Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Abend.

Auch ich habe mich mal einem Shorty probiert.
Ich freue mich auf eure Interpretationen und natürlich auch über konstruktive Kritik.

Nur eins sei noch gesagt: Der Name Mirai wird tatsächlich so ausgesprochen, wie er geschrieben wird und nicht etwa wie einige in meinem Bekanntenkreis es auszusprechen vermochten "Mireille" :D

Und nun wünsche ich allen, Sprechern, Sprecherinnen und Cuttern ganz viel Spaß :)

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Puppenspieler_Shorty-1456687508.pdf

Beste Grüße

Jan ;)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein schöner Shorty - mit knuffigem Dämon. ^^
Die Reime find ich sehr gut gelungem. Sie geben dem Puppenspieler was besonderes und verleihen ihm was diesen besonderen Monster-unterm-Bett-Hauch. Dezent gruselig, aber keineswegs übertrieben. Ich hoffe du weißt, was ich meine. :D

Was ich inhaltlich nicht verstehe: Wenn sie von einem Okkultisten Crowley redet, denke ich an Aleister Crowley. Von ihm würde ich weniger Hilfe, als einen Trick vermuten. Irgendwas gemeines, böses.

Handwerklich fällt mir ein Zeitenwechsel beim Erzähler auf. Im ersten Take wechselt er zwischen Präsens und Vergangenheit.
Außerdem reden Mirai und Daniel ab und zu im Präteritum, das lässt das Ganze etwas gestelzt klingen. Natürlicher wirkt Perfekt.
Vgl. Und das Klingen seiner Glöckchen, die er an seinem schwarz-weiß karierten Anzug trug, [...]
Und das Klingen seiner Glöckchen, die er an seinem schwarz-weiß karierten Anzug getragen hat, [...]

Statt der vielen Ausrufe- und Fragezeichen würd ich dir Regieanweisungen empfehlen. Das kann den SprecherInnen erleichtern, sich in die Figuren einzufinden.

Soviel von mir. Weiter so! :)
 

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ah... Okay !!! :)

Also bei Cowley liegt die Assoziation zu Aleister Crowley natürlich nahe, ist mir tatsächlich aber auch erst hinterher aufgefallen. Mir gefällt der Wortklang, den der Name mit sich bringt.

Ich werde das Ding nochmal überarbeiten.
Hab vielen Dank für die Tipps...

Ich muss wahrscheinlich erstmal ein Auge für sowas entwickeln :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Ich finde auch, dass die Rufzeichen ein bisschen too much sind. Meistens genügt eines :). Versuch die mal bewusst nur an Stellen zu setzen wo du es wirklich so meinst und dann versuch nur eins zu machen :D.

Ansonsten echt cool. Weiter so.

Lg Felix
 
Oben