Eure Lieblings Hörspiele / Hörbücher / Diskussios-Thread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von petermax1, 24. Mai 2017.

  1. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    513
    @Frank Hammerschmidt in diesem Jahr werde ich mir noch die Schatzinsel anhören, ich habe das Auf CD, in einer seltenen Ausgabe die ich mal auf einem Flomarkt bekommen habe.

    Foto: ein Lob auf den CPL Filter der mir so schön die Spiegelung weggezaubert hat.
     
  2. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.673
    Ich bevorzuge eher Hörspiele. Von der Schatzinsel gibt es eine schöne Version von Sven Stricker (bei Hörverlag), aber auch eine gute von Thomas Tippner und Tom Steinbrecher (bei Winterzeit) , in der auch Sprecher von Hörspielprojekt zu hören sind. Außerdem kann ich das Hörspiel Long John Silver (von Bruno Winzen und Johannes Steck bei Steinbach sprechende Bücher) empfehlen, in dem es um den bekannten Koch geht, bevor er Jim Hawkins getroffen hat.
     
    petermax1 gefällt das.
  3. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    513
  4. schnibbelkram

    schnibbelkram Super-Hoertalker

    Beiträge:
    94
    John Sinclair Edition 2000 , Spotify
    Sherlock Holmes ( klassische und neue Fälle) , Spotify
    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (80ger?)
    Der Hobbit Hörspiel
    Der Herr der Ringe Hörspiel
    Die Gruselserie von H.G. Francis
    Die unendliche Geschichte Hörspiel, Youtube

    Momo Hörspiel, Youtube

    Das blaue Licht , DDR Aufnahme (?) , Youtube

    Die zertanzten Schuhe , DDR Aufnahme (?) ,Youtube


    Genua 01
     
    petermax1 gefällt das.
  5. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.673
    Ich habe mal Johanna wegen ihrem Hörspiel "Buchstabier mir LKW" angeschrieben. Sie hat es jetzt wieder online gestellt. Wer es noch nicht kennt, hier ist es: http://johannasteiner.de/2009/02/22/bml/
     
    petermax1 gefällt das.
  6. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    513
    Meine aktuelle Playlist:
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
    Buchstabier mir LKW von Johanna Steiner DANKE an @Frank Hammerschmidt für deine Bemühungen das Hörspiel wieder bereit stellen zu lassen. http://johannasteiner.de/2009/02/22/bml/
    Faith – The Van Helsing Chronicles Folgen 20 bis 30
    Die PSI-Akten Folge 1 bis 16 [Scherzhaft auch Die PePSI-Akten genannt :D]
    Enid Blyton - Abenteuerserie Folge 3 bis 8, Europa

    Edit: ist heute trantüpelich und hat noch eines vergessen
    Sarina Bowen True North - Wo auch immer du bist - Vermont-Reihe 1

    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
     
  7. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    513
    Meine aktuelle Playlist:
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
    Faith – The Van Helsing Chronicles Folgen 30 bis 40
    Die PSI-Akten Folge 1 bis 16 [Scherzhaft auch Die PePSI-Akten genannt :D]

    Demnächst:
    John Sinclair Edition 2000 , Spotify
    Sherlock Holmes ( klassische und neue Fälle) , Spotify

    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?

    @Frank Hammerschmidt
    Buchstabier mir LKW ist ein echt klasse Hörspiel, es steckt voller Überraschungen, die Soundauswahl finde ich sehr gut.
    Auch die Sprecher machen einen guten Job, Das Hörspiel wird ab und an bei mir laufen denn es gefällt mir.
     
  8. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Beiträge:
    3.025
    He he Olla die Wald fee,da würde mir der Kopf Brummen,:D
    bei so vielen Hörspiel hören
    ,;)

    Viel Spass beim hören:)
     
    petermax1 gefällt das.
  9. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    513
    Danke @Swetty8, bei mir laufen jeden Tag Hörspiele und Hörbücher :)

    Hast du ein Hörspiel im Ohr arbeitest du noch schneller wie zuvor :D
     
  10. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    513
  11. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    513
    Meine aktuelle Playlist:
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
    Faith – The Van Helsing Chronicles Folgen 40 bis 54
    Die PSI-Akten Folge 1 bis 16 [Scherzhaft auch Die PePSI-Akten genannt :D]
    hr-info - Cybercrime für die Ohren Folge 1 bis 9 http://www.hoer-talk.de/threads/hr-info-cybercrime-für-die-ohren.26843/

    Demnächst:
    John Sinclair Edition 2000 , Spotify
    Sherlock Holmes ( klassische und neue Fälle) , Spotify

    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
     
  12. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    513
    Meine Playlist [demnächst]: vÖ 23.06.2017
    Gespenster-Krimi 13 - Das Erbe der Blutbestie
    Tony Ballard 28 - Der Teufel führt Regie
    Die Drei ??? 2 - 90Min.-Special - … und der Tornado-Jäger
    Professor van Dusen (Klassiker) 14 - Rotes Blut und weißer Käse
    Eifel-Krimi 2 - Requiem für einen Henker
    Sherlock Holmes Chronicles 40 - Der Detektiv auf dem Sterbebett

    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?

    demnächst im Hörtalk:
    Zukunfts-Chroniken: Gestern oder noch davor in Korea
    Die Geheimnisse von Gordons Bay - Folge 2 - Der letzte Halt
     
  13. Moè

    Moè Moè L.

    Beiträge:
    92
    Mein Lieblingshörspiel (u. a. bin ich ein Fan von C. Rode) ist "Sherlock Holmes" von Maritim.
    Christian Rode und Peter Groeger sind beides geniale Sprecher, die es verstehen ohne viel "Special FX" in den Folgen nur durch Sprache zu glänzen und die dementsprechende Dramaturgie aufzubauen.
     
    petermax1 gefällt das.
  14. nefliete

    nefliete Hörer & Macher

    Beiträge:
    204
    Auszug meiner Favoriten...

    Hörbücher:
    Tripods (von John Christopher, gelesen von Torsten Michaelis)
    Harry Potter (gelesen von Rufus Beck)
    Leichenblässe (von Simon Beckett, gelesen von Johannes Steck)
    Millenium-Trilogie (von Stieg Larrson, gelesen von Dietmar Bär)

    Hörspiele:
    Jan Tenner Classics (mittlerweile als MP3-Kollektion erhältlich und auf CD)
    H.G. Francis Gruselserie
    Edgar Allan Poe (Lübbe Audio, Iris Berben und Ulrich Pleitgen als Mega-Duo!)
    Die Funk Füchse (Europa, leider nicht als Download oder CD)
    Fallen 1. Staffel (von Marco Göllner)
    Monster 1983 (von Ivar Leon Menger)
    Gabriel Burns (auch wenn es seit längerer Zeit nix neues gibt, bleibt es ein absolut geniales und komplexes Hörspiel)
    Terra Mortis (Pandoras Play, neue Folgen sollen kommen)

    Akuelle Playlisten bei Spotify:

    Tony Ballard (die ersten Folgen)
    Gruselkabinett (wird aber wohl rausfliegen - pure Langeweile)
    Dark Mysteries (von Winterzeit)
    Mord in Serie (habe ich noch nicht angefangen)
    u.a. ...

    Da könnte man noch recht dranstricken, wie die ??? oder auch die alten Folgen von TKKG oder CAINE oder oder oder...
    Und selbstredend auch viele Produktionen die hier die Schmiede verlassen. :)
     
    petermax1 gefällt das.
  15. kingofthehill

    kingofthehill Hail to the King Baby!

    Beiträge:
    3
    Bin ein großer Fan von Walter Moers, Von Rumo über den Schrecksenmeister und natürlich die Stadt und das Labyrinth der träumenden Bücher. Mein Absoluter Lieblingssprecher ist Dirk Bach, Gott habe ihn seelig. Der ist einfach unglaublich und hat die verschiedensten Stimmen drauf.

    Danach kommen gleich Hörbücher von Bernhard Cornwell, sei es die Wikinger Saga (Uhtred Saga) oder die Geschichten über Sharp den einfachen Soldaten der in unzähligen Abenteuern die Karriereleiter hochsteigt.

    Nicht zu vergessen die Drei Fragezeichen, bis in alle Ewigkeit :)
     
    petermax1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen