• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Die Blutgräfin 2 - Bathorys Fluch

bathory2-400x400.jpg


Inhalt:
Rund 400 Jahre nach den grausamen Untaten der Gräfin Bathory ist aus dem Schloss ein Hotel geworden. Der ruhelose Geist der Gräfin sorgt für allerlei Aufregung.

Anmerkung
Bathorys Fluch ist der zweite Teil von "Die Blutgräfin", welches es auch hier bei uns zum kostenlosen Download gibt

Credits
Erzähler: Detlef Tams
Gräfin Bathory: Ophelia_Dark
Vater: Sven Matthias
Mutter: Sunny
Tochter: Svenja Johannesson
Liftboy: RonBombadil
Empfangschef: Jochen Hintringer
Kellner: Roxd
Oberkellner: Michael Jäkel
Alte Dame: Petra Schneider
Alter Herr: Helmut Buschbeck
Gast1: Wanze
Gast2: Karsten Kollmann
Gast3: Thunder
Barkeeper: Stefan Sauerzapf

Skript & Idee: Thorsten ‚alias’ „toto72’
Regie & Schnitt: Alexander Gühlke
Post Produktion: Sven Matthias
Musik & Sound: Alexander Gühlke
Cover: Sunny

Download
Bathorys Fluch

Kritik und Feedback an Sprecher, Cutter, Story, etc. kann natürlich auch gerne geschrieben werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bob7

__________________
WAHNSINN!! Hier gehts ja "Schlach auf Schlach!" :) Mensch Leute!...gleich mal anhören...
;)
 
Wahnsinn... Pünktlich auf die Minute ;D

Nun lasst es euch mal schmecken... ähhh

Viel Spaß beim hören...

L.G.

Alex 'aka' RummBammBuff

PS: Nochmal vielen Dank an "'Toto 72"' für die Chance das Hsp. zu produzieren ;D
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
WWOW!

Unser Level steigt von Hörspiel zu Hörspiel...
Bathorys Fluch ist wieder spitzenmäßig!!! ;)

Tolle Musik, sehr wirklich sehr gute Athmo, perfekt abgestimmte Stimmen.

Ich kann nicht mal nen Favouriten wählen, weil alle so gut waren...
Boa.. ich hab ein neues Lieblingshörspiel!

Wahnsinns Leistung... ;D

Note 1++
 
Danke Jochen,

und vielen Dank nochmal an alle Sprecher...

ihr hab alle einen Super Job gemacht...

thx ;)
 
L

Lavendel

wirklich super gut geworden ;) war sehr fesselnd....mir war das Ende nur etwas zu kurz...hätte gerne mehr gehört :D ;) und ich liebe die Musik, vorallem dieses "ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding" ;D
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
hab grad gehört, dass dat hörspiel ferdich is. werde es gleich mal hören...
 

bob7

__________________
So! Zweimal durchgehört! Ich bin begeistert!!!

Das "Negative" zuerst. Die Anfangsmusik ist voll durchproduziert und Superknackig bis zum LIMIT ausgepegelt...wenn dann die Sprecher anfangen gibt es einen Pegel-Abfall, der dazu führt, das ich die Anlage (Lautstärke) nachjustieren muss.
Das ist jetzt nicht schlimm! Ist mir nur aufgefallen.

Die Soundkulisse ist insgesamt überwältigend realistisch! Superarbeit! Ich weiß wieviel Hirnschmalz da drin steckt. (z.B.: Fahrstuhlmusik und Atmo oder bei 02:46 Atmo "im Auto").

Bei 15:10 die "Massenszene" ist sehr gelungen!

Wer ist eigentlich "Sunny" ;D Von Dir würde ich gern mehr hören!!! Sehr schön natürlich gespielt und gesprochen. Auch RonBombadil oder Hörspiel-Master und Svenja waren toll und Thuda und...ach alle Sprecher haben mir wirklich sehr gut gefallen! Top-Job!

Zur Story: Finde das geht ein bisschen...hmm...da sage ich lieber nichts zu, sonst verrate ich hier schon das Ende und das ist ja doof für die Leute die das noch nicht gehört haben.
Denke aber auch, es hätte gern noch länger weitergehen können.

Toller Schnitt RUMMI und ich habe das verdammt sichere Gefühl, dass dies nicht Dein erstes Projekt war!
 
J

joky

..da ich mich erst letzte Woche zu euch gesellt habe, würde mich bei den credits noch interessieren, wie lang es vom Skript bis zur Fertigstellung gedauert hat..?? ::)

JOKY
 
Habe zum Produzieren effektiv 3 Tage gebraucht.
Skript hat '''Toto72''' geschrieben ;D siehe credits...
Habe die Arbeit erst vor 1-2 Wochen übernommen.
Das Projekt läuft schon seit Anfang 2008.

Ich hoffe, ich konnte deinen Durst an Informationen vorerst stillen ;D

Mfg.

RummBammBuff
 
J

joky

...so hier mein Senf dazu... :p

Gibbets eigentlich nix zu meckern, tolle technische Umsetzung... klasse Geräuschekulisse und Musik paßt sich gut ein... auch wenn der Sound ein i-Pünktchen fieser hätte sein können ;)

Die Sprecher sind ganz gut, die Eltern hätten etwas überzeugender sein können. Der Erzähler paßt super und ist TOP! :) :)

Eines der bisher besten Produktionen, die ich mir von hier auf die Ohren gekloppt hab! ;)

JOKY
 
T

toto72

Leider habe ich ja im Moment sehr wenig Zeit :'(

Aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen und musste sofort hören wie RummBammBuff das Script umgesetzt hat.

Ich kann nur sagen "Hut ab" hier haben allen einen SUPER Job gemacht.

Danke nochmal an RummBammBuff das du das Projekt für mich weitergeführt hast.

Sobald ich wieder mehr Zeit habe. Werde ich mich selber mal wieder um eine Sprecherrolle bemühen und auch ein neues Script zu Papier bringen.

Bis dahin kann ich nur sagen: "Macht weiter so :)"
 

Sunny

Mitglied
@ bob: Sunny? Das bin ich ;-).
Und wenn ich das Teil erst gehört habe (bin gerade erst zum Download gekommen) und ich mich für meine Stimme nicht in Grund und Boden schäme, wird es sicher nicht mein letzter Versuch bleiben.

Eine Sache ist mir noch vor dem Hören aufgefallen.
Hier auf der Seite steht bei den Credits mein Nick bei dem Cover, aber in der beigefügten Wortdatei, die dem Archiv beigefügt ist, nicht *wunder*?!

Wie auch immer, ich bin schon sehr gespannt und melde mich sicher wieder nach dem Anhören ;-)!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
[quote author=Sunny link=topic=1099.msg6929#msg6929 date=1211232377]
@ bob: Sunny? Das bin ich ;-).
Und wenn ich das Teil erst gehört habe (bin gerade erst zum Download gekommen) und ich mich für meine Stimme nicht in Grund und Boden schäme, wird es sicher nicht mein letzter Versuch bleiben.

Eine Sache ist mir noch vor dem Hören aufgefallen.
Hier auf der Seite steht bei den Credits mein Nick bei dem Cover, aber in der beigefügten Wortdatei, die dem Archiv beigefügt ist, nicht *wunder*?!

Wie auch immer, ich bin schon sehr gespannt und melde mich sicher wieder nach dem Anhören ;-)!
[/quote]

Sorry, das mit dem Cover ist im Abspann auch noch falsch, wird aber korrigiert. Da lief wohl etwas schief. Zur Korrektur kannst du mir auch deinen vollen Namen geben, wenn du unter dem genannt werden willst (dann per PM), ansonsten bleibt es bei Sunny. Aber viel Spass beim hören :), kannst ja dann noch Feedback abgeben
 

Sunny

Mitglied
Sooo, ich musste mir das Hörspiel - natürlich - noch letzte Nacht anhören.
Und ich kann sagen: Ich bin total von den Socken!
Man möge mir meine kritiklose Begeisterung verzeihen - war mein erstes "Projekt" ;-).

Der Erzähler war meiner Meinung nach glatte Profi-Qualität.
Ich habe schon viele kommerzielle Produktionen gehört und denke nicht, dass es irgendjemand noch viel besser hätte machen können.
Respekt!

Die kleine Lisa kam total gut und überzeugend rüber.
Und der Dialekt des Empfangschefs passte hervorragend in das Szenario.
Aber auch von den anderen - vom Liftboy bis zum Vater - haben mir alle Stimmen gefallen.

Musik und Hintergrundgeräusche waren super ausgewählt und auch hier ist es bis zum Profiprodukt nicht weit. Die meiste Zeit konnte ich da jedenfalls keinen großen Unterschied bemerken. Die Szenen waren auch wirklich gut zusammengeschnitten. Ich hatte beim Hören den Eindruck, dass sich alle Sprecher in einem Raum befunden haben, so reibungslos spielte alles zusammen und es gab keine störenden Pausen.

Nachdem ich nun gesehen habe, was man aus einem "einfachen Skript" machen kann, bin ich wirklich überrascht. Dieses tolle Endergebnis hätte ich mir beim Lesen des Skripts und auch beim Einsprechen gar nicht vorstellen können.

An alle viele Grüße und herzlichen Dank, dass ich dabei mitwirken durfte.
In den nächsten Wochen bin ich zwar in Urlaub, aber danach suche ich sicher nach einer neuen Sprecherrolle (falls mich jemand brauchen kann ;-).

LG,
Sunny
 

bob7

__________________
[quote author=Sunny link=topic=1099.msg6938#msg6938 date=1211268569]
...
Der Erzähler war meiner Meinung nach glatte Profi-Qualität.
Ich habe schon viele kommerzielle Produktionen gehört und denke nicht, dass es irgendjemand noch viel besser hätte machen können.
Respekt!
...
[/quote]

Vielen vielen Dank! Da mir "Erzähler" im Vergleich zu normalen Rollen wirklich nicht leicht fallen, freue ich mich über soo ein dickes Lob ganz besonders!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Wow! Ich habe es mir gestern Abend angehört und bin begeistert!
Insgesamt ein wirklich sehr gut gemachtes Hörspiel. Am meisten erstaunt es mich, wie ihr es fertiggebracht habt die Stimmen, die vermutlich unter den unterschiedlichsten Bedingungen aufgezeichnet worden sind, so homogen anzugleichen, daß alles zusammen ein stimmiges Bild ergibt.

Musik und Soundeffekte sind erste Sahne.

Allerdings muß ich bob beipflichten. Auch ich finde die musikalsichen Parts von der Lautstärke her einen Tick zu aufdringlich, also generell. Aber das ist wohl auch zwangsläufig durch die extreme Fülle der Musik verursacht (die ist schon fast "zu gut" für eine Hörspieluntermalung ;-) ).

Sprecher: Dafür, daß alle allein im stillen Kämmerlien eingesprochen haben klingt es ziemlich gut. Ich denke, der Level der Sprecher ist so gut, so daß bei einer gemeinsamen Aufnahme aller Sprecher (z.B. im Studio) eine perfekt interagieragierende "Sprachmeldie" erreicht worden wäre.
Kann man das evtl. durch einen weiteren arbeitsintensiven Verarbeitungsschritt erreichen? Daß z.B. alle Ihren Teil "pro forma" einsprechen und daraus erst einmal eine Vorabversion (draft) erstellt wird, die dann wieder an die Sprecher verteilt wird. Wer dann im Besitz von Mehrspurtechnik ist, könnte einen zweiten take einsprechen und dadurch besser auf die Satzmelodie seines Dialogpartners eingehen.

Na ja, wäre vermutlich sehr hoher Aufwand...

Auf jeden Fall ein echt gut gemachtes Stück Wellenform, das ihr da gebastelt habt.

Gruß Markus
 
T

Thiudareik

Hallo hier nun mein Senf, habe das HS gestern abend im Bette angehört!

Ich finde es im Großen und Ganzen "nett", kein Highlight, aber auch keineswegs schlecht - halt ein HS für zwischendurch!

Erstma zum Positiven:

[glow=red,2,300]Die Stimme der Tochter fand ich spitzenmäßig und grandios !!![/glow]

Ebenso gefilen mir vor allem die Rollen des Erzählers, vom Liftboy und dem Empfangschef (?) - alle anderen Rollen waren okay.

Der Soundtrack war stimmmig und sehr schön arrangiert, erinnerte mich i-wie an "Laura Palmer's Theme" und lud zum Träumen ein - zumindest mich, bin aber net eingeschlafen! :O)

Ansonsten - und ich bin jetzt noch beim Positiven - finde ich, hatte die Geschichte eine sehr schöne Ausgangssituation mit Potential...

Und jetzt kommen meine Kritikpunkte:

... welches nicht ausgeschöpft wurde. Wie schon öfters gelesen, war das Ende zu rasch und all das gruselige, was ja zu erwarten war aufgrund der Vorgeschichte der Blutgräfin und dem hämischen Lachen usw. blieb aus... hier wurden meine persönlichen Erwartungen enttäuscht, hatte mir da mehr erhofft.

Dramaturgisch gesehen hätte da noch mehr kommen müssen - net nur von der Spiellänge her, sondern auch vom Spannungsbogen. Die Elisabeth hat immerhin 80 Mädchen ermordet und in deren Blut gebadet!!! Sie wurde zur Strafe eingemauert und nun kommt sie daher als die arme Gräfin, die ihre Strafe abgesessen hat und "niemand kommt zu ihr" und sie möchte doch bitte nur raus und erlöst werden...

Das ist zu simple für ein solches Verbrechen (ist vielleicht aber auch eine Diskussion im Unterforum 'ETHIK & MORAL' wert) und ausserdem hat man (zumindest ich) erwartet, dass die Tochter jetzt irgendwie in höchste Gefahr gerät oder selbst zum Opfer wird...

Dann fand ich Vater und Mutter net so stimmig, ER eher stimmgewaltig und SIE doch eher ruhig und zurückhaltend - aber es gibt ja auch ungleiche Paare ;O)

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor "Bathorys Fluch" den "Vampir im Glück" gehört habe - aber ich fand Thuda hier etwas überpräsent...

So, das war meine kleine bescheidene Meinung... danke fürs Lesen ;O)
 
S

Svenja

Ich fand es total super, und spannend, noch besser wärs gewesen wenn ich das skript vorher nicht gelesen hätte, dann wärs spannender geworden, ... aber das liegt ja nicht am hoerspiel :D
Danke für die Komplimente :)

SUPER
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben