• Blut-Tetralogie   Dark Space

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Als ich Anfang des Jahres (direkt nach meiner Anmeldung hier im Forum) von @Volker eine Anfrage bzgl. Musik für seinen Western "Daltons Revenge" bekam, musste ich nicht lange überlegen. Schon nachdem ich den ersten Rohschnitt in meine DAW lud, war für mich klar: ... Das wird einzigartig :)!
Die Szenen sind mit viel Liebe zum Detail geschrieben und auch die Hintergrundgeschichten zu den wahren Handlungsorten hat Volker hervorragend recherchiert. Selbst die Verbundenheit zu den Lakota spürt und hört man. Insgesamt also ein witziges, teils dramatisches und spannendes Hörspiel über die "Dalton Sisters", das keine Sekunde langweilig wird. Großartige Leistung der Sprecherinnen und Sprecher, Cuttermeisterleistung :)
Anfangs etwas unsicher, weil ich noch nie Musik für einen Western geschrieben hatte, habe ich dann aber mit wachsender Begeisterung die Musik zu den Szenen kreiert, und freue mich schon auf die Premiere im ...Sommer?
Ich habe mal ein kleines musikalisches Medley aus verschiedenen Szenen zusammengestellt, die bereits "im Kasten" sind.
Freut euch auf ein aufregendes Hörspiel, die "Daltons Revenge"

Andreas

 
 
Zuletzt bearbeitet:

E.T.

Mitglied
Das erste Stück klingt m.E. noch nicht ausgereift. Sei es Tontechnisch oder Aufnahmetechnisch. Klingt bisschen so, als hättest du bei der Aufnahme Latenz-Probleme gehabt. Der Synthie oder was das ist, überzeugt mich - zumindest klanglich, auch nicht ganz.

Danach kommt m.E. wirklich authentische Western-Musik. So was muss man erst mal hinkriegen!

Bist du gelernter Drummer? falls nicht, hast du wirklich ein gutes Gespür für Rhythmik. Kann man m.E. sehr gut im letzten Musikstück heraushören.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@E.T. Hallo... schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.... und danke für deine Kritik. Ich mache schon sehr lange Musik, aber halt nicht professionell. Und da viel Handgemacht ist (Akusik- und E-Gitarre, Bass, Harps... ) ist manches vielleicht nicht immer 100% auf Punkt. Die Musik ist auch nur zur Untermalung der Szenen und ich finde gerade in einem Western darf es auch musikalisch mal ungewöhnlich klingen ;-)
...NEIN, ich bin kein gelernter Drummer, habe klassisch Klavier gelernt und damals mit Gitarre angefangen.... hab aber m.E. schon ein bisschen Taktgefühl ;)
Letztendlich passt aber alles wie ich meine...
LG Andreas
http://www.hoer-talk.de/threads/neuer-name-neue-musik-free.26075/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben