• Blut-Tetralogie   Dark Space

Zimmermann

Mitglied
Der Marmorkuss

Da stand ein Weib, zart und fein
Doch - oh weh - gefangen in des Marmos Stein
Einem Käfig gleich umschloss er sie
Allein heraus, das käm sie nie

Oh weh, was sollt' ich tun?
Sie befrei'n und nicht eher ruh'n
Ich nehm den Meissel und den Hammer
Zerr' sie und ihr Gefängnis in meine Kammer

Meisseln, meisseln, immer schneller
Ah, ich hör ihr Rufen jetzt schon heller
Sie fleht um Hilfe, ich soll eilen
Und sie aus ihrem Marmorgrabe feilen

Da! Eine holde Hand konnt ich befrei'n
Jetzt den Arm, bezaubernd wie Elfenbein
Ich seufze auf, sie leidet schon so lang
Und ich feil' sie frei, so schnell ich kann

Nach Tagen und Nachten ist es vollbracht
Da steht sie nun, frei in der Vollmondnacht
Sieht mich an, lächelt so hold und vollkommen
Ich tret zu ihr und umarme sie, ganz benommen

Sie haucht ein zartes 'Danke' und ich erzitter sacht
Sie umschließt mich mit Armen kalt wie die Nacht

Sie schenkt mir einen steinernen Kuss,
Bittet mich nie zu gehn
Auf ewig umschlungen, so sollen wir hier steh'n
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ist ja lustig, mir auch, schon beim Lesen:D Vielleicht liegt es daran, dass Till Lindemann gerne eine etwas "altmodischere" Sprache verwendet - schon bei "Weib" hatte ich mehr oder weniger seine Stimme im Kopf.
 
Y

Yüksel

Sehr schöne Lesung, Marcel - Chapeau!
.... Und schon habe ich das Gefühl, mir einen eigenen Versuch gleich verreiben zu können - bei DER Vorlage ;)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlichen Dank:)
*Cheerleadermodus* Go, Jan, Go! Dazu ist dieses Forum ja da - viele coole Versionen einer Story zu "sammeln".
 

Zimmermann

Mitglied
Erstmal. Wow, Danke!

Ich bin Lindemann-Fan. Vielleicht, nur vielleicht, hat mich seine Ausdrucksweise etwas beeinflusst.

Es ist übrigens sehr interessant, ds Gedicht aus dem Mund eines anderen zu hören. Sehr, sehr cool.
 

Zimmermann

Mitglied
Nein, nur Jack. Voll ausgeschrieben Jack of Spades.
Mein Alter Ego aus älteren Zeiten, irgendwo gibt es noch Literatur mit ihm.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link

Zimmermann

Mitglied
@PeBu34 Wenn ich sie wiederfinde, gerne. Vielleicht bekomme ich ja auch Mal ein Gefühl für eine Kurzgeschichte in den nächsten Tagen..
 
Oben