Dolge

Mitglied
Hi.

Mein Name ist Christoph Dolge, ich verzichte in den meisten Fällen auf ein Pseudonym. Mein großer Wunschplan ist, irgendwann als Quereinsteiger in den Sprecherberuf einzufinden, allerdings versuche ich mich auch als Autor an phantastischer Literatur. Um meine Fähigkeiten in dieser Richtung aufzupolieren - und eventuell auch eigene Texte mit besserer Qualität vertonen zu können - habe ich beschlossen, hier mal reinzuschauen. Ich hoffe, ich kann viel von euch lernen und auch kreative Beiträge einbringen. Bei Fragen: Fragen.

Ich habe keine direkte Sprecherausbildung, allerdings kann ich eine klassische Gesangsausbildung vorweisen. Meine Stimmlage ist hoher Bariton, also eine eher helle Mittellage. Ich selbst schätze mich spielerisch und stimmlich als recht beweglich ein, aber da gibt es hier sicher Leute, die sowas besser einschätzen können. Auf jeden Fall macht es mir Spaß, mit meiner Stimme zu experimentieren und zu spielen.

Als nächstes lese ich mich mal in die Erstellung von Hörproben ein :)

PS: Ein paar meiner Geschichten kann man hier kostenlos lesen/ anhören:

https://weltenfabrik.wordpress.com/downloads-und-gratisgeschichten/
und https://www.youtube.com/user/duragdan2000/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
willkommen.
ich denke hier bist du richtig gelandet. Übung, hinsichtlich deiner Schreibkünste und Sprachkünste wirst du sicherlich hier viel finden.
 
Oben