• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe einen Text von mir mal zum Shorty umgeschrieben und habe eine Bitte an euch: Ich würde gerne das Cutten an diesem Shorty üben, brauche dazu aber die sechs Stimmen. Das Einsprechen kriege ich irgendwie selbst nicht so hin, wie ich es mir vorstelle. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere die Zeit zun Einsprechen nimmt.

Sagt oder schreibt bitte jeweils dazu, welche Rolle ihr einsprecht: "Mann 1" bis "Mann 4", den "Specht" oder die Bedienung. Die Buchstaben A und B in den Sprechanweisungen sind nur für mich gedacht. Sozusagen "interne Hinweise für den Schnitt" ;) (Ich wusste sonst nicht, wohin damit.)

Was mir noch einfällt: Viele erfahrene Cutter sagen dann immer noch dazu: "Bitte 5 Sekunden Stille am Anfang des Takes zum Entrauschen." (Danke! :))

Ich wünsche euch viel Spaß beim Einsprechen und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Der Schluckspecht 2.pdf
    4,7 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich doch mal nachfragen: 24 Zugriffen auf den Beitrag und kein Interesse...?! :( Woran liegt es? Ist euch der Text zu uninteressant, zu kurz, zu nichtssagend? Oder steht die Idee einfach im falschen Bereich?

Liebe Grüße von
Peter
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Hey Peter,

ich glaube (sofern es hier nicht abgefangen wird) die Zugriffszahlen sind nicht sooooo aussagekräftig, da auch Bots etc. die Seiten aufrufen. Vielleicht ist der Thread auch einfach nur bei den vielen IHW-Sachen untergegangen.
Zu deinem Text: Uninteressant finde ich ihn nicht und ich würde eine tonische Umsetzung gerne mal hören, denn noch(!) find ich ihn, wie du es "vorgeschlagen" hast, nichtssagend.
Ich bin leider gerade mitten in der Prüfungszeit, aber wenn sich bis in 3 Wochen niemand versucht hat, kann ich es ja mal :)
Noch viel Erfolg! Vielleicht findet sich ja noch jemand :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo benkuly,

danke für deine Antwort und dein Angebot! Das nehme ich natürlich gerne an! :) - Auch, wenn es bis dahin schon andere Sprecher geben sollte. Ich will an dem Stück sowieso dann rumbasteln und unterschiedliche Dinge ausproberen.
An die Bots habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht.

Der Text war ursprünglich ein Gedicht, dass ich auch schon mal auf meinem Youtubekanal als Lesung veröffentlicht habe. Ich hab das grade mal schnell hier in "eingesprochene Geschichten" hochgeladen. Vielleicht wird es so verständlicher. Du musst aber ein Stück runterscrollen, weil es nicht das erste Stück ist.

http://www.hoer-talk.de/threads/ein-paar-meiner-geschichten-für-euch.25102/

Ich wünsch dir viel Erfolg für die Prüfungen.

Liebe Grüße von

Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

nach der netten Unterhaltung mit benkuly habe ich das Skript nochmal überarbeitet und neu hochgeladen. Vielleicht ist so so ja verständlicher.

Nachtrag: Wer sich das Skript selbst mal vornehmen möchte, egal ob als Sprecher, Cutter, Musiker, u.s.w., kann das gerne tun. Ich würde das fertige Stück dann nur gerne auf meinem Youtubekanal hochladen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DustVoice

Mitglied
Ich hätte theoretisch lust mal den Text einzusprechen :), natürlich wenn noch Interesse besteht. Muss mal schauen, wann ich Zeit habe, ... Hoffe aber das ich es schnellst möglich hinbekomme. PS: Danke für den Klasse Shorty;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo DustVoice,

erstmal Willkommen im Forum und herzlichen Dank für dein Lob! :)
Natürlich besteht noch Interesse daran, dass der Text eingesprochen wird. Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit dazu nehmen möchtest! :D Vielleicht findet sich ja noch der/die eine oder andere Mitsprecher/in. :) Wenn du möchtest, kannst du dich aber auch gerne an allen Stimmen versuchen.

Hoffe aber das ich es schnellst möglich hinbekomme.
Nur kein Stress nich! :) Mach das einfach, wenn du Zeit und Lust hast. Wie gesagt, würde ich den fertigen Shorty dann gerne auf meinem Youtubekanal präsentieren.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

DustVoice

Mitglied
Gerne. Habe ja selbst einen YouTube Kanal, auf dem ich auch ab und zu Podcasts mache. Von daher gerne auf YouTube stellen!
 

DustVoice

Mitglied
PS: Wenn ich vielleicht erfahren dürfte mit welcher Software du das Script geschrieben hast, wäre das Klasse. Finde es nämlich auch interessant sowas mal selbst zu machen!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo DustVoice,

ich schreibe mit Celtx. Den kostenlosen Download müsstest du hier finden: https://www.celtx.com/index.html Sollte das nicht klappen bekommst du ihn z.B. auch über chip.de oder computerbild.de . Die kostenlose Version ist wohl schon älter und wird meines Wissens auch nicht mehr mit Updates versorgt, aber ich komme damit gut zurecht und mir reicht diese Version völlig aus.
Du brauchst vielleicht ein bisschen Zeit zum Einarbeiten, aber es drängt dich ja keiner. :) Du findest hier im Forum aber auch Hinweise auf verschiedene andere Skriptprogramme. Schau dich einfach um und entscheide dich in Ruhe für das, was dir am Besten liegt. :)

Wenn du magst, kannst du das fertige Hörspiel auch unter der Lizenz CC 3.0 auf deinem Kanal hochladen. Das ist die hier im Forum übliche Lizenz, mit der man Hörspiele zwar kostenlos herunterladen aber nicht bearbeiten darf. Dabei sollten m.E. Sprechernamen, Autor, Herkunft der Sounds u.s.w. genannt werden. - Das ist bei einem Shorty zwar nicht unbedingt üblich, aber wenn er auf youtube erscheint, vielleicht ganz praktisch, weil man dann auch mitbekommt, wenn einer an dem Hörspiel rumschneidet. Meistens schneiden diese Leute nämlich als Erstes die Credits weg... ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben