Die Geheimnisse von Gordons Bay [2017]

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Neuigkeiten und Diskussionen" wurde erstellt von MewMew, 12. März 2017.

  1. MewMew

    MewMew Christoph

    Beiträge:
    172
    Hallo Zusammen! Hier soll nun eine Diskussionsplattform für die Hörspielserie geschaffen werden, die wohl im Laufe des Jahres 2017 komplett erscheinen wird. :)

    DIE GEHEIMNISSE VON GORDONS BAY


    Inhalt:
    Die Mystery Maker sind eine Gruppe Menschen, die Sehnsucht nach Angst und Grusel haben. Bei einem Treffen am Lagerfeuer wollen sie dem Alltag entfliehen und tauschen die schaurigsten Geschichten aus. Nicht ahnend, dass manchmal mehr Wahrheit dahinter steckt, als es zuerst den Anschein hat....

    Folgen / Laufzeit: 7 Folgen mit je ca. 20-60 Minuten
    Empfohlen ab 16 Jahren
    nach einer Idee von: Christoph Soboll
    Hörspielskripte: Marek Schaedel / Klaus Schankin / SeGreeeen
    Schnitt & Musik: Christoph Soboll
    Titelmusik: Grégoire Lourme - Little Girl With Dark Hair
    Geräusche: freesound.org
    Mit freundlicher Unterstützung von: Hoertalk.de / Das Hörspielprojekt

    DER HAUPT-CAST
    Susan: Lisa Cardinale [Bazille]
    Caroline: Leonie Kristin Oeffinger
    Jason: Jan Langer

    Chester: Marek Schaedel
    [schaldek]
    Olivia: Lisa Müller [MsEverdeen]
    Melina: Dorle Hoffmann [Dorle]
    Luke: Comewhatmay

    EPISODEN-CAST:

    01 - Der Gespensterwald: Lia Italiana (Luisa Schwartz), Marie B. (Mara Schwartz), Birgit Arnold (Gerlinde Bertenbach), Jens Niemeyer (Anwohner 1), Jörg Jan Münter (Anwohner 2), Frank Keiler (Ansager der Credits)

    02 - Der letzte Halt: Sonja Schreiber (Sandy), Michi Heuel (Die Fahrstuhlstimme), Christoph Soboll (Chef am Telefon), Frank Keiler (Ansager der Credits)
    Downloadlinks:
    DOWNLOADS:
    01 - Der Gespensterwald (als ganze Datei)
    01 - Der Gespensterwald (mit Kapitelaufteilung)

    ANHÖREN:
    01 - Der Gespensterwald (Trailer Folge 1)
    01 - Der Gespensterwald (Youtube)
    01 - Der Gespensterwald (Soundcloud)
    02 - Der letzte Halt (Trailer Folge 2)
    ....

    Das waren erstmal alle Informationen. Die erste Folge könnte bereits im April ihre Premiere feiern. Das liegt aber noch an einigen "Verhandlungen", wie z.B. ob es vielleicht eine Premiere über das interne Radioprogramm wird. Aber ihr werdet hier auf dem Laufenden gehalten. ;)Also erste Gedanken sind immer erwünscht. Einen kleinen Trailer wird es demnächst auch zur ersten Folge geben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    petermax1, Bazille, Chaos und 7 anderen gefällt das.
  2. MewMew

    MewMew Christoph

    Beiträge:
    172
    Ich habe heute einen kurzen Hörspiel-Trailer zur ersten Folge eingefügt! Viel Spaß damit. :cool: Wie ist der erste Eindruck?;)
     
    frog25, Dorle, MsEverdeen und 2 anderen gefällt das.
  3. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Beiträge:
    68
    Macht Lust auf mehr :).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MewMew gefällt das.
  4. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.585
    Hört sich gut an. Immer her damit!
     
    MewMew gefällt das.
  5. PeBu34

    PeBu34 Pedda

    Beiträge:
    1.210
    Hallo MewMew,

    das ist richtig gruselig geworden. Ich komme allerdings mit der Mischung aus sehr "verhallter" Sprache und Musik nicht zurecht. Die Musik wird m.E. Stück für Stück lauter und ich kriege vom Text sehr schnell nur noch etwas mit, wenn ich mich sehr darauf konzentriere. (Das geht aber auf meine Schwierigkeiten mit bestimmten Frequenzen zurück.)

    Ansonsten: Sehr gut! Und für Gruselfans wahrscheinlich genau das Richtige! Für mich wird die Geschichte wohl über das hinausgehen, was ich vertrage.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  6. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.450
    Feini-fein...:)
     
    MewMew gefällt das.
  7. Alex

    Alex Es gilt das gesprochene Wort

    Beiträge:
    328
    Ich bin auch sehr gespannt und die Vorfreude steigt.
    @PeBu34 keine Sorge, soo schlimm wird's nicht ;) (hoffe soviel durfte ich sagen...)
     
    MewMew gefällt das.
  8. PeBu34

    PeBu34 Pedda

    Beiträge:
    1.210
    @Alex: Danke! Vielleicht trau ich mich dann doch mal mit dazu, wenn es soweit ist. :) Aber, egal ob es etwas für mich ist oder nicht: Ich freue mich, dass hier wieder etwas Neues entsteht und auch fertig werden kann!

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    MewMew und Alex gefällt das.
  9. Alex

    Alex Es gilt das gesprochene Wort

    Beiträge:
    328
    Auf jedenfall. Marie hat da mitgesprochen und für was richtig fieses wäre sie wohl noch zu klein.:D
    Ich werde, wenn es soweit ist, mit Frau und Kids der Premiere lauschen. Etwas worauf ich mich besonders freue.:)
     
    MewMew gefällt das.
  10. MewMew

    MewMew Christoph

    Beiträge:
    172
    ACHTUNG+++ACHTUNG+++ACHTUNG

    Sagt es weiter.... ;)

     
    Bazille, Dorle, Alex und 2 anderen gefällt das.
  11. Gabriel

    Gabriel Schnittmeister

    Beiträge:
    847
    Folgen / Laufzeit: 7 Folgen mit je ca. 40-60 Minuten

    Wau da solltet ihr echt schnell sein wenn ihr 2017 alle Folgen veröffentlichen wollt
     
  12. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    83
    Darf ich den Trailer ans "Weitersagen" mit dranhängen?
     
    MewMew gefällt das.
  13. MewMew

    MewMew Christoph

    Beiträge:
    172
    @frog25: Sicherlich darfst du!

    @Gabriel: Wir stehen gut in der Arbeit und haben auch einen guten Vorlauf. Von daher bin ich guter Dinge. :)
     
    Dorle und frog25 gefällt das.
  14. Alex

    Alex Es gilt das gesprochene Wort

    Beiträge:
    328
    Super! Und wir werden aber sowas von in der ersten Reihe sitzen!! :D:D
     
    MewMew gefällt das.
  15. MewMew

    MewMew Christoph

    Beiträge:
    172
    Es sind nur noch wenige Tage! Ich freue mich sehr.

    Ab 19:30 Uhr bin ich am Dienstag auch im Chat, falls noch jemand etwas loswerden möchte. :3
     
    Alex und Bazille gefällt das.

Diese Seite empfehlen