• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Tagen eine meiner Geschichten gescriptet. So langsam fange ich an zu verstehen, wie das hier im Forum läuft, deshalb versuche ich mal die Geschichte hier hochzuladen.

Da ein/e Erzähler/In bei der Geschichte die größte Rolle spielt, ist sie auch für Leute geeignet, die sie alleine aufnehmen und ihre Qualitäten als Soundtechniker üben möchten. (Stimmen verändern u.a.)

Bitte legt mir das Hörspiel vor der Veröffentlichung vor.

Anhang anzeigen Der Zufluchtsort.pdf

Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter
 

Anhänge

  • Der Zufluchtsort.pdf
    15,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

comedyfan

Mitglied
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Darf es auch eine weibliche Erzählerin sein? :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Hallo comedyfan,

aber natürlich. Ich bin mal gespannt, was du aus der Geschichte machst.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter
 
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Den Erzähler würde ich an Deiner Stelle kürzen. Der hat deutlich zuviel Text. Ansonsten aber gut gelungen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Hallo Frank,

herzlichen Dank für dein Lob und die Rückmeldung!
Dass der Erzähler für ein Hörpiel zu viel Text hat, ist mir klar. Das Problem ist nur, dass ich die Infos, die er einbringt für wichtig halte.

Da Hubert alleine in dem Garten ist, kann er schlecht jemandem von seinen Erfahrungen und Ängsten erzählen und ich weiß nicht, wie ich das anders umsetzen könnte, ohne dass die Geschichte sich komplett ändert. - Er könnte vieles von dem, was der Erzähler erklärt vielleicht einer der Pflanzen oder einem imaginären Freund erzählen, aber der Monolog würde dann wahrscheinlich auch langweilig werden, oder?

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

PS: Mir kommen da gerade noch ein paar Ideen. Ich werde heute noch weiter schreiben und mal sehen, was daraus wird. Dann wird die Geschichte allerdings umfangreicher und ist - meiner Meinung nach - nicht mehr mit 2 Leuten darstellbar.

Und: Danke für den Anstoß, Frank.

Bis die Tage.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Tagen einiges an der Geschichte geändert. Der Erzähler ist aus der ersten Szene fast komplett verschwunden. Eine dritte Szene mit Huberts Eltern ist dazugekommen. Nur Szene 2 bekomme ich ohne den Erzähler nicht hin. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das doch noch schaffe.

Ich hatte bisher zwei Gedanken dazu:

1. Ich könnte aus den drei Szenen drei Kapitel machen, dann würde es nicht so sehr stören, wenn ein Kapitel "erzählerlastiger" wäre.
2. Ich könnte versuchen den Erzähler in Szene 2 durch Bilder und Musik zu ersetzen oder damit zu ergänzen. Das würde die ganze Geschichte aber deutlich aufwändiger machen und ich bezweifle, dass Bilder die Wirkung haben, die ich mir wünsche.

Ich habe gerade versucht die PDF "hochzuladen", dabei ging ein "Uploader" auf hat seine Arbeit gemacht, jetzt weiß ich aber nicht, wo die PDF gelandet ist. Vielleicht weiß es jemand von euch? (Hab ich wohl mal wieder Mist gemacht...Sorry)

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :-(
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Hy PeBu34,
hast Du die neueste Version wiedergefunden und kannst Du sie evtl. nochmal hochladen?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Hallo schaldek,

danke für deine Antwort.

Die neueste Version liegt auf meinem PC, ist also nicht verloren gegangen. Ich dachte nur, dass die hochgeladene Datei irgendwo durchs Forum geistert und deshalb habe ich mal nachgefragt.
Ich hab eine PN an Frank Hammerschmidt geschickt und er hat mir versprochen, sich die Geschichte in der neuesten Fassung mal anzusehen. Ich werde sie also erstmal an Frank schicken und dann weitersehen, was ich mache. Wenn sie sich für diesen Bereich dann noch eignet kommt sie auf alle Fälle hierher.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Hallo schaldek,

danke für den "grünen" Daumen. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Zufluchtsort (nicht gerade das typische Hörspiel)

Hallo Zusammen,

jetzt versuche ich es nochmal mit einer überarbeiteten Version. Wer Tipps hat, wie ich die Takes 23 und 24 - ein ganz langer Erzählerpart - noch "hörspielgerechter" gestalten kann, kann mir gerne eine PN schreiben. Ich werde es zumindest mal ausprobieren. Wer Takes für eine Stimmprobe braucht, kann sich gerne einen aussuchen (oder zwei oder drei :) )

Link entfernt von: PeBu34 (Pedda himselfe ;))

Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

diesen Beitrag hatte ich inzwischen völlig vergessen, sorry!

Mal ein kurzer Zwischenbericht zum Thema: Ich hab bei dem Stück seit einiger Zeit eine Schreibblockade, dabei fehlt es eigentlich nur noch an einer Szene, mit der ich noch nicht zufrieden bin.

@Melli: Ich hab dir inzwischen per "Unterhaltung" geantwortet. Ich hatte deine Meldung gar nicht als "Bewerbung um die Stelle der Erzählerin" verstanden. Die offizielle Bewerbungsphase hat zwar noch nicht angefangen, ich hab dich aber schon mal als eine mögliche Erzählerin im Kopf. :)

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hallo Peter.

Nette kleine und auch schöne Geschichte. Gefällt mir.

Ich hab mir die neue Version angesehen. Der Erzähler hat mir Streckenweise immer noch zu viel Text, bzw. man könnte bestimmte Dinge evt. anders machen.

Ja, diesen Abschnitt schicke ich wie gewünscht via PN ;) :D

Sind alles nur kleine Feinheiten, um den Erzähler nicht zu dominierend werden zu lassen, es geht ja in erster Linie um Huberts Erlebnisse.

Doch wie gesagt, die Geschichte ist toll und ich meckere da nur auf hohen Niveau mit dem Feintuning.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

da die hier geposteten Versionen meiner Geschichte nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen, lösche ich sie lieber, sonst führt das noch zu Missverständnissen. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand die Skripte als Übungsmaterial verwenden möchte oder einfach Spaß daran hat, die eine oder andere Rolle mal auszuprobieren. Die nächste Meldung zu der Geschichte erhaltet ihr, wenn ich einen Cutter und andere "Techniker" suche - und natürlich, wenn die Sprechersuche offiziell losgeht. :)

Herzlichen Dank für alle eure Rückmeldungen.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)

PS: Inzwischen kümmert sich schaldek als Lektor um die Geschichte und er hat mir sehr! geholfen! Wenn ihr wüsstet, was da auf euch zukommt...:eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben