• Blut-Tetralogie   Dark Space

Talon

Mitglied
Hallo alle zusammen ,

also ich habe hier in den letzten Tagen viele Turtorials, Anleitungen und Diskussionen gelesen die wirklich schon sehr lehrreich waren !

ABER...ich muss gestehen mein wissen in den Themen Audiorecorder, Mikrofone etc. ist mir im Bereich Hörspiel und „Tonstudio“ doch etwas zu dünn um mit einem guten Gefühl einfach Hardware drauf los zu Kaufen.

Mein Finanzieller Spielraum liegt derzeit bei ca. 100€ und ich würde mir dafür gern ein Mobilen Audiorecorder zulegen und würde mich daher hier gerne an das Kollektive Expertenwissen wenden.

Derzeit habe ich nur ein Gaming-Headset was zum Zocken/TS etc. reicht aber es rauscht und Hallt einfach zu viel. (Besonders mit dem PC unter dem Tisch&ggf. Raumlich bedingt.)

Des weiteren sieht es bei mir so aus das ich nur eine recht kleine Wohnung habe und nun noch nach einem geeigneten Aufnahme Ort suche.

Mir schweben derzeit zwei Lösungen für eine möglichst Hall & Störgeräusch-arme Aufnahme vor.

Entweder die Anschaffung oder den Selbstbau eines „Micscreen“ oder die Auskleidung mit Dämm-Materialien in einer der Ecke in meinem Schlafzimmer.

Der „Micscreen“ wäre mir aus Platzgründen natürlich am liebsten, allerdings lese ich im Netz nur Schwarz oder Weiß , jene die sagen das wäre absoluter Müll und andere die sagen es Funktioniert Super …..und was trifft nun zu ?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und freue mich nach der Anschaffung darauf meine Stimmprobe hier hoch zu Laden.

LG
Dominik
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Entweder die Anschaffung oder den Selbstbau eines „Micscreen“
Naja, für den Anfang reicht es z.B. sich einen Wäscheständer auf den Tisch zu stellen und darüber Bettdecken zu hängen. Das hat schon vielen geholfen billig und ohne große Umbaumaßnahmen hier eine Freigabe zu bekommen.

Ich habe damals mit einem Zoom H2n hier begonnen. Wenn man die richtigen Einstellungen kennt, kann man damit gute Sprachaufnahmen machen. Das sprengt allerdings deinen 100€ Rahmen ein ganz klein wenig.

Liebe Grüße,
Marcel
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich nutze für Soundrecording und zum Einsprechen das H2n Zoom
Seit 3 Jahren und bin super zufrieden.:)
Und btw: welcome :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Willkommen hier.
Ich bin auch auf das besagte Zoom umgestiegen und bin total zufrieden. Hätte ichs noch nicht, würd ichs kaufen ;)
 

Talon

Mitglied
Danke schon einmal für die Hilfe , das H2n Zoom würde mich schon locken , liegt aber derzeit mit 165€ etwas für meinem Rahmen :-(
 

MaVericK

Mitglied
Guten Abend,
Wenn du nicht unbedingt umbauen willst- Hast du es schon mit schweren Vorhängen oder (Teurere Variante) Akustik Vorhängen probiert?

Liebe Grüße
 

Talon

Mitglied
Ich möchte mich bei allen für Ihre Hilfe bedanken, ich habe mich nun auch wenn es etwas teurer ist als ich wollte für ein Zoom H2n Bundle entschieden. Es sollte nächste Woche bei mir ankommen und dann werde ich auch bald meine Sprachprobe abgeben können.

(Anm.: Dieser Thread kann nun geschlossen werden)
 

nefliete

MeinOhrenkino
DR-O5 habe ich auch und finde es ok. Mit Decken hatte ich bisher nicht so gute Erfahrung, muss aber mittlerweile zugeben, das mit einer gut gefüllten Bettdecke schon eine Menge behoben werden kann. Du musst nur aufpassen, das es nicht zu dumpf klingt.
MicScreen wird dir immer nur akzentuiert und nicht vollflächig dienen können. Einen kompletten Raumhall wirst du damit nicht eleminieren aber vermindertn können. Wenn du Aufnahmen "im Schrank" machst, wirst du keinen Schirm brauchen.
 
Oben