Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Okay Leute,

Es ist an der Zeit, dass ich als Opfer von Mobbing spreche.

Zunächst möchte ich überhaupt nicht wie ein Jammerlappen wirken! Ich möchte die Augen einiger Leute öffnen, sowohl für diejenigen, die mobben, als auch für diejenigen, die in der Privatsphäre gemobbt werden.

Es ist mittlerweile offensichtlich, dass Mobbing und seine Auswirkungen sowohl für das Opfer als auch für den Täter viel zu sehr verharmlost werden - es ist widerlich. Vor allem für die Opfer! Es wird betrachtet, als ob es sich um eine winzige, belanglose Angelegenheit handelt. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um einen lebenszerstörenden Prozess. Nicht nur für die Opfer, sondern auch für diejenigen, die mobben! Lassen Sie mich mich zuerst als Opfer von Mobbing offenbaren. Ich wurde vor 10 Jahren in den letzten 6 Jahren durchgehend gemobbt, und es war schrecklich! Innerlich habe ich so viel geweint und war extrem wütend und ängstlich. Ich habe versucht zu verstehen, warum all das mir passiert und warum sie nicht aufhören würden, mich zu belästigen und zu lachen, wann immer ich Luft holte oder irgendeine Haltung einnahm. Es hat mich buchstäblich krank gemacht und mich innerlich tot fühlen lassen, während des Mobbings. Ein Mobbingopfer hat eine große Chance, Selbstmord zu begehen, und ich bin froh, dass ich das nicht getan habe! Selbst nach all diesen Jahren, die vergangen sind, habe ich immer noch Konsequenzen mehrerer mentaler und physischer Symptome des gemobbten Seins, die ich bis jetzt nicht realisiert habe. Ich fühle den Schmerz aller, die als Opfer leiden. Sie möchten wahrscheinlich wissen, welche Art von Symptomen ich habe, und ich werde es Ihnen gleich sagen, also bleiben Sie dran, und wenn Sie das getan haben, bin ich stolz auf Sie.

Meine Symptome umfassen: Ein sehr seltsamer Zustand, bei dem ich mich alle 3-7 Tage ohne Unterbrechung für mindestens 8-10 Stunden erschöpft fühle und nicht klar denken oder mich konzentrieren kann. Drogenmissbrauch und seine schlechten Auswirkungen auf meine ohnehin schon schlechte geistige Gesundheit, was zur Schizophrenie führte. Schlafstörungen wie das tägliche Aufwachen um 3-4 Uhr morgens. Albträume und wiederholte Träume, in denen ich immer noch in der Schule bin und auf Prüfungen warte, obwohl die Schulzeit bereits 10 Jahre zurückliegt! Wutprobleme und Angst. Selbstmordgedanken.

All diese Symptome traten 10 verdammte Jahre nach dem Mobbing auf. Ich dachte, ich hätte das gesamte Mobbing verarbeitet, aber offensichtlich habe ich das nicht. Ich befinde mich jetzt in einer Therapie bei einem guten Therapeuten, der meine Probleme Schritt für Schritt versteht und löst, und ich bin dankbar, dass ich am Leben bin und immer noch weitermache. Selbst diejenigen, die mobben, durchlaufen eine sehr schlechte Zeit und könnten Symptome erleben, die identisch mit meinen sind. Deshalb möchte ich diese Menschen warnen. Ihr verletzt nicht nur die Person, die ihr mobbt, sondern auch euch selbst. Es ist wie ein Messer mit zwei scharfen Seiten. Meine Botschaft an alle lautet: Wenn Sie ein Opfer sind, suchen Sie Hilfe! Wenn Sie ein Täter sind, fangen Sie an, über Ihre Handlungen nachzudenken und dass Sie indirekt zum Mörder und Selbstmörder werden könnten. Wenn Sie eine Person sehen, die gemobbt wird, stehen Sie ihr bei und stellen Sie sich zwischen den Täter und das Opfer. Sie werden ein Held sein! Sie werden Leben retten.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, dies zu lesen und mir zuzuhören! Ich möchte mich bei allen bedanken, die solche Situationen wie Mobbing verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
Burak
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hi Burak,
vielen Dank dass du deine Erlebnisse mit uns teilst und so offen darüber redest. Vieles davon tut mir direkt im Herzen weh, da kein Mensch eine solche Behandlung verdient hat. Kinder und insbesondere auch Jugendliche aind teilweise wirklich grausam zu einander. Viele von den Mobbern hatten es im Elternhaus selbst nicht leicht und mussten diese Ungerechtigkeit wohl irgendwo weitergeben. Als Gemobbter hat man einfach nichts falsch gemacht... Du hast nichts falsch gemacht, das Problem sind ausschließlich die Mobber und auch diejenigen die dir nicht geholfen haben, als sie sahen, dass du in Not warst.

Ich finde es stark und mutig von dir dixh diesen Erfahrungen zu stellen und eine Therapie zu machen, aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel überwindung es brauchen kann über so etwas zu reden.

Ich wurde in der Schule ebenfalls gemobbt... in meinem Fall hat es sich aber nicht so heftig ausgewirkt wie bei dir, obwohl es mich auch sehr lange verfolgt hat und ab und zu noch tut. Aber im großen und ganzen habe ich, glaube ich, damit abgeschlossen. Obwohl ich auch, zum Beispiel wenn ich sehr gestresst bin, sehr früh oder oft aufwache...ich weiß nicht ob es damit zu tun hat.

Lg und Alles Gute!

Felix
 
Oben