Eure Lieblings Hörspiele / Hörbücher / Diskussios-Thread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von petermax1, 24. Mai 2017.

  1. nefliete

    nefliete Daniel Schiepe

    Beiträge:
    254
    Habe gestern "Die Kinder der verlorenen Bucht" auf Spotify gehört. Ist ein Kinderhörspiel mit einer guten Mischung aus Fantasie und Märchen. Hat wirklich Charme und gut umgesetzt. Gibt es bei LübbeAudio im Shop.
    Aktuell bin ich wieder mal bei der Reihen "Mord in Serie" gelandet und der erste Teil der WinterZeit-Reihe "Das Schwarze Auge" ist eingetroffen...
     
    petermax1 gefällt das.
  2. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    Ich komme heute leider nicht dazu mir Hörspiele richtig an zu hören, darum gibt es nur Radio, aber nicht irgend eins, sondern das Hörtalk Radio. So bekomme ich ab und an etwas vom Hörspiel mit.
    steht dann demnächst bei mir auf der Liste.
     
  3. nefliete

    nefliete Daniel Schiepe

    Beiträge:
    254
    Man darf auch einmal Pause machen... ;-)
     
    petermax1 gefällt das.
  4. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    So, mein Notebook wird gleich wieder zusammen geschraubt, und die Playlist ist auch schon fertig für morgen.

    Meine aktuelle Playlist:
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
    Rick Future Classics
    Die Drei Fragezeichen Das Grab der Inka-Mumie 90 Min Special [WDH]
    Die PSI-Akten Folge 1 bis 16 [WDH]

    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?

    So, und jetzt noch ein Möhrenbrot essen und den IT-Müll fertig machen . . . . .
     
  5. nefliete

    nefliete Daniel Schiepe

    Beiträge:
    254
    Die Drei Fragezeichen Das Grab der Inka-Mumie 90 Min Special [WDH]

    War leider etwas enttäuscht. Als normale kürzere Folge, wäre es bestimmt besser geworden.
     
    petermax1 gefällt das.
  6. Seelenbrand

    Seelenbrand Produzent, Autor, Cutter

    Beiträge:
    77
    Aufgewachsen bin ich mit den Hörspielen zu TKKG, Knight Rider, M.A.S.K., Turtles, He-Man und Batman, welche ich allesamt noch hab und mittlerweile digitalisiert habe. Die Hörspiele bekommt dann der Sohnemann, wenn er alt genug ist. Derzeit wächst der mit den Schlümpfen und Biene Maja auf.

    Also meine absolute Lieblingshörspielreihe ist definitiv Zaubermonds "Dorian Hunter" (mit Ausnahme der Folgen 25.1/2/3, 26, 27, 29.1). Super Sprecher, geile Story, super schwarzer Humor (Donald Chapman, Marvin Cohen), immer passende Musik, Tolle Atmosphäre. Leider strauchelt die Serie momentan etwas und verfängt sich derzeit etwas im Mittelmaß, dennoch sehr hörbar. Vor allem die Asmodi-Saga ist der Hammer und mit vielen bekannten Stimmen besetzt (Thomas Schmuckert, Santiago Ziesmer, Klaus-Dieter Klebsch, Claudia Urbaschat-Mingues, Andreas von der Meden (leider verstorben), Stefan Krause, Dieter Hallervorden, Oliver Kalkhofe, Bernd Vollbrecht, Jürgen Kluckert, Ronald Nitschke, Helmut Krauss, Andreas Fröhlich, Philipp Moog, Jürgen Thormann, Till Hagen, Christian Brückner, etc pp).

    Ansonsten das Hörspiel vom WDR "Der Herr der Ringe", von den Mindcrushers "Another World" und"Der Boon" und "John Sinclair".
    Da ich jetzt meine eigenen Hörspiele schreibe und produziere, muss ich zugeben, dass ich selbst nicht mehr viel Zeit habe um selbst Hörspiele zu hören. Die Hörspiele die ich derzeit aktiv höre, sind (zwangsweise) die Hörspiele von meinem Sohn, die eigenen Hörspiele (Probehören auf verschiedenen Endgeräten) und Dorian Hunter.
     
    petermax1 gefällt das.
  7. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    Meine aktuelle Playlist:
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
    Rick Future Classics
    John Sinclair Edition 2000
    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
     
  8. nefliete

    nefliete Daniel Schiepe

    Beiträge:
    254
    Habe mir von Ohrenkneifer IRIS und STUMMER WÄCHTER bestellt. Dann habe ich jetzt endlich mit der DSA-Reihe von WinterZeit angefange.
     
    petermax1 gefällt das.
  9. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    Für alle die auch so gerne die Drei Fragezeichen hören wie ich habe ich hier einen Link: Die drei ??? on Spotify - www.timodenk.com
    Auf der Seite sind alle Folgen gelistet die man bei Spotify finden kann.
     
  10. Klaus_Nb

    Klaus_Nb Have you tried turning it off and on again?

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    346
    Lieblingshörspielreihe? Die Staffeln 1 und 2 von "Monster 1983", leider soweit ich weiß nur über Audible zu beziehen. Unvergleichliche Sprecherriege: David Nathan, Luise Helm, Ekkehardt Belle, Benjamin Völz, Nana Spier, Udo Schenk(1. Staffel), Till Hagen (1. Staffel), Norbert Langer (1. Staffel), Simon Jäger (2. Staffel) u. v. a.

    Bei fast jedem Sprecher denke ich: verdammt, welche Schauspieler hat der synchronisiert ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
    wer.n wilke und petermax1 gefällt das.
  11. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
  12. stephan1979

    stephan1979 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    235
    Bin absolut begeistert von "Darkside Park".
    "Mark Brandis" finde ich auch sehr gut und mein Lieblingshörbuch ist "Blackout" von Marc Elsberg.
     
    petermax1 gefällt das.
  13. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.754
    Als Hörspiel-Reihe liebe ich nach wie vor die "Marshall Bravestarr"-Hörspiele. Haben nicht mehr viel mit der Zeichentrickserie zu tun, aber ich find sie einfach großartig.
    Aus schamloser eigenwerbung mal mein (schon etwas betagtes) Review dazu.


    Als Einzelhörspiel kann ich sehr die Adaption von Terry Pratchetts "Wachen, Wachen!" von Bookanear/Lübbe.

    Bei den Hörbüchern halten sich im Moment bei mir zwei die Waage. Zum einen, ebenfalls Pratchett, "Klonk!" gelesen von Boris Aljinovic, zum anderen "Barry Trotter und die schamlose Parodie" gelesen von Ingolf Lück.
     
    petermax1 gefällt das.
  14. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    Heute mal die Zukunfts-Chroniken:
     
    Frank Hammerschmidt gefällt das.
  15. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    697
    He Moin zusammen, ich habe ja schon ewig nicht mehr hier geschrieben, das hole ich nun nach.
    Momentan höre ich die Planet Eden Hörspiele.
    Details und Infos dazu findet ihr hier: Serien @ www.hoerspiele.de | Planet Eden
     

Diese Seite empfehlen