• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde,
ich hätte da mal eine Frage. Möglicherweise eine Dämliche Frage.
Bei meinem alten PC habe ich meinem Dropbox Ordner Files über den Windows Explorer bearbeiten können. Mit dem neuen klappt das leider nicht mehr. Jetzt muss ich extra die Dropbox Seite im Netz öffnen, damit ich sie bearbeiten kann.
Möglicherweise ist es nur eine dumme Einstellung die ich vornehmen muss, die ich aber beim besten Willen nicht finden kann.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank im Vorraus.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Du musst den Dropbox-Client herunterladen und auf dem PC installieren. Dann noch die Accountdaten eingeben und fertig :D
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Tja die Installation startet zwar, aber wird irgendwie nicht zum Abschluss gebracht. Sehr merkwürdig.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Mehr Infos (z.B. Screenshots) wären sinnvoll, um dir helfen zu können...
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich starte Dropbox, ein kleiner blauer Kreis dreht sich und das wars. Weiter passiert nichts.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Hast du die Login-Daten schon eingegeben müssen? Taucht in deinem Benutzerordner ein Ordner namens "Dropbox" auf oder ist in deiner Taskleiste rechts unten ein neues Dropbox-Symbol aufgetaucht?
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Früher war in der Leiste unten rechts immer ein Dropbox Symbol wo ich auch sehen konnte dass es gerade synchronisiert wird. Das habe ich jetzt nicht mehr. Ich komme nur noch über die Dropbox Homepage an meine Files dran.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Hast du schon versucht Dropbox wieder zu deinstallieren und neuinstallieren (inklusiv frischem Download)?
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und nach der Neu Installation ist auch nun der Dropbox Ordner im Windows Explorer weg
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hast Du die Installation mit Administrator-Rechten durchgeführt?

Als_Admin_ausfuehren-1503670554.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wie komme ich denn da dran ??
Früher konnte ich im Explorer einen Dropbox Link freigeben. Diese Funktion fehlt nun auch
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Du hast bestimmt noch die .exe Datei für die Installation des Clients. Statt mit einem normalen Doppelklick auf die .exe Datei ein Rechtsklick drauf. Im Kontextmenü sollte dann als "Administrator ausführen" erscheinen. Wie im Bild dargestellt. Hoffentlich klappt es dann.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
'Dann installiert es sich wie immer. Im Windows Explorer wird im Dropbox Ordner das was ich hinzufüge nicht aktuallisiert. Das kann ich alles nur über die Webside von Dropbox machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Im Windows Explorer wird im Dropbox Ordner das was ich hinzufüge nicht aktuallisiert. Das kann ich alles nur über die Webside von Dropbox machen

Ist in der Taskleiste auch das DropBox Symbol aktiv?
Hast du vielleicht durch CCleaner oder andere "Reinigungstools" vielleicht Dropbox aus dem Autostart von Windows rausgenommen?
Prüfe bitte ob in der Taskleiste das Dropboxsymbol aktiv ist. Wenn ja: Dann sollten auch die Dateien synchronisiert werden, wenn es nicht aktiv ist besteht keine Verbindung zu den Dropbox-Servern, was bedeutet das auch keine Daten synchronisiert werden.
upload_2017-8-25_20-4-39.png


Wahlweise auch im Taskmanager danach schauen:
upload_2017-8-25_20-7-9.png
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Scharf eingestellter Antivirus der irgendwas blockt, oder Firewall? In unserem Konzern ist DropBox per Domänenrichtlinie verboten/geblockt.
 
Oben