PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab vor längerer Zeit mal für eine Freundin ein paar kurze Texte geschrieben und ich dachte, vielleicht wäre das auch etwas für den einen oder die andere hier. Schaut einfach mal rein und sagt mir - wenn ihr wollt - ob sie euch gefallen haben.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Die Wiese.pdf
    43,9 KB · Aufrufe: 245
  • Die Vulkaninsel (lange Version).pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 319
  • Die Vulkaninsel (kurze Version).pdf
    62,9 KB · Aufrufe: 212

maushausstudio

Mitglied
Lieber Peter,
Mir gefallen Deine Geschichten sehr gut! Träume vom Fliegen sind sowieso die schönsten, wenn man sie denn nach dem Aufwachen noch weiß.
Ich hatte mal (wirklich!) folgenden Traum:
-----
Ich war Angehöriger eines Volkes, welches fliegen konnte. Es war ganz leicht, man musste sich nur ein wenig vom Boden abstossen und schon segelte man über die Landschaft...
Doch eines Tages wurde der Planet von Aliens heimgesucht. Sie waren schwarz gekleidet und gesichtslos, ähnlich den Ninjas. Ihnen gefiel nicht, dass wir fliegen konnten. Daher errichteten sie einen Feldgenerator, der uns die Möglichkeit zum Fliegen fortan nahm.
So lief ich mühsam eines Tages durch den Wald und erreichte eine verfallene Holzhütte, die ich nicht kannte. Ich ging hinein. Alles war zerstört, jedoch lag auf dem Boden ein Bilderrahmen, dessen Glas zersplittert war. Ein Bild von Karl Marx war darin. Ich nahm es in die Hand und bemerkte, dass auf der Rückseite des Bildes ein kleiner, glänzender Metallstreifen klebte.
Als ich ihn einsteckte, fiel mir auf, dass der Metallstreifen die Wirkung des Alien-Feldgenerators aufhob - und ich konnte wieder fliegen!
-----
lg, der Hannes.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Hannes,
danke für deine ausführliche Antwort! :)

Dein Traum war ja unheimlich komplex! Toll, dass du ihn dir merken konntest. :) Dazu kann man sehr viel interpretieren und philosophieren. Und er könnte Stoff für einen Kinofilm - oder ein Hörspiel ;) - bieten. (Ob der Teil mit Karl Marx dann etwas zu politisch für heutige Begriffe wäre?)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich beschäftige mich seit 3 Monaten intensiver mit luziden Träumen und hatte bereits 11 davon. Das ist ein super geiles Abenteuer, dass ich jedem nur Empfehlen kann. Es steigert die Laune, es steigert das Bewußtsein, und es steigert Eure Kreativität. Es ist einfach nur Hammer einen Klartraum zu haben.
 

maushausstudio

Mitglied
Es steigert die Laune, es steigert das Bewußtsein, und es steigert Eure Kreativität.
Da kann ich Dir nur zustimmen, es sei denn, es war ein Albtraum, an den ich mich (leider) auch manchmal erinnere. -
Hast Du schon mal erlebt, dass Du träumtest, eine schon mal geträumte Situation / "Gegend" wiederzuerkennen?
lg Hannes
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn Du in einem Traum klar wirst, also weißt das Du träumst, dann kannst Du das Monster aus Deinem Albtraum stellen und in 99 % aller Fälle, wird sich heraus stellen, dass dieses Monster Dein Kumpel ist und auf Dich aufpasst.

Was die vertraute Gegend betrifft war es bis jetzt so, dass ich in 7 von 11 Klarträumen mich in der Wohnung wiedergefunden habe in der ich aufgewachsen bin. Beim letzten Mix aus Trübtraum und Klartraum befand ich mich an und in einem Hotel an dem ich am Tag zuvor vorbeigefahren bin.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@maushausstudio und @Volker: Übrigens: Bei den Geschichten handelt es sich nicht um wirkliche Träume, sondern um Texte, die ich mir ausgedacht habe. Die Frau, für die ich sie geschrieben habe, macht unterschiedlichste Formen von Massagen und benutzt immer wieder mal die Kurzform meiner Geschichte "Die Vulkaninsel" damit sich ihre Patienten besser entspannen können. Sie hat aber auch andere Möglichkeiten - andere Texte, Lieder, Melodien - die ihren Patienten helfen sich zu entspannen. (Irgendwie kommt der Text "Die Vulkaninsel" bei den Leuten immer besser an, als der Text "Die Wiese"... :))

Liebe Grüße von
Peter :)

Edit: Den Teil des Beitrages, der sich mit Klarträumen beschäftigt, habe ich in den passenden Thread verschoben. Pedda. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maushausstudio

Mitglied
Was die vertraute Gegend betrifft war es bis jetzt so, dass ich in 7 von 11 Klarträumen mich in der Wohnung wiedergefunden habe in der ich aufgewachsen bin. Beim letzten Mix aus Trübtraum und Klartraum befand ich mich an und in einem Hotel an dem ich am Tag zuvor vorbeigefahren bin.
Das entspricht eigentlich dem, was immer gesagt wird: In den Träumen werde das verarbeitet, was man tagsüber erlebt habe. Ich hingegen war in meinen Traumlandschaften niemals selbst gewesen...
Lieber Peter,
Bei den Geschichten handelt es sich nicht um wirkliche Träume, sondern um Texte, die ich mir ausgedacht habe.
das ist mir voll bewusst! Ich musste nur, von Deinen Geschichten angeregt, wieder an meinen Traum denken!
Und interveniere bitte rechtzeitig, ehe ich vllt. Deinen Faden schreddere, denn es geht ja um Deine Geschichten! ;)
Liebe Grüße, Hannes.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und interveniere bitte rechtzeitig, ehe ich vllt. Deinen Faden schreddere,
Ich finde die Diskussion durchaus interessant. - Und sie bringt das Thema ja immer wieder nach oben. ;)

Trotzdem: Wie wäre es mit einem eigenen Thread zum Thema luzides Träumen in "Off Topic"? Da könntet ihr, ohne Angst hier was zu "schreddern", nach Herzenslust fachsimpeln. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben