pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Dark Space 2046, 2.2 "Wunden"


Cover-DS2-709.jpg


Wie durch ein Wunder überlebt General Ehrenberg die verheerende Explosion, welche große Teile der Pathologie
zerstörte, nur leicht verletzt. Obwohl tief getroffen wird Ehrenberg, erstaunlicher- weise schon einige Tage nach diesem Unglück,
mit der Leitung des Standorts Schleswig-Jagel beauftragt.!
Unter dem Eindruck der Geschehnisse kommt es zum Eklat auf der ersten großen Pressekonferenz nach dem Unglück:
Der General verweist die Pressevertreter des Standorts!

Als bei einem Angriff nicht identifizierter Maschinen aus dem All die Startkatapulte ausfallen, sind Conner und Micky
auf sich allein gestellt. Niemand glaubt jetzt noch an einen Zufall.....



General Ehrenberg - Marcel Mander

Conner - Jessica von Heaseler

Micky - Tom Westerhold

Laborantin Fräulein Kraft - Stefani Puke

Dr. Gunther Manoli - Michael Gerdes

Techniker Heinz Müller - Martin Otto Wetsch

Unteroffizier Van der Fiesen - Wolf Nilson

Ina Brünning - Christiane Marx

Johann Brünning - Dennis Radzuweit

Reporterin Katja Bitzki - Dagmar Bittner

Kommodore Weber - Marc Schülert

Staatskommissar Kosbap - Ernszt Dubitzky

Staatsermittler Konrad - Ronald Martin Beyer

Dr. Erica Brand - Annette Stall

Sämtliche Avatare - Xilef

Herr Wittkop - Patrick Steiner

Jeff - Stefan Naas

Maria Harkonsen - Jamie Leaves

Barkeeper - Stefan Klein

Heydi - Vera Bunk

Flugkoordinations Leutnant O´Brian - Sascha Kiss

Vertreter der Sensationspresse waren Aiga Korneman, Sascha Servadio und Frank Schmidt

Der Erzähler war Marcel Ellerbrok

Musik - Jan Krzyzostaniak

Schnitt und Mix - Michael Piotrowski

Buch und Regie - Michael Piotrowski

Photo vom knienden Kämpfer - Christine Jakobi

Cover Illustration - Michael Piotrowski

Musik-Titel im U-Boot „Devisions of the Deep“ - Michael Piotrowski

Lektorat - Paul Burghardt

Die Credits wurde gesprochen von Aiga Kornemann


Eine Produktion von Michael Piotrowski und dem Hörspielprojekt 2013


Download

 

Anhänge

  • Cover-DS2.jpg
    Cover-DS2.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Kann zur Story nicht viel sagen, weil ich wohl erst die ersten beiden Teile hören müsste. Aber die Sprecherleistung ist echt total super, sehr stimmig, und sehr flüssige Dialoge mit vielen Facetten. Fand ich klasse.
Und mir gefällt sehr, dass das mal in "Deutschland" spielt und nicht wieder in Amerika oder sonstwo auf der Welt!
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Ich habe es mir nun endlich angehört und wie bekannt

Darkspace 2.2 "Wunden" setzt da an wo Teil 2.1 aufhörte. Ehrenberg hält einen Nekrolog für die bei der Explosion gestorbenen Menschen und man lernt auch ein paar neue Charaktere kennen. Im weiteren Verlauf wird die Handlung weitergesponnen, unter anderem erfährt man, dass Ehrenberg ein begnadeter Koch ist, was ich auf der einen Seite extrem Witzig und auf der anderen Seite unheimlich gemein finde, da die Charaktere einen ans Herz wachsen und es unfair ist, so lange auf die Fortsetzung zu warten (Spaß!). Es geht auch überall gut zur Sache so wird z.B. die Reporterin Harkonsen entführt und Futuretech hat sehr viel Dreck am Stecken, aber ich will nicht zu viel verraten ;)
Die Sprecherleistung ist ausgezeichnet, ebenso wie die Musik und das Sounddesign. Es ist ein sehr schönes und hörenswertes Stück und ich hoffe es geht bald weiter, denn es HÄNGT MAL WIEDER PIOOOOOO :mad:!!!
 
Y

Yüksel

AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Tjaaaa .... was soll man zu diesem Teil noch sagen?
Skript: Klasse!
Sprecher: Klasse!
Schnitt / Sound: Klasse!

Was mir bei desem Teil wie auch bei den vorherigen mal wieder aufgefallen, ist, daß ich die ganzen Dialoge und Personen sehr glaubhaft fand. Ich fand nicht überdreht oder unpassend, im Gegenteil.

Also ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Taja wie gesagt da weiß fast nicht mehr was man sagen soll ;) weil es so tolle ist.

Ich war und bin es immer noch begeistert,und sage mit diesen Worten

Super tolle geniale Hörspiel es war ein Freude da zu zu hören,man wollte immer wissen wie es weiter geht,Hut ab und Respekt,ein wirklich rund um gelungen Hörspiel!:) :thumbsup:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

So, ich hab meinen Darkspace MArathon beendet und alle drei Teile komplett auf mich einwirken lassen. Wie bei der PRemiere im Chat schon angemerkt, auch dieser Teil ist Klasse und die Geschichte insgesammt wirklich gut. Mehr noch, ich meine jede Episode übertrifft die vorherige - was ich bei Serien erstaunlih selten vorkommt.

Ich mag jetzt keine Umfassende Rezension schreiben, auch weil ich dabei wohl wild herumspoilern müßte ... aber besonders gefallen hat mir auch, das einige Charaktere auch von anderen Seiten gezeigt werden. Das gibt dem Hörspiel neben der vorhanden sich immer weiter steigenden Action und spannenden Geschichte noch einen zusätzliche gute Würze.

Über Schnitt und Regie, Sounddesign, Musik und anderes brauche ich mich nicht auszulassen - all das passt.



Aber halt, da war ncoh was....eine Sache ist mir beim durchhören dieser Folge jetzt Aufgefallen in den Credits:

Sämtliche Avatare - Xilef

Ähm, nicht das ich das bemängeln möchte, es ist nur eine Frage. Ich stolpere, so glaube ich, das erste mal darüber, das Felix sich nur mit seinem Nicknamen in einer Produktion benenne läßt. Und in den Folgen davor wurde sein Realname benannt. War das jetzt ein Versehen oder sein ausdrücklicher Wunsch?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Ich bilde mir auch ein, Werner gehört zu haben... aber vielleicht täuscht mich mein miserables Stimmengedächnis *kopfkratz*
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Ja, als Introsprecher Dagmar. Er wird auch erwähnt in den Credits. Also scheint Den Stimmengedächtnis doch ein wenig zu funktionieren ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Aber da oben ist er nicht aufgeführt, oder bin ich blind *grübel*
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Nein mit deinen Augen ist alles in Ordnung, denn er ist oben nicht aufgeführt. Vermutlich hat Pio ihn vergessen :D
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Gerade hab ich die Folge gehört, schnell eine Rückmeldung:

Schnitt, Dialog, Kulisse, Musik: TOP!
Sprecher: Lob an alle, besonders gefällt mir Ernszt, der eine herrliche Kälte und Überlegenheit verbreitet. Sehr schön fand ich auch den holländischen Einschlag!
Geschichte: Ich bin nicht so der SiFi und Serien-Fan, insofern halte ich mich zurück - für die Zielgruppe bietet der Stoff sicherlich alles, was diese sich wünscht
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Ich komme gerade zur Tür rein.

Auf dem Weg von Amsterdam nach Hause habe ich Teil 2.1 und 2.2 hintereinander gehört.

Ich war gefesselt. Hut ab Michael. Du hast eine tolle Kombi gezaubert und ich möchte jetzt natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht. 2014 kommt die Fortsetzung? Ich nehme Dich beim Wort :D

Das ganze Hörspiel ist stimmig (bis auf die offenen Enden natürlich, die noch zusammenwachsen müssen). Ich kann noch nicht mal sagen was mir besonders gut gefallen hat. Es war die ganze Kombi die mich gefesselt hat. Die angenehmen und natürlichen Dialoge mag ich nochmal herausheben. Also besonderes Lob an den Schreiber :D

Einzig die Stelle in der das Ding im Kopf der Leiche wie ein Alien auf die Protagonisten wirkt, da kam mir der Schluss anhand der Indizien ein bisschen vorschnell. Dass man einen metallenen Gegenstand auf den Fotos eines MRT im Organischen sehen kann, verstehe ich. Aber einen anderen organischen Gegenstand? Sieht man den auch? Da kenne ich mich nun medizinisch nicht aus, aber ich war stutzig.

Also hau rein mit der Fortsetzung. Es darf sehr gerne so fesselnd weitergehen.
 

Olaf

Olaf
AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Ich bin gerade dabei es zu hören. Bisher finde ich nur zwei Worte dazu :
spannend, fesselnd, großartig. Pardon, das waren 3. Nicht ganz klar
war mir am Ende von Teil II, ob es sich bei der Explosion um ein Attentat
handelte bzw. ob diese beiden etwas merkwürdigen Typen Abgesandte
des Geheimdienstes waren. Aber vielleicht klärt sich das ja noch auf.
Nichtsdestotrotz, wie ich schon sagte.
 
S

Suborneur

AW: Dark Space 2046 Folge 2.2 "Wunden"

Ich gebe gerne zu, dass ich nicht gut darin bin, maßvoll zu genießen, aber ich werde auf relaxante Substanzen zurückgreifen müssen, bis Folge 3 (bzw. 2.3?) rausgegeben wurde. Ich liebe diese Reihe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5382

Moin zusammen,
ich gebe dann auch mal ein wenig Senf dazu :)
Ich bin ein absoluter Scifi Fan und Dark Space hat mich in jeglicher Hinsicht absolut beeindruckt, vom Hocker gehauen, wie auch immer man es nennen möchte.
Alles ist stimmig, die Sprecher, Schnitt und Sound Design sind absolute klasse und vorallem: es ist mal etwas ganz anderes.
Eine solche Storry hat es meines Wissens so noch nicht gegeben und die Tatsache das Sie vor der eigenen Haustür spielt macht das ganze noch um einiges interessanter.

Ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 5382

Sorry, da hatte sich der Rechner verabschiedet, weitergehen sollte das mit: Ich würde nur gern wissen, ob diese klasse Serie fortgesetzt wird und falls ja wann, entweder ich bin zu blöd oder ich habe nicht gründlich genug gesucht, zumindest habe ich leider nichts diesbezügliches gefunden.
Grüße und ein tolles Wochenende.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Dark Space Team,

das war mal wieder Spannung bis zum Ende und glaubwürdige Charaktere - und natürlich der unvermeidliche und so "heiß geliebte" Cliffhanger. ;) Am Liebsten würde ich mir gleich die nächste Folge anhören.

Jedenfalls erstmal herzlichen Dank an alle, für die gute Arbeit.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Niklas

Mitglied
Hi zusammen,
ich habe auch alle Teile von Dark space gehört. Ich fand alle drei sehr spannend und akustisch, sowie sprecherisch kann ich die Serie nur loben. Es ist schön, so eine Story zu hören, die mit allerlei Richtungen und Wendungen gespikt ist. Echt super. Auch ich möchte mich gerne der Frage anschließen: Gibt es eine Fortsetzung? Wäre nach so einem Ende sehr schade, wenn nicht. Ich würde mich sehr darauf freuen, denn die Geschichte hat mich auf jeden Fall gepackt.
 
Oben