• Blut-Tetralogie   Dark Space

zooza

Mitglied
Aloha liebe Hör-Talk Community!

Ein neuer User hat sich bei euch eingeschlichen und noch gar nichts von sich hören lassen (Skandal!). Diesen Missstand versuche ich jetzt nachträglich zu heilen... und in ein paar Wochen spricht bestimmt niemand mehr davon.

Zu mir:

Mein Name ist Toni, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Braunschweig. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und arbeite in einer Bank. Seit ich denken kann gehören Hörspiele zu meinem Leben. Ich bin mit zwei kleineren Brüdern aufgewachsen, jeder hatte ein eigenes Zimmer und Kassenrecorder. Abendliches Ritual war sich darum zu prügeln wer welches Hörspiel zum einschlafen hören durfte. Und komischerweise wollten immer alle genau die gleiche Folge der drei Fragezeichen hören (gab ja nur 80 oder so) - klassiker. Ich denke jeder mit Geschwistern kennt diesen "Futterneid" oder? Unser absolutes Lieblingshörspiel war jedoch Atlantis (das Hörspiel zum Disneyfilm). Es lief JEDE Nacht in einem der Zimmer. Irgendwann war es so weit, dass wir alle drei das gesamte Hörspiel auswendig aufsagen konnten (inklusive verstellter Stimmen und Geräuschen versteht sich). Auf einer Autofahrt haben wir das Hörspiel dann unserem Vater fehlerfrei im Chor vorgetragen - 45 Minuten lang (warum ging Vokabeln lernen nie so leicht?). Auch heute noch vergeht fast keine Nacht in der ich nicht mit einen Hörspiel einschlafe. Lange Rede kurzer Sinn - ich liebe Hörspiele und will sie in meinem Leben nicht mehr missen.

Wie bin ich nun auf euch gestoßen?

Ich leite seit einiger Zeit in steter Regelmäßigkeit einer DSA Gruppe (ein Pen and Paper Rollenspiel). Dazu nutze ich auch gerne die Technik um die Atmosphäre noch besser zu gestalten. Und eine Idee konnte ich leider noch nicht umsetzten - die Zusammenfassung der letzten Abenteuer und evtl. die Vergabe von Aufträgen durch einen eingesprochenes Minihörspiel!

Das ganze soll durch einen alten Magier passieren - das gibt meine Stimme nun leider wirklich nicht her. Und da hoffe ich auf Unterstützung hier aus der Community. Vielleicht hat ja jemand Lust. Der Antrag beim Admin ist schon gestellt [emoji6]

Außerdem hege ich auch schon länger den Wunsch ein Computerspiel zu programmieren - auch hier werde ich wahrscheinlich schöne Stimmen brauchen.

Zu guter Letzt habe ich auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mal selbst hinter das Mikrofon zu gehen. Da habe ich schon einige Tipps hier im Forum gefunden vielen dank dafür. Und vielleicht hört man meine Stimme irgendwann mal hier online.

Dann bleibt mir nur noch eines zu sagen.

Liebe Grüße
Zooza

Sent from my SM-G925F using Tapatalk
 

MrNiceKai

Mitglied
Willkommen Toni.

Na, da freu ich mich aber, noch einen begeisterten User mit Ambition zum Gamedesign kennenlernen zu dürfen.
Da würd' ich bei Gelegenheit gern mal mehr erfahren.

Aber jetzt mach's Dir erstmal gemütlich hier.
Bin auch ganz neu hier und poste einfach mal, bevor die "alten Hasen" das machen, weil ich gleich weg muss.

Hoffe ich durfte das ;)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Hyho zooza, willkommen und viel Spass beim Stöbern und tausend Fragen stellen...;)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Willkommen.
Hier gibt es viele Magier.
Am Stift, am Mikro, am Schneidbrett, am zeichenblock und und und
Da wird sich sicher jemand finden :)
Viel Spaß hier
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Willkommen hier! Grüße aus der Nachbarschaft (Gifhorn).:)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi zooza,

Mensch, doch mal wieder jemand aus meiner Nachbarschaft. Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Du Fragen hast oder schnell Kontakte aufbauen möchtest, schau doch mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen (oder zumindest fast) TeamSpeak vorbei. Ansonsten natürlich gerne auch über Threat oder Unterhaltung :) Dann lass es mal krachen! :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben