• Blut-Tetralogie   Dark Space
M

MacGyver

Ich habe mal ein wenig im Web gesucht.
Als Vorbereitung, wenn alles da ist. Sieht gut aus, das alles diese Woche noch kommt :D

Jetzt mal eine Frage zum Popkiller. Wie groß sollte der Abstand zwischen Mikro und Popkiller und Popkiller und Mund sein.

Das man danach probieren muss, ist mir klar. Aber gibt es da richt Werte?
 
H

herr.bert

AW: Entfernung Mikrofon, Popkiller und Mund

Das habe ich mal im Web gesehen und halte es eigentlich auch so ein.

Also - die Finger der Hand spreitzen, Daumen an die Lippen und der kleine Finger berührt den Popkiller.
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Entfernung Mikrofon, Popkiller und Mund

Hallo Mac Gyver,

also ich bin da kein Profi auf dem Gebiet, aber der Popiller soll ja die "starken Winde" bein Sprechen unterdrücken. Es gibt da unterschiedliche MAterialien, die verwendet werden. Also ich würde so 5 cm Anstand halten.
Aber im Prinzip mußt du dir das einfach selbst einstellen, da es von deinem Sprechen Sprechen abhängt und diese wiederum von deiner Rolle.

Kleines Beispiel:
Wenn du eine Person sprichst, die die Klippen herunterstürzt und dabei schreit, dann solltest du nicht direkt vorm Mikro sitzen und schreien, sondern das ganze in einem oder mehr Meter aufnehmen, während eine Person, die einer anderen etwas zuflüstert ganz nah ans Mirko muß. Alleine vom Abstand her ist klar, daß du beim ersten Fall gar keinen und beim zweiten Fall den Poppkiller sehr nah ans Mikro machen must.
Deswegen haben die Dinger ja eine biegbare Arretierung ;-)

Gruß
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Entfernung Mikrofon, Popkiller und Mund

Hi Mac.

Es gibt jetzt keine Kennzahlen oder so etwas. Im Prinzip hängt es davon ab, was Du wie aufnehmen willst.

Das heißt also: Wie empflndlich ist Dein Mikro eingestellt? Wie laut willst Du sprechen?