• Blut-Tetralogie   Dark Space

Codedoc

Sebastian
Liebe Hörtalkmusiker,

ich mache schon länger Musik in meinem Heimstudio und versuche sie mit eigener Webseite, Facebook und Twitter bekannt zu machen. Trotzdem besuchen nur Bekannte von mir diese Kanäle und kennen meine Musik. Die große Reichweite habe ich dadurch nicht. Und auf meiner Webseite kann ich neue Leute auch nicht halten, um dauerhaft neue Songs zu bieten habe ich neben der Schule nicht genug Zeit. Und Werbung zu schalten ist für mich auch schwierig, weil ich einen Großteil meiner Musik kostenlos anbiete und auf meiner Seite keine Werbung schalte.

Meine Frage an euch: Kennt ihr so etwas ähnliches auch? Und wenn ihr eure Musik auch kostenlos anbietet: Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit? Ich könnte einen Artikel über eure Musik auf meiner Seite veröffentlichen, damit sie bekannter wird und ich mehr Inhalt habe. Und umgekehrt könnte ich mir das auch vorstellen.
 

MaVericK

Mitglied
Hey, ich produziere Rap und House und Instrumental Beats und hab mir schon einen kleine Base aufgebaut, gerne unterstütze ich dich, wäre nett wenn du ab und zu dann auch einen Song von mir teils, Greez :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Das mit dem Bekanntmachen von eigenen Kreationen im Internet ist sehr schwierig. Eine eigene Homepage ist zwar schon ein richtiger Schritt, aber das alleine hilft nicht, wenn keiner danach sucht, weil er gar nicht weiß, dass es Deine Webseite oder Deine Musik gibt. Ein weg wäre Soundcloud und vielleicht Musikvideos auf YouTube zu erstellen, aber auch hier ist eher der Zufall Autor des Erfolgs. Die richtigen Verbindungen sind wichtig und Postings in entsprechenden Foren wo man seine Stücke vorführen kann, die dann mehr oder weniger Kritisch zerpflückt werden - sofern sich jemand wirklich die Arbeit macht. Denn das Problem im Internet ist, die anderen User sind faul und mehr als einen "Gefällt mir Button" anklicken tun die Wenigsten.

Ich kann Dir einen Backlink auf der TimeShift-Webseite anbieten, wenn Du magst. Über Google+ und Twitter kann man vielleicht auch den ein oder anderen neuen Hörer erreichen. Es lohnt sich da schon mehrgleisig zu fahren. Bitte Deine Kumpels Deine Sachen auf Facebook und anderen sozialen Plattformen zu teilen. Dein Posting hier hat schon mal Aufmerksamkeit erregt.

Texte mich einfach mal über unsere Webseite per Mail an. Mal schauen was wir machen können um Deine Musik unter die Leute zu bringen ;-)
 

Codedoc

Sebastian
Vielen Dank für eure Antworten. Soundcloud habe ich noch nicht, kann da aber etwas machen. Je mehr Orte meine Musik kennen, desto besser :)

@MaVericK: Gerne Teile ich deine Musik auch auf meiner Seite mit einem zusätzlichen Artikel darüber. Weil ich nicht so schnell produzieren kann, brauche ich neben meinen Songs auch andere Neuigkeiten auf meiner Seite. Wenn ich dann etwas schreiben könnte wie "Planetcat Media präsentiert einen neuen Song von MaVericK...", dann wäre das echt klasse. Und wenn du auch etwas von mir präsentieren kannst, freut mich das sehr. Poste oder schreibe mir doch mal einen Link zu deiner Musik, dann veröffentliche ich da etwas.

@Telliminator: Das wäre sehr toll. Natürlich werde ich dann auch einen Link auf deine Seite mit Beschreibung zu Timeshift setzen. Das Hörspiel ist es wert, möglichst bekannt zu werden und wenn ich schreibe, dass es von einem befreundeten Hörspielmacher kommt, dann hat es auch eine Verbindung zu Planetcat Media.
 

MaVericK

Mitglied
Supi, ich halte dich auf den laufenden :) STell mal einen Link von dir hier rein ich suporte dich gerne :)
 
Oben