möglich?

LG
Ch.
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
ausser meinem Smartphone und Laptop
Die darin integrierten Mikrofone haben es leider noch nie zu einem Upgrade geschafft...
Aber es gibt auch sehr günstige Mikrofone, die einen guten Klang erzielen. Z.B. dieses hier https://www.amazon.de/nw-700-Profes...&qid=1508419082&sr=8-1&keywords=neewer+nw+700
hat für seinen Preis einen guten Klang. Irgend ein User hier benutzt dieses Mic und hat das Upgrade.
Ich will dir das Mikrofon nicht aufquatschen, sondern es ist nur ein (meiner Meinung nach) ordentliches Mik für wenig Geld;)

Da es sich nicht um ein USB-Mikrofon handelt, das du einfach in die USB-Buchse des Computers stecken kannst, brauchst du ein passendes Audio-Interface. Ich benutze dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B005EHILV4/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich benötige so viele Anschlüsse, weil ich öfters meinen Kassettenrecorder an den Line-Eingang anschließe, um die alten Kassetten zu digitalisieren. Es reicht ein XLR-Anschluss. Achte aber darauf, dass du eine Phantomspannung (48V) bei Kondensatormikrofonen benötigst. Sonst rauscht es viiiieeell zu viel!

Ich will dich mit dem großen Text nicht abschrecken:D Nur, wenn man neu ist, muss man aufpassen, nicht irgendwas zu kaufen, das einfach nur Schrott ist...
Aber auch hier im Forum gibt es viele Tipps und Empfehlungen zum Thema Aufnahmeequipment
 
C

Chrissi

Ups... merci
Das ist ja so einiges was ich dann wohl brauchen werde.
Muss mich hier erstmal orientieren.
 
C

Chrissi

Gäbe es evtl noch irgendeine kompromisslösung?
Kommt vielleicht jemand aus meiner Region und könnte mich dabei unterstützen?
 
C

Chrissi

Bin noch nicht wirklich weiter. Wenn irgendwer die Möglichkeit hätte mit mir gemeinsam meine Stimme aufzunehmen könnte ich vielleicht die Mutter sprechen.
 

Rembrandt4479

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KinderOhrenKino Das wäre super! :) Ich werde heute oder Morgen auch neue Sprechproben von mir anfertigen. Inzwischen habe ich eine Sprecherkabine und der Sound ist besser, als bei meinen alten Sprechproben.
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
ALSO NUN DIE PROBETAKES:
Ich will euch hier in meinem Wald nie wieder sehen, ist das klar? Und jetzt Abflug!

  • Na hoffentlich diesmal was Konkretes. Diese ganzen Rätsel gehen mir allmählich auf die Nerven!
  • Schon wieder eins! Als ob das einer von den Bullen hier finde würde...

Dicki? Kommst du bitte endlich? Wir haben es eilig!
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Naja als Verbrecher aus Teil 2 sitze ich wohl noch im Knast :) Aber trotzdem gerne :)
 
Oben