• Blut-Tetralogie   Dark Space

bb22

Mitglied
ritterin600.jpg



Ein Hörspiel für Kinder von 5 - 9

Inhalt:
Die Ritterin Johanna hat es nicht leicht. Egal ob ihre vier dummen Brüder die Burg des Ritters Siegbert angreifen, oder ob der gefürchtete Schwarze Ritter Bauerndörfer plündert. Immer wieder muss sie mit Herz und Verstand verzwickte Situationen lösen. Johanna kann zwar ihr Schwert schneller schwingen, als ihre kraftstrotzenden Brüder, doch zum Glück ist das nur ganz selten notwendig, und falls es doch einmal kritisch wird, kann sie sich auf ihr Pferd Morgentau verlassen: Dem schnellsten Pferd im ganzen Land


Dieses Hörspiel besteht aus insgesamt 2 Folgen zu je 3 Teilen
1 Folge: Johanna und Ritter Siegbert:
- Johanna und eine Falle für Ritter Siegbert (14:34)
- Johanna rettet ihre Brüder (15:09)
- Johanna bringt Ritter Siegbert Manieren bei (12:47)


2 Folge: Johanna und der Schwarze Ritter:
- Der Schwarze Ritter trifft Johanna (11:48)
- Johanna legt den Schwarten Ritter rein (14:03)
- Johanna und der Geist von Nixenbach (20:14 incl credits)


SprecherIn: Janne
Johanna: Andrea
Siegbert: herr bert
Harald: Markus Haacke
Geiserich: meowan
Rolf: masterofclay
Gottfried: heigi
Vater: Marc Schülert
Burghauptmann: Aurelin
Ritter: Searge
Wilma: Karin
Angelika: Rosarotekatze
Schwarzer Ritter: Vetter Balin
Georg: dubios
Raubritter 1: aarom
Raubritter 2: Ted Mosby
Bauer: prometois
Otto: Herr M
Knappe: der Heuler
Holzfäller: Eomer
Hoferbauer: Roman
Maria: Katchina
Ignaz: topracer
Kleines Mädchen: T Hammer
credits: Vetter Balin

Schnitt: Figueira da Silva
Musik: Tibetrea www.tibetrea.de
Cover: Karen Göpel
Lektrorat: Frederic Brake aka Dave Nocturn
Buch und Regie: Bernhard Brunner



>DOWNLOAD<
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Die Ritterin Johanna

Hab die Premiere verpasst. Download läuft...bin schon gespannt.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Die Ritterin Johanna

Also jetzt muss ich mal meine Meinung kundtun, auch wenn der Bernhard sie weitgehend schon kennt.

Ich muss ein großes Lob an Bernhard und Figueira ausprechen. Ich finde, dass es technisch klasse geworden ist!
Was ich auch super finde, dass es wie eine kleine Serie ist, die man in Teilen anhören kann, die aber ingesamt schön lang ist.

Auch die Sprecher finde ich durchweg klasse - mich ausgenommen, weil ich 1. zu mir nichts sagen kann und 2. in der langen Zeit zwischen Einsprechen und Fertigstellung auf jeden Fall in anderen Rollen einiges dazu gelernt habe und es jetzt an der ein oder anderen Stelle schon noch ein bisschen anders machen würde.

Am Anfang habe ich gedacht, dass es musikalisch sehr mau ist, wenn nur immer zu Beginn jeder Folge Musik kommt. Aber beim Hören fand ich das dann gar nicht schlecht.

Den Inhalt finde ich für Kinder passend und spannend. Das meinte auch meine Schwester, die Erzieherin ist.

Jetzt warte ich drauf, dass man es auch auf der Hoerspielprojekt.de Seite runterladen kann ... dann kann ich ein bisschen Werbung machen und den Link an ein paar Freunde mit Kindern verschicken.

sonnige Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Die Ritterin Johanna

Oh da stehe ja noch gar nichts, ei ei ei,doch jetzt schon;)

Mir haben die Geschichte, von Johanna super gefallen, ist sehr unterhaltsam und spannend, da werden nicht nur Kinder ihren spass dran haben,

sehr schön gemacht, auch die Sprecher fand ich sehr passten,so wie auch die Musik,

und das Cover ist klasse gezeichnet, ein schön Kinder Hörspiel habt ihr da gemacht!:thumbsup:
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Die Ritterin Johanna

Ich habe es leider nicht zur Premiere geschafft, da ich gerade mitten im Abi bin... wird aber heruntergeladen und angehört, dann bekommt ihr auch mein Feedback. :)
 

bb22

Mitglied
AW: Die Ritterin Johanna

Hallo Sweety, Andrea,

Danke für das Lob.
@ Andrea: natürlich warst du klasse!
Am Anfang habe ich gedacht, dass es musikalisch sehr mau ist, wenn nur immer zu Beginn jeder Folge Musik kommt. Aber beim Hören fand ich das dann gar nicht schlecht.
War überhaupt nicht mau: Wir konnten eine der besten Mittelalterbands überhaupt anheuern ;)

Das ganze Hörspiel wird als CD Kleinserie gebrannt werden. Sprecher können bei Bedarf ein Gratisexemplar anfordern.

lg
Bernhard
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Die Ritterin Johanna

Das ganze Hörspiel wird als CD Kleinserie gebrannt werden. Sprecher können bei Bedarf ein Gratisexemplar anfordern.
Soll das heißen Du willst das Hörspiel verkäuflich anbieten? Das geht aber nicht, dann hättest Du es 1) nicht intern als Hoerspielprojekt-Produktion umsetzen lassen können und 2) das auch gleich vorab deutlich machen und mit uns absprechen müssen. Leute hier gratis einsprechen lassen und das Hörspiel dann verkäuflich anbieten ist nicht in Ordnung und wird von uns auch nicht gestattet. Das Hörspiel steht bei uns unter CC-Lizenz und die untersagt sowieso eine kommerzielle Verwertung des Werkes. Wenn Du einfach nur ein paar CDs für eigene Zwecke und Freude usw. anfertigen möchtest ist das natürlich etwas anderes. Eine kommerzielle Verwertung jedoch nicht.
 

bb22

Mitglied
AW: Die Ritterin Johanna

Hallo Sven,
Natürlich gibts keinen Verkauf
Ich werde nur ein paar CD´s machen lassen zum verschenken an Freunde Sprecher usw.


lg
Bernhard
 

bb22

Mitglied
AW: Die Ritterin Johanna

Hallo Zusammen
Gesamtdauer 88 Minuten: Der Plan, alle Geschichten auf einer Audio CD unterzubringen ist leider gescheitert. Da haben wir aus Freude über Musik, Geräusche usw. ganz vergessen, dass nach 80 Minuten der CD Player noch knirscht.
Aber kein Problem: Dann gibts die CD eben ganz proggressiv als mp3 Variante. Ich hoffe, ihr habt keine uralt CD Player

lg
Bernhard
 
Oben