• Blut-Tetralogie   Dark Space

zooza

Mitglied
Aloha liebe Hör-Talk Community!

Ein neuer User hat sich bei euch eingeschlichen und noch gar nichts von sich hören lassen (Skandal!). Diesen Missstand versuche ich jetzt nachträglich zu heilen... und in ein paar Wochen spricht bestimmt niemand mehr davon.

Zu mir:

Mein Name ist Toni, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Braunschweig. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und arbeite in einer Bank. Seit ich denken kann gehören Hörspiele zu meinem Leben. Ich bin mit zwei kleineren Brüdern aufgewachsen, jeder hatte ein eigenes Zimmer und Kassenrecorder. Abendliches Ritual war sich darum zu prügeln wer welches Hörspiel zum einschlafen hören durfte. Und komischerweise wollten immer alle genau die gleiche Folge der drei Fragezeichen hören (gab ja nur 80 oder so) - klassiker. Ich denke jeder mit Geschwistern kennt diesen "Futterneid" oder? Unser absolutes Lieblingshörspiel war jedoch Atlantis (das Hörspiel zum Disneyfilm). Es lief JEDE Nacht in einem der Zimmer. Irgendwann war es so weit, dass wir alle drei das gesamte Hörspiel auswendig aufsagen konnten (inklusive verstellter Stimmen und Geräuschen versteht sich). Auf einer Autofahrt haben wir das Hörspiel dann unserem Vater fehlerfrei im Chor vorgetragen - 45 Minuten lang (warum ging Vokabeln lernen nie so leicht?). Auch heute noch vergeht fast keine Nacht in der ich nicht mit einen Hörspiel einschlafe. Lange Rede kurzer Sinn - ich liebe Hörspiele und will sie in meinem Leben nicht mehr missen.

Wie bin ich nun auf euch gestoßen?

Ich leite seit einiger Zeit in steter Regelmäßigkeit einer DSA Gruppe (ein Pen and Paper Rollenspiel). Dazu nutze ich auch gerne die Technik um die Atmosphäre noch besser zu gestalten. Und eine Idee konnte ich leider noch nicht umsetzten - die Zusammenfassung der letzten Abenteuer und evtl. die Vergabe von Aufträgen durch einen eingesprochenes Minihörspiel!