G

Gelöschtes Mitglied 5874

Meine aktuelle Playlist:
Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
Faith – The Van Helsing Chronicles Folgen 40 bis 54
Die PSI-Akten Folge 1 bis 16 [Scherzhaft auch Die PePSI-Akten genannt :D]
hr-info - Cybercrime für die Ohren Folge 1 bis 9 http://www.hoer-talk.de/threads/hr-info-cybercrime-für-die-ohren.26843/

Demnächst:
John Sinclair Edition 2000 , Spotify
Sherlock Holmes ( klassische und neue Fälle) , Spotify

Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Meine Playlist [demnächst]: vÖ 23.06.2017
Gespenster-Krimi 13 - Das Erbe der Blutbestie
Tony Ballard 28 - Der Teufel führt Regie
Die Drei ??? 2 - 90Min.-Special - … und der Tornado-Jäger
Professor van Dusen (Klassiker) 14 - Rotes Blut und weißer Käse
Eifel-Krimi 2 - Requiem für einen Henker
Sherlock Holmes Chronicles 40 - Der Detektiv auf dem Sterbebett

Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?

demnächst im Hörtalk:
Zukunfts-Chroniken: Gestern oder noch davor in Korea
Die Geheimnisse von Gordons Bay - Folge 2 - Der letzte Halt
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
Mein Lieblingshörspiel (u. a. bin ich ein Fan von C. Rode) ist "Sherlock Holmes" von Maritim.
Christian Rode und Peter Groeger sind beides geniale Sprecher, die es verstehen ohne viel "Special FX" in den Folgen nur durch Sprache zu glänzen und die dementsprechende Dramaturgie aufzubauen.
 

nefliete

MeinOhrenkino
Auszug meiner Favoriten...

Hörbücher:
Tripods (von John Christopher, gelesen von Torsten Michaelis)
Harry Potter (gelesen von Rufus Beck)
Leichenblässe (von Simon Beckett, gelesen von Johannes Steck)
Millenium-Trilogie (von Stieg Larrson, gelesen von Dietmar Bär)

Hörspiele:
Jan Tenner Classics (mittlerweile als MP3-Kollektion erhältlich und auf CD)
H.G. Francis Gruselserie
Edgar Allan Poe (Lübbe Audio, Iris Berben und Ulrich Pleitgen als Mega-Duo!)
Die Funk Füchse (Europa, leider nicht als Download oder CD)
Fallen 1. Staffel (von Marco Göllner)
Monster 1983 (von Ivar Leon Menger)
Gabriel Burns (auch wenn es seit längerer Zeit nix neues gibt, bleibt es ein absolut geniales und komplexes Hörspiel)
Terra Mortis (Pandoras Play, neue Folgen sollen kommen)

Akuelle Playlisten bei Spotify:

Tony Ballard (die ersten Folgen)
Gruselkabinett (wird aber wohl rausfliegen - pure Langeweile)
Dark Mysteries (von Winterzeit)
Mord in Serie (habe ich noch nicht angefangen)
u.a. ...

Da könnte man noch recht dranstricken, wie die ??? oder auch die alten Folgen von TKKG oder CAINE oder oder oder...
Und selbstredend auch viele Produktionen die hier die Schmiede verlassen. :)
 

kingofthehill

Hail to the King Baby!
Bin ein großer Fan von Walter Moers, Von Rumo über den Schrecksenmeister und natürlich die Stadt und das Labyrinth der träumenden Bücher. Mein Absoluter Lieblingssprecher ist Dirk Bach, Gott habe ihn seelig. Der ist einfach unglaublich und hat die verschiedensten Stimmen drauf.

Danach kommen gleich Hörbücher von Bernhard Cornwell, sei es die Wikinger Saga (Uhtred Saga) oder die Geschichten über Sharp den einfachen Soldaten der in unzähligen Abenteuern die Karriereleiter hochsteigt.

Nicht zu vergessen die Drei Fragezeichen, bis in alle Ewigkeit :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Jetzt auf meiner Playlist:
Wayne McLair (4) Die Stimme – maritim 2017
Regie: Paul Burghardt
Mit:
Erzähler : Felix Würgler
Wayne McLair: Paul Burghardt
Aidan Quinn: Thomas Kramer
Isabelle Chevalier: Tanja Niehoff
Caitlinn Brown: Tanya Kahana
Molly Bailey: Katja Brügger
Inspector Arthur O’Neill: Roman Ewert
Sir Arnold Henderson: Michael Gerdes
Constable Robert Johnson: Robert Kerick
Constable Christina Lewry: Vanida Karun
Arty Morty: Christian Michalak
Eve Crompton: Marie Burghardt
David Crompton: Sven Matthias
Die Stimme: Jan Schröder
Henri: Martin Sabel
Beccy & Becca: Franciska Friede
Moe: Matthias Ubert
Handlanger 1: Pascal Runge
Handlanger 2: Marco Schmidt
Teefrau: Marion Gretchen Schmitz
Lord Radford: Patrick Steiner
Kellner: Marcel Ellerbrok
Penny Powers: Ina Burkardt

Smokestack – Das Reich des Mechanistenführers Solomon Crompton und zugleich Ziel des charmanten Meisterdiebs Wayne McLair. Mitten in dieser Maschinenfeste liegt ein Schatz, den der Gentlemangauner zu bergen gedenkt. Das ist jedoch leichter gesagt, als getan! Smokestack hat seine eigenen Sicherheitssysteme und McLair merkt schnell, dass er Hilfe braucht. Und die kann ihm nur jemand geben, der selbst keinen Namen hat. Man nennt ihn nur: die Stimme…
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Meine aktuelle Playlist:
Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
Jack Slaughter - Tochter des Lichts Folge 1 bis 10
Die Drei Fragezeichen Das Grab der Inka-Mumie 90 Min Special #NEW
Die PSI-Akten Folge 1 bis 16 [Scherzhaft auch Die PePSI-Akten genannt :D] [WDH]
hr-info - Cybercrime für die Ohren Folge 1 bis 9 http://www.hoer-talk.de/threads/hr-info-cybercrime-für-die-ohren.26843/ [WDH]

Demnächst:
John Sinclair Edition 2000 , Spotify Deezer
Sherlock Holmes ( klassische und neue Fälle) , Spotify Deezer

Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Meine aktuelle Playlist:
Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
Jack Slaughter - Tochter des Lichts Folge 16 bis 20
Die Drei Fragezeichen Das Grab der Inka-Mumie 90 Min Special [WDH]
Die PSI-Akten Folge 1 bis 16 [WDH]

Demnächst:
John Sinclair Edition 2000 , Spotify Deezer
Sherlock Holmes ( klassische und neue Fälle) , Spotify Deezer
Die letzten Helden, Deezer

Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?

Ich habe letztens wie ich auf den Bus warten musste Music gehört, doch die Schüler die dort auch auf den Bus warteten meinten die Music die ich hören würde währe ihnen nicht modern genug, so oder so ähnlich formulierten sie es zu mindest. Was meint ihr dazu?

Hörspiele fanden aber fast alle gut . . . .
 

nefliete

MeinOhrenkino
Was interessiert mich das Gewäsch von Schülern? ;-)
Ich bin aktuell auf die Insel-Krimi-Reihe gestoßen, vorerst nur 2 Folgen. Da ich die Inseln (Borkum und Juist) als Urlaubsziel kenne, ist das eine interessante Sache. Sind gut gemachte Krimi-Hörspiel im Norden Deutschlands.

Sonst habe ich mit dem ersten Hörbuch der Lincoln Rhymes-Reihe (Jeffrey Deaver) angefangen. Habe ich über Audible gezogen.
 
Soweit kommt es noch, daß ich meinen Musikgeschmack nach irgendwelches Kiddies richte :D. Höre, was Dir gefällt (es sei denn, es ist Helene Fischer :p).
Ich habe letztens Das Schwarze Auge aus der neuen Serie gehört. Das gefiel mir ziemlich gut. Außerdem habe ich mir mal einige Kinderhörspiele aus dem Forum runtergeladen, da ich auf der Suche nach Mickey lernt fliegen war (und es erst nicht gefunden habe). Die höre ich jetzt erstmal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Frank Hammerschmidt @nefliete, Ich höre was mir gefällt ich finde es nur sehr merkwürdig wenn ich als Opa bezeichnet werde :D Habe ja denke ich das Verfallsdatum noch nicht überschritten :D

Hörspiele aus dem Forum kommen am Wochenende auch wieder welche dran.

Und dann kommt noch diese Liste dran sind ja einige :D
Demnächst:
John Sinclair Edition 2000 , Spotify Deezer
Sherlock Holmes ( klassische und neue Fälle) , Spotify Deezer
Die letzten Helden, Deezer


Ach ja Helene Fischer kann man auch hören, nur sollte man intensiv mit anderen Dingen beschäftigt sein, so das man die Fischersfrau nicht so wahrnimmt. :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Was DSA-Hörspiele angeht, mag ich die Projekte von Stef Z auf youtube. Die Gruppe spielt DSA und setzt die Spiele dann später in Hörspiele um. Sie haben sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Hier spielen nur 4 Leute X unterschiedliche Rollen. Ihr derzeitiges Projekt ist "Diamanten und Despoten". Und das ist die erste Folge:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Diese Hörspielserien habe ich in diesem Jahr schon durch:
Jack Slaughter - Tochter des Lichts
TKKG
Fünf Freunde
Enid Blyton - Abenteuerserie
Science Fiction Dokumente
Wayne Mclair
Offenbarung 23
Die Zukunfts-Chroniken
Faith – The Van Helsing Chronicles
hr-info - Cybercrime für die Ohren [Podcast]
Und einige andere Hörspiele aus dem Hörtalk, an dieser Stelle Danke an alle die bei den Hörspielen mit gemacht haben.

Habt ihr schon mal eine Serie durchgehört?
Bei mir laufen ständig Hörspiele, da geht das ganz schnell mit dem hören, und 99% kann man bequem via Deezer und Co hören was ich als sehr praktisch empfinde.
 
Ich bin ein grosser Mark Brandis Fan. Großartige Serie, die ja vor einigen Jahren schon abgeschlossen wurde. Nun gibt es nur noch die Prequels, die sich um ihn als Raumkadett drehen. Nicht ganz so gut, machen aber auch Spaß!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein sehr schönes, spannendes, interessantes, nachdenkliches Hörbuch ist für mich "Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bemmann, hier gelesen von Matthias Kotucha.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierre_horn

Autor und Produzent
Als Hörbücher finde ich die Eragon-Reihe super. Andreas Fröhlich als Sprecher ist eine sichere Bank. Die Geschichte von Christopher Paolini ist spannend erzählt. Alles in allem: empfehlenswert.
 

nefliete

MeinOhrenkino
Habe gestern "Die Kinder der verlorenen Bucht" auf Spotify gehört. Ist ein Kinderhörspiel mit einer guten Mischung aus Fantasie und Märchen. Hat wirklich Charme und gut umgesetzt. Gibt es bei LübbeAudio im Shop.
Aktuell bin ich wieder mal bei der Reihen "Mord in Serie" gelandet und der erste Teil der WinterZeit-Reihe "Das Schwarze Auge" ist eingetroffen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ich komme heute leider nicht dazu mir Hörspiele richtig an zu hören, darum gibt es nur Radio, aber nicht irgend eins, sondern das Hörtalk Radio. So bekomme ich ab und an etwas vom Hörspiel mit.
steht dann demnächst bei mir auf der Liste.
 
Oben