• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Hoi Andreas,
ja, sehr bildgewaltig, Deine Geschichte...;)

Willkommen hier im Forum... :)
 
Cool, freut mich dass dir meine Geschichte gefällt. Ich habe noch ein paar SF-Kurzgeschichten, die aber meiner Meinung nach nicht so eine gewaltige Bildsprache haben.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hey Andreas,
hat mir gut gefallen, deine Geschichte. Schön kurzweilig :)
...mit einer schönen 180° Wendung am Ende! Ich liebe sowas!
 
Y

Yüksel

Hmm .... als ich die ersten beiden Absätze durchgelesen hatte, bekam ich die Idee, daß der Protagonist einfach einen Mörderkater hatte .... dieser Eindruck verstärkte sich bei mir bis zum letzten Absatz, es paßte einfach ....
Hm .. naja, mir hat Dein SF-Ende nicht soooo sehr gefallen .... aber das lag wohl an meiner Erwartungshaltung.
 
Y

Yüksel

Aber mal ernsthaft: Der Protagonist ist doch sicherlich schon länger auf der Station. Und er weiß nicht, daß dieser Roboter und was auch immer es ist, zu seinem Schutz da ist? So fest kann man nicht schlafen. Hmmm .... also es fällt mir schwer zu glauben, daß da nicht geistige Substanzen im Spiel waren.
 

Pierre

Mitglied
Hallo Zusammen !

@Yüksel ich denke das erklärt sich durch "die Wabernde Masse..." Kopfverletzung vielleicht? er schien ja in einem dunklen Raum eingesperrt gewesen zu sein , vielleicht hat er was getan was er nicht hätte tun sollen? (Gefängniszelle o.ä)

ABER schöner Shorty, werd ich einsprechen :)

achja und Hallo ich bin neu :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Geschichtenschreiber,
die Idee finde ich interessant! Manche der Bilder und Formulierungen finde ich verwirrend oder kenne sie einfach nur anders. Sie "fühlen" sich deshalb falsch an.

Wenn du sie überarbeitest und noch etwas ausbaust, kann die Geschichte m.E. richtig gut werden. :)

Liebe Grüße von
Peter
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich finde den Shorty überhaupt nicht verwirrend oder unpassend. Sicherlich hier und da noch etwas ausbaufähig was die Sprache angeht, aber ansonsten ein recht solides Stück.
 
Ich freue mich auf die Vertonung und bin gespannt :) Danke für euer Feedback :)

Warum der Charakter in meiner Geschichte im dunklen Raum ist, darüber habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht. Die Geschichte ist ausbaufähig, stimmt.
 
@Geschichtenschreiber Ich hab sie dir überarbeitet (hoffe du bist mir nicht böse), sieh es als Denkanstoß an :)

Ich hab jetzt nur einmal darüber gelesen, also werden sich in der überarbeiteten noch Fehler befinden wahrscheinlich.
Ein Problem auf das ich gestoßen bin, ist es glaubhaft darzustellen, dass Taylor das alles vergessen hat. Ich hab es durch die Kopfschmerzen versucht anzudeuten, dass er nicht mehr klar denken konnte.
Vielleicht könnte man mit einem 'Taylor musste schon so lange hier sein, dass er nicht einmal mehr wusste wie er hergekommen war oder wo er sich befand', sein Vergessen noch hervorheben :3

Ich selber schreibe meist in der Ich-Perspektive, also glaube ich, dass ich vielleicht zu viel verhüllt habe, da ich z.B. das Loch in der Wand erst dann angesprochen hab, als Taylor sich umgedreht hat und es gesehen hat.

LG Veronika :)
 

Anhänge

  • Dunkelheit.pdf
    73,9 KB · Aufrufe: 336

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Warum der Charakter in meiner Geschichte im dunklen Raum ist, darüber habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht.
Weil es in dem Raum so kalt ist, kam mir grade die Idee von Kälteschlaf - in Abwandlung eines bekannten SF-Themas. Da er sowieso nicht aus der Station herauskommt, muss Taylor Zeiten, in denen er nichts zu tun hat, irgendwie überbrücken. Wenn diese Zeiten länger sind, wäre Kälteschlaf, der vielleicht auch noch "konservierend" also "lebensverlängernd" wirken könnte, eine Möglichkeit... ;) (Das ist nur eine Idee. Du musst sie natürlich nicht verwenden. :))

Liebe Grüße von
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

@Geschichtenschreiber

Es ist tatsächlich Tricky... Da die Art und Weise wie du geschrieben hast, echt schwierig war umzusetzen... Muss man im setting vorher ganz viel beachten...

Ich selbst bin nicht zu frieden, von dem wie es aufgenommen ist - sind paar Performance Probleme drin aber ich wollte es dennoch erstmal präsentieren...

Upload hier ging nicht also... Mein Driveaccount

Dunkelheit.mp3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben