Das Wunder des Phex -Cutter gesucht

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Ideen" wurde erstellt von pierre_horn, 8. Mai 2017.

  1. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Den Zwölfen zum Gruße, liebe Hörspielfans,

    seit einiger Zeit habe ich mein Projekt, ein Hörspiel zu verfassen, das in der wunderbaren Welt des Schwarzen Auges spielt, vorangetrieben. Nachdem ich mir die Genehmigung von offizieller Seite besorgt hatte und Peter (@PeBu34 ) liebenswerter Weise das Lektorat übernommen hat, möchte ich mit dem Projekt in die nächste Phase eintreten: der Umsetzung.

    Hier ein kurzer Teaser zum Inhalt
    Cutter gesucht
    Bevor ich mich auf die Sprechersuche mache, möchte ich die Frage in die Runde werfen, ob es einen Cutter gibt, der Lust und Zeit hat, sich diesem Projekt zu widmen. Um einen ungefähre Vorstellung vom Umfang zu vermitteln, hier einige Angaben:
    Das Wunder des Phex ist in 17 Szenen unterteilt. Auf 31 Charaktere entfallen insgesamt 469 Takes.

    Um einen besseren Eindruck vom Inhalt zu vermitteln, hänge ich mal die ersten beiden Szenen als PDF an.

    Noch ein kurzer Hinweis
    Da es sich hier um ein Fan-Projekt handelt, kann es leider kein internes Projekt werden. Das hätte mich natürlich besonders gefreut. Ich freue mich also über jeden, der hier gern mitwirken möchte.

    Liebe Grüße in die Runde,
    Pierre
     

    Anhänge:

    PeBu34 gefällt das.
  2. schnitzel

    schnitzel Super-Hoertalker

    Beiträge:
    108
    Ui, ein DSA-Projekt. Find ich super (hab selber früher gern DSA-Bücher gelesen). Ich bin gespannt was draus wird.
    (Bin kein Cutter, aber jetzt schon ein Fan) :)
    Viel Erfolg!
     
    pierre_horn gefällt das.
  3. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Das freut mich. :)

    Ich hoffe, dass sich noch ein Cutter für dieses Projekt findet.
     
  4. maushausstudio

    maushausstudio Super-Hoertalker

    Beiträge:
    220
    Hallo Pierre!:)
    Welchen Zeitraum für die Umsetzung stellst Du Dir vor? Momentan bin ich mit den "4 Detektiven" zugange, und als Dauerläufer hab ich die "Frau im Mond".
    Salut und Gruß, der Hannes:)
     
  5. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.561
    Hallo @pierre_horn,
    ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung! :) Es war schön und interessant mit dir an dem Stück zu arbeiten! Danke, dass du es mir anvertraut hast.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    pierre_horn gefällt das.
  6. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Hallo Hannes,

    Schön, dass Interesse an diesem Projekt hast.:) Einen zeitlichen Ablaufplan habe ich noch nicht erstellt. Aber folgendes kann ich schon grob sagen:

    Sobald ich einen Cutter gefunden habe, werde ich mich an die Sprechersuche machen und diese voraussichtlich diesen Monat abschließen. Einen Komponisten für die Musik habe ich schon.

    Die weitere Terminplanung und das Vorgehen würde ich dann mit den Beteiligten absprechen und dann den Plan aufstellen.
    Solltest Du also interessiert sein, sage mir doch bitte, ab wann Du in das Projekt einsteigen würdest. Ich kann dann ja schon etwas vorarbeiten (was genau, könnte man vielleicht schon vorab kurz klären). :)

    Ich hoffe, die Informationen helfen Dir bei Deiner Entscheidungsfindung weiter.

    Liebe Grüße,
    Pierre
     
  7. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Hallo Peter,

    Das kann ich nur so zurückgeben. Vielen Dank, dass Du mir geholfen hast, das Skript weiter zu entwickeln.:) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße,
    Pierre
     
    PeBu34 gefällt das.
  8. Chris

    Chris Super-Hoertalker

    Beiträge:
    282
    Hallo Pierre,
    ich bin seit 20 Jahren selber begeisterter Rollenspieler in Aventurien.
    Wenn du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid. Den Cut werde ich zeitlich nicht schaffen, aber ich kann nochmal mit einem Aventurien-internen Adlerauge über dass Skript lesen, wenn du möchtest.
    Ich wäre auch gerne als Sprecher dabei, wenn ich ein neues mikro habe (ist in Arbeit).

    Beste Grüße
    Chris
     
  9. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Hallo Chris,

    Vielen Dank für Dein Angebot. Für mich ist das Skript nach dem Lektorat jetzt final.
    Das finde ich super. In Kürze starte ich die Sprechersuche. Ich werde auf jeden Fall an Dich denken.

    Liebe Grüße,
    Pierre
     
  10. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Die Suche nach Sprecher/-innen habe ich gestern geöffnet. Kannst Du dort Deine Bewerbung kurz posten? Ich würde mich sehr freuen.:)
     
  11. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Hallo Hannes (@maushausstudio),
    kannst Du Dir vorstellen, für mein Projekt tätig zu werden?

    Liebe Grüße,
    Pierre
     
  12. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Hallo zusammen,

    aktuell wird immer noch ein Cutter für dieses Projekt gesucht. Ich werde den Cutter auch nicht mit dem Projekt allein lassen.
    Zusammen mit Gerrit(@Gerrit ) werde ich mich um die Regie kümmern.

    Also: wenn jemand Zeit und Lust hat, bitte melden.
    Die Suche nach Sprecher/-innen läuft auf Hochtouren. Hier haben wir schon reichlich Bewerbungen verzeichnen können. An dieser Baustelle sieht es schon sehr gut aus.

    Viele Grüße,
    Pierre
     
  13. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Hallo liebe Cutter.

    Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Cutter für dieses schöne Projekt.
    Die Sprechersuche ist nunmehr abgeschlossen. Daher möchte ich gern noch einmal für dieses wirklich schöne Projekt werben.

    Sollte also doch noch jemand Lust verspüren, sich hier einbringen zu wollen, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Pierre
     
  14. Gabriel

    Gabriel Schnittmeister (Samplitude PRO X 3 + Audacity)

    Beiträge:
    1.233
    Cutter sind leider MAngelware. Aber wieso bringst du dir nicht selber alles bei? ;););)
     
  15. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    317
    Es läuft wohl tatsächlich darauf hinaus, dass mein Co-Regisseur (@Gerrit ) das übernehmen muss. Wir hatten nur gehofft, einen erfahreneren Cutter für das Projekt gewinnen zu können.

    Wenn aber alle Stricke reißen, werden werden wir das wohl zusammen machen müssen. :)
    Ich bin aber schon jetzt sicher, dass wir Euch erfahrene Cutter dann das eine oder andere Mal um Rat fragen werden.;):cool::D
     

Diese Seite empfehlen