• Blut-Tetralogie   Dark Space

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

So, eine Steakpfanne zu Mittag gegessen ruhe ich mich noch ein bisschen aus und verdaue, bis ich dann zur Uni rüber fahre.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich Arbeite jetzt am Dexter 2. :)

Wisst ihr was wenn ich so schnell schreiben könnte wie ich Denken kann das wäre das genial Cool:cool:
Da hätte ich das schon im Kasten.;)
 

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Besorg dir ein diktier programm, dann kannst du dem computer deine gedanken "erzählen" und er schreibt sie für dich ;)

Ich muss jetzt Computer inventarisieren, wie ich es hasse...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Besorg dir ein diktier programm, dann kannst du dem computer deine gedanken "erzählen" und er schreibt sie für dich ;)

Ich muss jetzt Computer inventarisieren, wie ich es hasse...

Das ist generell eine coole Sache, aber bis das Programm genug "gelernt" hat, also deine Sprechgewohnheiten/geschwidigkeit/dialekt/etc. dauert es eine ganze Weile. Ich tippe aber fast genauso schnell wie ich spreche. Hatte das mal auf meinem alten Laptop, der war aber letztlich nicht leistungsstark genug, ergo es hat gelaggt. So ließ es sich natürlich nicht arbeiten. Am derzeitigen Desktop-PC wäre es eine Überlegung wert.

Aso, @ Topic: Sitze in der Uni. Didaktik der Philosophie.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Original von Galileo Besorg dir ein diktier programm, dann kannst du dem computer deine gedanken "erzählen" und er schreibt sie für dich
Bist sicher das so was gibt?
ein diktier programm, und er schreibt es Dan für mich?


Du nimmst doch auf den Arm oder.:lach: Das Darf nur der Tom Steinbrecher .
mx6.gif



Oh das Gibt es so wie es ja Schnaps sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa Rabe

Mitglied
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich hör grad Origa (danke Peter S. für den Tipp) :music:, ärger mich über mein Knie, daß nicht aufhört mich zu pisaken :mad: und arbeite gerade an den nächsten Updates für meine Webcomics :neo:.

Cya

Papa Rabe w^v^w
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ein solches Programm ist zum beispiel Dragon NaturallySpeaking. Habe ich bereits ausprobiert und es funktioniert. Es ist wie ich schon gesagt habe auch "lernfähig", du kannst bestimmten Lauten gewisse Schreibweisen zuordnen. Z.B. das gesprochene "Begrüßung" kann zu dem geschriebenen "Sehr geehrte Damen und Herren" werden. Sind halt Spielereien.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ein solches Programm ist zum beispiel Dragon NaturallySpeaking. Habe ich bereits ausprobiert und es funktioniert. Es ist wie ich schon gesagt habe auch "lernfähig", du kannst bestimmten Lauten gewisse Schreibweisen zuordnen. Z.B. das gesprochene "Begrüßung" kann zu dem geschriebenen "Sehr geehrte Damen und Herren" werden. Sind halt Spielereien.



Mh Aber so lernt man gar nicht richtig schreiben,nein nein ich haue Lieber in die Tasten :lach: und Lehren was dabei.


Und wider weiter Arbeiten.:)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Im Grunde ist "Schreiben" daas Verschrifltichen von Text. Ob du das nun mit einem Stift auf Papier, mit hammmer und Meißel auf Stein, mit der Tastatur auf den PC oder durch das Mikrofon auf den PC ist für das Endprodukt eigentlich egal. Aber jeder muss halt sehen, was ihm am ehesten liegt. Wenn du lieber schreibst als sprichst ist das sicherlich besser für deine Geschichten, nichts, dass da was durcheinander kommt.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich versuche gerade irgendwie wach zu werden.
mk19.gif


Nach her geht an
ah3.gif




Die Zeitung Lektüre ist schon durch .
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich habe gerade Sport gemacht. :) Und vorher die CD fertige gebastelt. :cool::)


Bitteschön . Tom und Thuda CD


Ihr Zwei Seit einfach Dufte :)


Und Jetzt gehe ich Kartenspielen.
 

Anhänge

  • P5100001CD.JPG
    P5100001CD.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 245
  • P5100002Thuda.JPG
    P5100002Thuda.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 201
  • P5100003Tom.JPG
    P5100003Tom.JPG
    61 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich bin jetzt grad fertig mit Mett-Brötchen essen.
War so lecker das ich euch mal teilhaben lassen wollte ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

ich sitze wieder in der Uni und lausche einem Referat über Satanisten. War ganz witzig, als der Dozent in den Raum kam, sich suchend nach den Referenten umblickte und laut fragte: "Also wo sind die Satanisten?". :D
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich sitze immer noch auf der Arbeit und warte sehnsüchtig auf den Feierabend....
 

Tatjana Auster

Studio~Cat
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich bin gerade von einer Shopping Tour aus Köln zurück, wir haben doch tatsächlich 24 Taschenbücher gekauft!!! Der Wahnsinn.
Allerdings war auch Taschenbuch Tag und so günstig kommt man nie wieder an Lesestoff.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich arbeite an meinem Referat zum Thema Menschenbilder in verschiedenen Kulturkreisen.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Und Ich Arbeite gerade am Dexter 2 und überlege gerade soll er der Tom in die Küche oder soll er nicht :fragezeichen:Und vor hin habe ich ein Vanilleeis gegessen war lecker und nun schrieb ich hier gerade . :grins::grins::lach::lach:XDXDXD
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich gehe nach her Kochen ,Kohlraben ich glaub die heiß so bei euch bei uns heißen die Kohlräbli Frisch vom unser Garten.


Dann noch Kartoffel und Fleisch. :)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Ich bin noch bis 12 Uhr bei einem Webradio am senden.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Der "Was macht ihr gerade?" Thread

Das sind noch 7 Minuten. Ich bin in einer Vorlesung und habe frecherwese mein Netbook eingeschaltet. Gleich gibts Mittagessen.
 
Oben