• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Mitglied
Halli Hallo, liebe Fantasy-Begeisterte :D

Hier nun der offizielle "Die Barash-Tyr Chroniken" News-Thread :) Ich werde euch hier immer mal wieder über den aktuellen Stand informieren und euch mit kleinen Leckerbissen versorgen :)

In der ersten Folge der Chroniken, habt ihr den Magier Alexander Dyrer für einige Zeit begleiten können. Seinen Weg durch die Eiswüsten von Kela'Waar, durch das Angrakosch Gebirge bis zum Berg der Könige und der Zwergenfestung Doodfrykkt. Doch die Welt der Chroniken besteht nicht nur aus diesen wenigen Orten. Ihr habt von weiteren Orten gehört. Woher kam noch gleich der gute Friedwart?

"Von und zu Halmstedt-Unterbaum!"

Aber wo liegt Halmstedt? Ist es eine lange Reise gewesen? Oder ist Halmstedt die Nachbarstadt von Doodfrykkt? Wohin wird es Alexander Dyrer, Solveig Hammerzorn und Friedwart verschlagen? Wo werden die vielen anderen Charaktere der Chroniken sein?

All diese Fragen sollt ihr fortan beantworten können. Verfolgt den Weg eurer Helden und eurer Feinde, indem ihr einfach auf dieser wunderschönen Karte, die der gute Chris von www.chrisdesign-hamm.de gebastelt hat, nachschaut.

Aber seid euch nicht zu sicher...meine Welt ist im Wandel...und IHR seid ein TEIL davon...

>>>Hier gehts zur Karte<<<

Wie ihr sehen könnt, sind bisher nur 3 Ländereien zu sehen...das wird sich im Laufe der nächsten Monate ändern :)

Viel Spaß damit! :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Hey,
coole Sache das :) Die Karte gefällt mir gut :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

ui schick :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Die Karte ist ja klasse, tolle Sache!
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Die Karte ist mal wirklich gelungen, bravo :) und schön das die Welt Gestalt annimmt.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

das ist wirklich sensationell! obwohl das rad hier nicht neu erfunden wird, finde ich diese arbeit für eine hörspielreihe großartig! so etwas macht einfach spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Super! Dann kann ich beim Hörspielhören immer mit dem Finger mitgehen. Wie cool. :D
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Hoffentlich bleibt RWE in dieser Welt außen vor, sonst steht in Gargweiler bald keine Mühle mehr ;)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Sehr schöne Sache, die Karte. Informativ und auch optisch ein feines Ding!
 

Noir

Mitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Und eine kleine Neuigkeit mit der Bitte um eure Mithilfe :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir - am besten per PN - Ideen für folgendes zukommen lassen könntet:

"Gegenstände, die ein Abenteurer in einer Fantasy-Welt auf gar keinen Fall gebrauchen kann"

Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Vielleicht wird das eine oder andere davon, bald mal in den Chroniken auftauchen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

10 Vorschläge sind gemacht :grins:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Meine is auch raus.
 

Noir

Mitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Danke schon einmal dafür! Da sind einige schöne Sachen dabei! :)
 

Noir

Mitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Und wieder eine Neuigkeit für all die Wartenden unter euch :) Chris von Chrisdesign hat mir erneut unter die Arme gegriffen und hat für euch das Cover des zweiten Kapitels fertig gestellt. Und das möchte ich euch auch nicht vorenthalten :) "Die Barash-Tyr Chroniken" gehen bald weiter - Alexander Dyrer bekommt Konkurrenz...

vanhagencover-web-1318279293.jpg

 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Bei Kapitel 1 war nur "Kapitel 1" auf dem Cover drauf gestanden, oder? Das wär jetzt irgendwie ein Stilbruch oder nicht?
Ansonsten find ichs ein bisschen sehr zentriert und "klein"... also das von Dyrer war "wuchtiger", formatfüllender. An sich find ichs ganz schön, aber wenn man beide nebeneinander legt finde ich passen sie nicht zusammen.
 

Noir

Mitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Doch doch...auf dem Dyrer-Cover stand auch der Name der Folge drauf ("Eine ungewöhnliche Freundschaft")
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

oooh, dann hab ich da noch ne alte Version abgespeichert gehabt hehe. Trotzdem ist mir das Cover hier noch irgendwie zu... dings.. wenig... drauf... klein.... vielleicht zu viel schwarz, das Viech zu klein? hmhmhm.... naja, egal, is ja nur ne Frankenmeinung :D

Dynamik ist das, was ich meine glaub ich. Irgendwie fehlt da was Dynamisches im Bildaufbau.
 

Noir

Mitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Aber ich wurde eben auf einen kleinen Layout-Fehler hingewiesen - die 2 müsste natürlich in römischen Ziffern geschrieben sein - ist mir gar nicht aufgefallen...das lasse ich noch korrigieren :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Ist die Illustration auch von Chrisdesign oder nur das Layout? Ist ein schön stimmiges Bild. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben