Eure Lieblings Hörspiele / Hörbücher / Diskussios-Thread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von petermax1, 24. Mai 2017.

  1. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    Hallo Hörtalker! :)
    In diesem Thread geht es um Eure Lieblings-Hörspiele, warum ihr diese hört wie ihr darauf gekommen seit, und wo man diese bekommen kann.
    Dieser Thread richtet sich an alle die gerne Hörspiele und Hörbücher hören.

    Meine kurze Geschichte:
    Ich Möchte einmal beginnen, und erzähle euch wie ich überhaupt zu den Hörspielen gekommen bin.
    Ich habe schon sehr früh angefangen Hörspiele im Radio zu hören.
    Meistens im Autoradio da ich nur weinig Möglichkeiten hatte Hörspiele zu hören, meine Mutter fand das gar nicht toll das ich mir schon als Kleinkind Krimis im Radio anhörte.
    Ich war aber ganz anderer Meinung, und habe mich nicht an Verbote gehalten.
    So habe ich eine ganze Zeit nur Radiohörspiele gehört.
    Irgend wann bekam ich von meinem Onkel ein Hörspiel auf CD eines aus der Reihe "Enid Blyton - Abenteuerserie".
    Ich habe auf verschiedenen Flohmärkten nach weiteren Folgen gesucht, hatte jedoch kein glück.
    Irgend wann entdeckte ich das Internet für mich und fand einige Quellen unter anderem Youtube wo ich mir dann alle 8 Folgen der Serie anhören konnte.
    Seit der ersten CD ist diese Hörspielserie meine Lieblings-Hörspielserie.
    Auf Spotify lassen sich alle Folgen der Serie Kostenlos und legal anhören.
    Wie seit ihr zu euren Hörspielen gekommen? und welche Vielleicht auch aktuelle Hörspiele hört ihr gerade?
    In diesem Sinne Schreibt drauf los, und er zählt eure Geschichte zu euren Lieblings-Hörspielen.

    Viel Spaß bei einem netten austausch wünscht euer petermax1 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  2. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.781
    Mein absolutes Lieblingshörspiel ist "Epic" von Conor Kostick (ist nur noch gebraucht für kleines Geld bei Amazon zu bekommen). Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gehört habe. Da ich drei Jahre lang das Online-Spiel World of Warcraft gespielt habe, war diese Geschichte genau "mein Ding", denn darin geht es auch um die Abenteuer eines Jugendlichen (so wie ich ;)) in einer Online Welt. Sehr zu empfehlen!
    Meine Lieblingsserie ist "Mark Brandis", die ich auch immer wieder hören kann.
    Und eines meiner liebsten unkommerziellen Hörspiele (abseits von unseren) ist das grandiose "Buchstabier mir LKW" von Johanna Steiner. Das mag ich auch sehr!
     
    petermax1 gefällt das.
  3. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    Hallo @Frank Hammerschmidt, sehr spannend ich setze die Hörspiele mal auf meine Liste und stelle hier auch gleich einige Links ein wo man sie bekommt.

    Mark Brandis Kostenloser Stream via Deezer
    Conor Kostick Epic (CD): Szenische Lesung Zu Kaufen via Amazon Auch weitere Teile der Reihe erhältlich.
    Buchstabier mir LKW, ist nicht mehr verfügbar die Domain der Download Seite steht zum verkauf , schade :( Wenn noch jemand das Hörspiel hat würde ich mich sehr darüber freuen dieses noch bekommen zu können, Danke.

    Enid Blyton - Abenteuerserie, Version Europa via Spotify von 1996
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  4. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.773
    Mein Lieblingshörspiel - "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren" - gibt es seit
    einiger Zeit auf Youtube. Gott sei Dank. :)

    Es ist ein altes LITERA - Hörspiel aus der DDR, das ich als Kind bestimmt dutzende Male gehört habe. Iwie hab ich es immer noch im Kopf...;)
    In letzter Zeit haben mich die Hörspiele:
    "Leviathan" (Autor Ray Bradbury)

    und "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" (mit Udo Schenk)
    sehr beeindruckt.

    Aber auch von hoer-talk.de sind welche dabei: "Die Spuren der Alten" und "Nightmares"
    waren schon sehr fett. :cool:
     
    petermax1 gefällt das.
  5. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.781
    Von "Epic" gibt es übrigens auch eine Fortsetzung bzw. eher ein Spin off in einer anderen Welt. Das heißt "Saga" ist ist auch ganz gut, allerdings gefällt mir "Epic" deutlich besser. Man kann sagen, daß das erste eher der Fantasy zuzuordnen ist und das zweite eher in Richtung "Matrix" geht.
     
    petermax1 gefällt das.
  6. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    Meine aktuelle Playlist:
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
    So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien, von Jens Ohrenblicker
    Science Fiction Dokumente Folge 1 Projekt S.E.T.I. - Signale aus dem All
    Science Fiction Dokumente Folge 2 Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an
    Science Fiction Dokumente Folge 3 Space Shuttle Enterprise - Orbit Challenger
    Offenbarung 23 Folge 72 Klimawandel
    Wayne Mclair - Folge 1 - Der Meisterdieb Hörtalk Version u. Maritim Version

    Ray Bradbury - Die Mars-Chroniken
    Ray Bradbury - Fahrenheit 451
    Ray Bradbury - Leviathan '99

    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  7. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    @schaldek, eine Schöne Auswahl, Einige Davon stehen auch auf meiner zu Hören Liste:)
     
    schaldek gefällt das.
  8. Tom

    Tom Noir SHU

    Beiträge:
    2.903
    Die mit Abstand beste Hörspielserie ever war "Edgar Allan Poe" von Luebbe mit Ulrich Pleitgen als Edgar Allan Poe, Till Hagen als Dr. Templeton und Iris Berben als Leonie Goron. Nie vorher und nie wieder danach habe ich atmosphärisch dichtere Hörspiele gehört. Leider wurde die Serie noch vor Beendigung eingestellt.

    Auch genial sind die "Hellboy"-Hörspiele von Lausch. Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
     
    Fastfoodhamster und petermax1 gefällt das.
  9. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
  10. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    Meine aktuelle Playlist:
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
    So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien, von Jens Ohrenblicker
    Wayne Mclair - Folge 2 - Der Revolvermann Pt. 1 Maritim Version
    Wayne Mclair - Folge 3 - Der Revolvermann Pt. 2 Maritim Version

    Rick Future Classics
    Ray Bradbury - Die Mars-Chroniken
    Ray Bradbury - Fahrenheit 451
    Ray Bradbury - Leviathan '99
    Die Zukunfts-Chroniken Live Jasmin [VÖ heute]
    Chaos Radio Podcast: http://chaosradio.ccc.de/archive/cr235-iwannacry.m4a
    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
  11. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    So nach OBEN: noch nicht viel los in dem Thread hier:), und gleich noch meine Hörspiel Playlist mit dran.

    Meine aktuelle Playlist:
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge] (Sony Music)
    So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien, von Jens Ohrenblicker
    JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS Serie (Universal) Hörspiele auf verschiedenen Streamingseiten Unvollständig!
    Ray Bradbury - Fahrenheit 451
    Ray Bradbury - Leviathan '99
    Die Zukunfts-Chroniken Live Jasmin, Hörtalk [Wdh]
    Rick Future Classics, Hörtalk Serie [Wdh]
    Die Spuren der Alten, Hörtalk [Wdh]
    Ergänzung: Die Montagsmärchen Folge 1 Hörtalk
    New!

    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  12. Atapatata

    Atapatata Hörspieler

    Beiträge:
    72
    Ich bin ein absoluter Fan von Ivar Leon Menger. Monster 1983 und Darkside-Park sind für mich ganz großes Kopfkino.
     
    petermax1 gefällt das.
  13. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    Atapatata gefällt das.
  14. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    Tipp!: Wer öfter auf Deezer und anderen Streamingplatformen unterwegs ist die meist im Browser laufen ist mit der Software MellowPlayer sehr gut bedient.
    Bei bedarf können auch eigene Plug-Ins geschrieben werden und auf der Github Seite eingereicht werden da die Software Opensurce ist. https://github.com/ColinDuquesnoy/MellowPlayer https://colinduquesnoy.github.io/MellowPlayer/
    Die Software unterstützt derzeit die folgenden Streamingservices:
     
    Atapatata gefällt das.
  15. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Beiträge:
    583
    Meine aktuelle Playlist: 30.05.2017
    Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge] (Sony Music, Europa)
    Faith – The Van Helsing Chronicles Folge 1 Zusammenkunft (R&B Company)
    DARK SPACE 2046 (1), (Hörtalk)
    705, (Hörtalk)
    Das Evermind Projekt, (Hörtalk)
    Fünf Freunde Folge 120 Die Doppelte Erfindung (Sony Music, Europa)
    Fünf Freunde Folge 121 Und die verlassene Jagdhütte (Sony Music, Europa)


    Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017

Diese Seite empfehlen