• Blut-Tetralogie   Dark Space

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

Ist zwar kein Gedicht,das geht mir durch den Kopf,

Manchmal frage ich mich schon,

wieso renne alle hinter der liebe her, als es einfach zu sein,
wieso, stellen alle so viel Sprüche rein und Bilder von liebe, leben sie es auch?
Oder tun sie nur so?
Wieso nicht einfach sein, und dass Leben genießen,

wieso von was haben sie Angst?
Wieso muss man sich jeden Tag dran erinnern in liebe zu sein?
als einfach zu sein?
Tja das frage ich mich,
 

AROCC

vintage style
AW: Ein kleines Gedicht

Mariannchen - es ist immer sooo schön, deine Gedanken hier verfolgen zu können. Ich hoffe, das wirst du auch weiterhin tun :)

Nun, wieso "stellt man so viel Sprüche und Bilder über Liebe ein"? Weil sie - die Liebe - nicht so ganz einfach zu erklären ist? Wir versuchen immer wieder, den Begriff Liebe zu definieren - und stellen fest, wieviele Schattierungen es gibt, wieviele Gefühle man damit verbindet, Sehnsüchte und so vieles mehr.
Für Liebe finden wir mehr und andere Begriffe, je älter wir werden. Das ist zumindest mein Eindruck. Ich verbinde mit dem Wort Liebe u.a........große Zuneigung, Vertrauen - sich bei seinem Partner wohl und daheim zu fühlen. Reden, über alles reden, sich austauschen.....Und nicht zu vergessen: Akzeptanz und Respekt.

Aber - du schreibst es ja eigentlich auch: Manchmal denken wir vielleicht auch zu viel?? Und wieso....kann man nicht einfach.......EINFACH sein?


Lieben Gruß,
Ingolf
 

AROCC

vintage style
AW: Ein kleines Gedicht

@blackrider

Beides mag interessant sein, hm? Sowohl der Weg zur Liebe......als auch das Ziel erreicht zu haben?
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

Mariannchen - es ist immer sooo schön, deine Gedanken hier verfolgen zu können. Ich hoffe, das wirst du auch weiterhin tun :)



Danke schön das werde ich gern tun,und mir ist eben eins ein gefallen,

und ich dachte nicht an die liebe zwischen Mann und Frau, sonder die liebe die jeder in sich trägt,:)



Die Welt!:)

Ach du liebe Welt, du bist doch so schön ,
darum denke bitte nicht,
das du jetzt auf hörst zu drehen,
Ach du liebe Welt du bist ja doch so schön, wo hin willst den gehen?
Ach du liebe Welt, du bist ja so Bund darum du mir so gefällst.
Ach du liebe Welt, bleib doch noch viele Jahre und drehe dich weiter ,den ich habe Dich doch so gern .
Ach du liebe Welt, bei dir gibt es doch so allerlei, von Sternen und Mond Meer ,von Ebbe und Flut, Wald und Wiesen ,was will man da noch mehr?
Darum liebe Welt glaub ich das du dich auch weiter drehen wirst,
 
Zuletzt bearbeitet:

AROCC

vintage style
AW: Ein kleines Gedicht

Wenn man zum Leben "JA" sagt, nur dann kann man so was nettes schreiben. Wenn man auf die kleinen Dinge achtet, die um einen herum passieren, nur dann - kann man so was nettes schreiben.

Lieben Gruß an die poetische Marianne :wink:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

Wenn man zum Leben "JA" sagt, nur dann kann man so was nettes schreiben. Wenn man auf die kleinen Dinge achtet, die um einen herum passieren, nur dann - kann man so was nettes schreiben.

Lieben Gruß an die poetische Marianne :wink:

:eek::eek: da werde ich ja direkt verlegen,danke schön dafür,:) das kam gestern einfach so aus mir raus.
 
R

Ron

AW: Ein kleines Gedicht

Die Welt!:)

Ach du liebe Welt, du bist doch so schön ,
darum denke bitte nicht,
das du jetzt auf hörst zu drehen,
Ach du liebe Welt du bist ja doch so schön, wo hin willst den gehen?
Ach du liebe Welt, du bist ja so Bund darum du mir so gefällst.
Ach du liebe Welt, bleib doch noch viele Jahre und drehe dich weiter ,den ich habe Dich doch so gern .
Ach du liebe Welt, bei dir gibt es doch so allerlei, von Sternen und Mond Meer ,von Ebbe und Flut, Wald und Wiesen ,was will man da noch mehr?
Darum liebe Welt glaub ich das du dich auch weiter drehen wirst,

Dazu fällt mir ein älterer Text von mir ein:

Ich glaube nicht...

Ich glaube nicht an eine höhere Macht...
Glaube nicht an Wiedergeburt, Himmel, Hölle und auch nicht an Schicksal...
Ich glaube, wenn der Tag gekommen ist an dem wir sterben, hören wir einfach auf zu existieren...

Die Erde dreht sich ohne uns weiter, die Sonne geht nach wie vor auf und unter...
Ausser den Menschen die wir kannten, spürt niemand den Verlust...
Wir sind schlicht und ergreifend nicht mehr da.... das wars...
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod...

Ich glaube aber an ein Leben vor dem Tod...
Glaube daran, daß wir die Zeit unseres Lebens nutzen sollten...
All das tun was uns Spaß macht, all das sehen, hören, fühlen, schmecken was wir mögen...
Jeden Atemzug geniessen, jeden Herzschlag wahrnehmen und mit unserer Liebe nicht sparsam sein...
Ich glaube an den Kreislauf des Lebens...
Glaube daran, daß wir einfach irgendwann gehen müssen...

Ich glaube wenn diese Zeit gekommen ist, lassen wir nur das Ergebnis unseres Lebens zurück...
Wie wir waren, was wir gaben, was wir sagten, was wir taten, was wir schufen, was wir lehrten...
Denn auch wenn wir nicht mehr existieren, existiert doch das, was von uns bleibt...
In den Augen unserer Kinder, den Herzen unserer Eltern und den Erinnerungen unserer Freunde...

Ich glaube daran, daß wir vor dem Sterben keine Angst haben brauchen, sondern davor nicht zu leben...
Ich glaube daran, daß auch Erinnerungen irgendwann nicht mehr schmerzen...

Ich glaube...


(und nein, ich bin nicht religiös)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

@Ron das ist auch ein schöne Gedicht.:)

heute morgen ist mir was eingefallen nein eigentlich gestern Abend.hi hi


Die Zeit!

Oh die liebe Zeit, wohin du dich so eilst, warum rennst du so?
wohin willst du liebe Zeit,
,wer hat dich so erschreckt, das Du nun so schnell rennt,
kaum ist es mal 14,00 Uhr,macht es schwubs und schon ist es 18.00,Uhr wie machst Du das bloss?
Hast du wieder ein Quanten Sprung genommen?
Zeit nimm es doch einfach mal gemütlich,
bleibt doch mal etwas stehen.
Setze dich mal hin, und nimm ein Tasse Tee, und ruhe dich aus,
ich denk mir dass du Du doch ganz ausser Puste bist,
und darum habe ich eine bitte nimm doch mal die kleine langsamen schritte, das wäre so nett von dir.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Urs Wild

Musikdose
AW: Ein kleines Gedicht

Liebe Marianne!

Danke, dass Du das geschrieben hast. Ich denke, Du hast es geschafft, jeden von uns persönlich damit an zu sprechen, und das ist meiner Meinung nach die höchste Form der Dichterei.

Vielen Dank

Urs
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

Liebe Marianne!

Danke, dass Du das geschrieben hast. Ich denke, Du hast es geschafft, jeden von uns persönlich damit an zu sprechen, und das ist meiner Meinung nach die höchste Form der Dichterei.

Vielen Dank

Urs

:eek: Danke schön Urs!:)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

Und wieder ein klein Gedicht, ist mir so eben eingefallen. :):wink:

Die Gedanken!

Denken ,und denken nicht als denken,
wie ein Radeln kommt es mir vor das denken, es dreht und dreht Pausen los ,da denkt man diese da denkt man das, da kommt ganz schön in schwitzen bei diese Radeln.
Doch du möchte gern mal eine Pause haben, und absteigen, doch das Denken geht ungebrochen weiter,
denkt schlecht dann lasse bleiben, denkt du Positiv dann mach munter weiter,
das Radeln freut sich, da steh etwas und zeigt auf Rot,
Oh denk es ich denk wohl gerade Negativ und hält an und geht in die Stille,
da geht die Ampel, auf grüne sie zeig dir das du wieder auf Positiv eingestellt bist.
Und nun fährt das Radeln gemütlich weiter, doch die Gedanken sind froh und heiter.


 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

Und noch mal ein bisschen abgeändert, das kommt immer so schnell.;) da muss einfach drauf los schreiben.

Die Gedanken!

Denken ,und denken nicht als denken, oh warum so viel denken wie ein Radeln kommt es mir ab zu so vor das denken,
es dreht und dreht im Dauer lauf ,da denkt man diese, da denkt man das,
und man weiss oft nicht was man denn nun denken soll ,doch das Denken geht ungebrochen weiter,
es ruht und raste nicht, denkt du schlecht dann lasse lieber bleiben, denkt du Positiv dann mache munter weiter,
das Radeln freut sich den es sieht ein Ampel doch die steht auf Rot. Oh denk es ich denk wohl gerade Negativ und hält an .
und denkt da muss ich wohl in die Stille gehen, und dem denken zur Ordnung rufen,
Oh sie da die Ampel geht auf grün ,nun fährt das Radeln gemütlich weiter,
doch die Gedanken sind nun froh und heiter.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

Ich habe was gefunden, weiß nicht mehr genau ob ich das vor 2 Jahren Geschrieben, ein Gedicht über Forum.:)
habe mir gedacht ich stell noch mal rein.

Ein Forum das nennt sich Hoer-talk

Ein Gedicht über Hörspiel, und Zusammenspiel ein Anfang, und ein ende!!!

Du schreibt etwas auf und denk das wird doch nicht draus, du schreibt immer weiter und denke da mache ich ein Hörspiel draus. Doch nur wo und dann finde du ein Forum mit schön Namen hoer-talk.de oh da machen sie Hörspiel, und das noch gratis dazu ,da melde ich mich doch an, und stell mich vor und reich mein Skrypt ein, einmal sehen was es wird.

Man warten und Tee trinken ,oh da muss aber viel Geduld haben.
Doch da kommt die Freigabe! Und endlich geht es los.
Die Sprecher ein Musiker ein Schneider musst du suchen.
Doch hast du sie gefunden kannst du los legen.
Hast du die Sprecher gefunden und ausgesucht.
Geht auch schon los.
Erst 1 dann 2 dann 3 dann 4 die da heissen Taks und wie ein Puzzlespiel mit der Zeit zusammen fügt.

Und man lauscht strahlt wie das Hörspiel wächst der Schneider brauch noch dies und dass Ob Musik oder Geräusch man finde es oder nimmt es selber auf.
Das ist ein schöne Zusammenspiel .
Man ist mit Feuer und Flamme mit dabei.

Endlich ist fertig nach dem gegen gehört wurde , gibt ein Rudel hören mit Premier!
Es gibt lob oder auch Kritik. Doch mit viel Gefühl!

Leute darum liebe euch so sehr Danke schön das euch alle gibt mit dem Forum so mach spass etwas zu machen,


und es immer noch so wie damals:)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

wider mal ein Gedicht geschrieben so eben eingefallen ist.:) nach eine sehr lauschen Tag den ich hatte:;)

Sei dir einfach treu!:)


wo hin du geht, sein dir Treu, was du machst sein dir treu,

auch wenn dir mal etwas nicht gelingt sei dir treu,

auch wenn du aufgeben willst, und du alles hin schmeißen, willst sein dir einfach treu,

Auch wen dich der Mut verlassen will, sei dir einfach treu,

gehe mutig dein weg, und sein dir einfach treu,

wenn du wieder mal, ein tief hast, sei dir einfach treu

denke das es weiter geht, sei dir einfach treu,

denke an dein Ziel und sein dir einfach treu.

Und wenn du etwas nicht verstanden hast, sein dir einfach treu

Sei dir treu in deinem Herzen, und Glaub an Dich!:)





 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

mir ist eben ein Gedicht eingefallen, :) Tja so ist es, mir jetzt ergangen:):i-m_so_happy: und seit her, ist ruhe in mein Kopf.

Dass Glück,

Suche das Glück nicht in der Ferne, den es ruht allein in dir,

hast du es gefunden, behalte es den es gehört dir,drum lasse es -Fließen

warum so lange suchen, den da bist du ganz verwirrt,

bist du merkt es ist gar nicht weit weg, es ist so nah wie du .

den es hat nur geschlummert, bis du es erweckst,

den es war immer schon in dir.

von mir,
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein kleines Gedicht

Danke schön @Nee :)

Das Glück!:)

Suche das Glück nicht in der Ferne, denn es ruht allein in dir,
hast du es gefunden, behalte es, denn es gehört dir.
Drum lasse es fließen,
Warum so lange suchen? Denn da bist du ganz verwirrt,
bis du merkst: es ist gar nicht weit weg, es ist so nah wie du.
Denn es hat nur geschlummert, bis du es erweckst,
Denn es war immer schon in dir.

von Mir
 
G

Guest2452

AW: Ein kleines Gedicht

Ich muss dir wirklich sagen das mir deine Gedichte sehr gut gefallen :)
Vor allem gefällt mir gerade "Das Glück" [smile]
ich warte schon auf das nächste :)

liebe grüße Tara [angel]
 
Oben