• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nora Krohm

Neues Mitglied
Hallo liebe hoertalk-Community!

Ich habe ein wenig gebraucht um den Mut zu haben mich hier auf der Seite anzumelden.
Mit etwas offnung hier endlich meine Stimme und meine kreative Ader in verschiedene Projekte einbringen zu können würde einen Traum wahr machen!

Mein derzeitiger Wohnort ist Wuppertal. Leider habe ich noch keine professionelle Hörspielerfahrung, aber ich bin Feiersprecherin beim humanistischen Verband. Ich halte Reden auf Trauerfeiern, Hochzeiten, Namensfeiern und der jährlichen Jugendfeier.
Auch lese ich gern Freunden Bücher vor oder die Texte aus Spielen, wenn ich gemeinsam mit meiner besten Freundin zocke.
Erst in den letzten Jahren hatte sich klarer herausgestellt das ich gern mehr mit meiner Stimme anfangen möchte.

Ich kenne das Prozedere hier leider nicht gut, aber ich bemühe mich hier langsam zurecht zu finden.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Nora! Herzlich Willkommen hier bei unserem verrückten Haufen. Vorweg: Wenn Du schnell Kontakte knüpfen oder Fragen beantwortet haben möchtest, empfehle ich Dir mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak (TS) vorbeizuschauen.

Um Dich hier anzumelden, musst Du keine Vorkenntnisse haben oder irgendwelche Kurse mit Abschlüsse haben. Die Begriffe "Professionell" oder "Amateur" verwenden wir eher selten, wir produzieren halt freie Hörspiele, die kostenlos heruntergeladen werden können. Man hört dort natürlich selten die Synchronsprecher aus Film und Fernsehen. Allerdings sind die Stimmen aus diesem Forum mit Herz und Freude dabei. Das einzige, was Du wirklich mitbringen solltest, ist: Spaß.

Du hast hier die Freiheit, alles in Richtung Hörspiele zu tun: Skripte schreiben, Sprechen, Musik komponieren und Cover erstellen. Oder aber Du hörst einfach nur gerne zu und diskutierst in den Foren mit. Das bleibt alles in Deiner Hand. Das Forum lebt von Eigeninitiative und Ideen. Wenn Du welche hast, dann her damit und teile sie mit den anderen. Nur so kann das Forum wachsen und sich weiterentwickeln.

Im Übrigen haben wir im Juli unser sogenanntes IHW 2017 - Das internationale Hörtalkwochenende. Hier treffen sich eine Menge Leute. Es gibt Workshops, gemeinsames Beisammensein, Austausch, Liveprogramm (Open Stage und ggf. eine Hörspielpremiere oder ein Live-Hörspiel). Wenn Du Lust und Zeit hast, schau Dir mal den Thread zur Anmeldung an.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. Wenn Du Fragen hast, schieß einfach los :)
 

maushausstudio

Mitglied
Hallo Nora, auch aus Dresden einen lieben Gruß. Bin selbst auch noch neu und wurde hier sehr freundlich aufgenommen. Wird sicherlich spannend hier.
Salut, der Hannes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin @Nora Krohm,
Herzlich Willkommen hier in der Hörtalk Community,
ich wünsche dir viel Spaß mit und in der Community :) .
 

Nora Krohm

Neues Mitglied
Vielen Dank für die lieben Grüße!!!

Ich hab mich mal in die Rahmenbedingungen einer Sprechprobe reingelesen. Ich brauch, glaube ich, erstmal besseres Equip. Mein Headset knallt zuviel Rauschen rein...
Aber ich hab Audacity. Versprecher rausnehmen wird kein Problem.
 

maushausstudio

Mitglied
Liebe Nora,
was hast Du denn für ein Headset? Diese ganz einfachen, die mit Miniklinke direkt an den Laptop gestöpselt werden, taugen wirklich meist nichts. Ich hab in der Vorstellung von @Hamster (Anna) kurz was dazu geschrieben, das passt vielleicht für Dich auch.
Audacity ist wunderbar - nehm ich auch - das genügt für über 90% aller Aufgaben.
 

Nora Krohm

Neues Mitglied
Ja, ist ein billiges Headset, denn für Spiele reicht das. Aber nicht für gute Aufnahmen.
Ich schau gleich mal rein! Danke dir!
 

Alex007

Hoerspiel Command Headquarter
Hi Nora,
willkommen!
Und nicht schüchtern sein! :)
Hier gehen die Leute freundlich miteinander um, keiner beißt Dich! ;)
Alex
 

Nora Krohm

Neues Mitglied
Danke nochmals für eure lieben Willkommensgrüße.
Habe nun ein besseres USB Mikrofon. Mal sehen wann ich die erste Sprechprobe hinbekomme.
 

maushausstudio

Mitglied
Bitte trau Dich zu fragen, wenn was nicht geht. Die Fehler anderer müssen nicht unbedingt wiederholt werden ;)
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
Hallo Nora, auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim Entdecken des Forums und gutes Gelingen bei all deinen Projekten. :D Liebe Grüße aus dem Norden
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo Nora,
herzlich willkommen und habe viel Spaß hier im Forum. Liebe Grüße aus der Stadt, die es nicht gibt...o_O:D
 
Oben