• Blut-Tetralogie   Dark Space
92 Downloads in 1.5 tagen... Rekordverdächtig ;D Ich bin begeistert :eek:
Hier sollte wirklich ein Nachfolger kommen den ich hoffentlich wieder produzieren darf.

Nochmal ein Wort zu der etwas kräftigeren Musik (Lautstärke).
Ich bin ja Musiker wie das einige hier wissen und habe halt die Sachen nach meinen Rock/Pop Ohren gemastert. Ist ein wenig dicht komprimiert... Beim nächsten mal versuch ich es zu beachten...

Viele Grüße,

Alex 'aka' RummBammBuff
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Auch das habe ich heute gehört.

Schöne Umsetzung, tolle Musik (ich fand die gar nicht zu laut). Beate wirkte ein wenig steif, Svenja richtig süß und Ophelia_Drak, was soll ich da noch sagen. Sven als Vater war auch gut.

Und der Schluß hat mir gefallen. Ich bin ja absolut kein Horrorfan, aber hier habe ich mich gut unterhalten gefühlt und konnte ohne Schwierigkeiten in die Stimmung eintauchen. Vor allem weil es ein schönes Ende gab. Ich bin einfach Fan von glücklich ausgehenden Geschichten.

P.S.: Wieso steht Ophelia_Dark eigentlich nicht in den Credits?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Jetzt steht sie drinnen, habe das eben editiert. Das ging wohl in der Aufregung gestern Abend glatt unter. :-[
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Ich stand doch in den Credits,aber da ich einen Geist gespielt habe war es natürlich nicht zu sehen :D
Ich hab es mir zweimal angehört, fand die Rolle der kleinen Lisa wirklich süß und war erstaunt meine eigene Stimme mit Hall unterlegt zu hören. Dennoch war es nicht gruselig,sondern ich muss immer schmunzeln wenn ich meine eigene Stimme irgendwo höre.
Jedenfalls das Hörspiel ist wirklich ganz gut geworden. Klar hätte man es auch grausamer machen können. Das wäre sicher auch nicht schlecht gewesen. Aber wer weiß, vielleicht kommt Bathory ja noch mal wieder ;D
Meine Mutter hat es sich gestern auch angehört und sofort die Stimme von Bob erkannt, oder jedenfalls kam sie ihr sehr bekannt vor. Es gefiel ihr wirklich sehr gut, sie war total begeistert was man so am Computer alles schaffen kann. ;)
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
In den überarbeiteten Credits bist Du dabei, Ophelia ... habe die neue Datei
gerade an Insane geschickt! ;D
 

mikrima

Michelle Martin
Ich bin hin und weg gewesen, nachdem ich das gehört habe (eigentlich schon währenddessen)!
Zum einen davon, wie stimmig alles zueinander passte (Geräuschkulisse und Sprecher), und zum anderen auch von der Sprecherleistung. Oft ist ja jemand dabei, wo man einfach hören kann, daß sich der Sprecher noch unwohl hinter dem Mikrofon fühlt. Aber hier gab es solche Ausreisser nicht, alle waren durch die Bank prima.
Meine Lieblingsstelle ist die Flucht im Treppenhaus, als die Gräfin sich ärgert, daß nie jemand zu ihr kommt. Ist vielleicht unfreiwillig, aber urkomisch. Es ist einfach klasse, daß sie ein Geist darüber beklagt, daß seine "komm zu mir" Rufe nichts bringen!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Ich habe es nun auch bereits zweimal angehört. Ein Meisterstück. Da stimmt einfach alles. Macht weiter so Jungs.
Diabsi
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
hi zusammen

ich bin auch sehr begeistert !

obwohl ich ja eigentlich nur nen kurzen satz hatte, macht es mich mächtig stolz dabei gewesen zu sein :) da bekommt man wieder richtig lust auf was neues ;)

wünsche euch noch nen schönen feiertag :)

mfg

lurch
 
J

joky

[quote author=Ophelia_Dark link=topic=1099.msg7027#msg7027 date=1211359721]
und war erstaunt meine eigene Stimme mit Hall unterlegt zu hören. Dennoch war es nicht gruselig,sondern ich muss immer schmunzeln wenn ich meine eigene Stimme irgendwo höre.
[/quote]

;D ;D tja... die Macher sind dann immer vorbelastet..! ;) Aber ich fand gerade deine Stellen mit dem wunderbaren Hall, richtig gut und schauerlich. Hat 100%ig gepaßt!

JOKY
 

Ron Bombadil

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich hab's auch gehört und finde es insgesamt gut.
Man hört natürlich, dass viele unterschiedliche Aufnahmebedingungen geherrscht haben. Aber das macht ja nichts.
Musik und Geräusche passen.
Die Sprecher verkörpern ihre Rollen angemessen. Richtig begeistert war ich vom Erzähler und der kleinen Lisa.

Aufgefallen sind mir - wie einigen meiner Vorredner auch schon - die teilweise nicht so homogen wirkenden Dialoge. Z.B. Lisa und der Liftboy: Sie ruft ungestüm, er redet ruhig - das will mir nicht so recht zusammen passen. Diesem allgemeinen Problem könnte man vorbeugen, wenn der Autor gleich im Skript auch Stimmungen festlegt und Regieanweisungen gibt, damit man die Szene etwas besser vor Augen bekommen kann.

Die Stimmen kamen mir allesamt auch sehr trocken vor. Im Treppenhaus hätte ich beispielsweise mehr Hall besser gefunden etc.

Was die viel zitierte Strafe der Gräfin angeht, kann man natürlich über deren Angemessenheit streiten. Ich fand, dass eine derart lange Zeit als Strafe schon genügen kann, um ein böses Wesen zu läutern. Sie hatte bestimmt viel nachzudenken, nachdem sich die erste Wut gelegt hatte.

Dafür, dass das Hörspiel eine reine Spaß- und Hobby-Produktion ist, wurde viel Liebe zum Detail investiert und das Niveau ein Stück angehoben. Weiter so.
 
[quote author=Ron Bombadil link=topic=1099.msg7358#msg7358 date=1211799637]

Die Stimmen kamen mir allesamt auch sehr trocken vor. Im Treppenhaus hätte ich beispielsweise mehr Hall besser gefunden etc.


[/quote]

Mit dem benutzen von Reverb war ich mit Absicht vorsichtig. Wir sind ja nicht in einer leeren Lagerhalle. Außerdem hört man im Treppenhaus/ Burgturm starke Windgeräusche, das dann darauf schließt das es einen großen Zugang (große offene Fenster) ins freie gibt. Somit darf meiner Meinung nach auch der Hall nicht so hell und laut sein. Da ich mit Faltungshall arbeite habe ich natürlich auch versucht ähnliche Objekte zu nehmen.

L.G. Alex
 

Chia

Mitglied
Re: [Empfehlung] Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

Ich muss jetzt echt mal meckern...das war viel zu kurz...ich will weiter hören
 
F

Favole

Re: [Empfehlung] Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

Ich hab dem Hörspiel gestern im Bettchen auch mal gelauscht ..

Hut ab! :clap:

Hab die Bilder richtig vor mir gesehen, die Musik ist klasse, die Geräuschkulisse, und überhaupt .. *g*
Die Stimmen waren super gewählt, der Erzähler hätte besser nicht passen können ..
Ja, was soll ich noch sagen?
Eine Glanzleistung! :D
 
Re: [Empfehlung] Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

Danke Favole, es wird mit Sicherheit auch einen 3.Teil geben :D Hoffentlich :clap:
 
S

Sali

Re: [Empfehlung] Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

Hei.
Der zweite Teil ist wirklich sehr gut gelungen. Ich finde die Umsetzung in der Gegenwart total interessant - eine modere Geistergeschichte!
Den Anfang fand ich besonders lustig. Eine Familie, die eine lange Autofahrt hinter sich hat mit einem quengelnden Kind. Kennt man ja ;D

Das Ende fand ich ein wenig kurz, aber die Spannung war super.

LG Sali
 
R

~*Rui*~

Re: [Empfehlung] Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

Ich finde es klasse ^^
hat sich auf jeden fall gelöhnt es zu hören ... ich wünste es gäbe mehr davon :3
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

Im Zuge der Vorbereitungen für den dritten Teil habe ich mal die Cover überarbeitet, zu finden im ersten Posting. :)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

Boah, das sieht ja mal HAMMER aus, super gemacht, Thuda!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

Ich glaube ich mache den Schriftzug nochmal in Weiss, das Schwarz fand ich zwar irgendwie ganz passend - aber auf dem Dunkelrot ist es doch schlecht lesbar.
Zumindest scheint es mir heute so. :lach:

Edit: Jup, ist irgendwie besser. :grins:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben