maushausstudio

Mitglied
Was ist denn schnittechnisch schon geschehen? Hat der 28. April eine bestimmte Bedeutung? Wenn ja, ist das schon arg ambitioniert, finde ich. Bei 40min finde ich Herbst 2017 realistischer. Ansonsten würde ich mal meinen Hut als Schneide(r)-Geselle in den Ring werfen. Ein Beispiel meiner Machenschaften (Weiße Ware in der Küche) findet sich am Ende meines Vorstellungsfadens.
Salut und Gruß, der Hannes
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Hat der 28. April eine bestimmte Bedeutung?
Fällt mir gerade erst auf! April wäre wirklich sehr bald;) Ich habe mich verschrieben. Ich denke, August oder September wäre da schon viel realistischer:)
Ansonsten würde ich mal meinen Hut als Schneide(r)-Geselle in den Ring werfen.
Das wäre sozusagen "meine Rettung":) Ich hab mir das Drehbuch nochmal genauer angeschaut. Die ungefähre Länge des Hörspiels liegt bei 35 Minuten (vielleicht sogar nur 30) Dauer ohne Musik!
 

maushausstudio

Mitglied
Na, dann lass uns doch mal so einen Status-Faden aufmachen, wo man die wichtigsten Download-Links (Drehbuch/Skript) und die Teilergebnisse (Takes der Sprecher*innen, Musikstücke, Geräusche) findet und drüber diskutiert. Machst Du das, weil Dein Projekt?
Wir könnten ja fürs Erste mit einer Probeszene beginnen, um zu schauen, ob wir da die gleiche Denke/Fühle haben :)
Irgendeinen Online-Speicher brauchen wir auch, meine Dropbox hat nur 2 GB und ich nur 128 kBit Upload :eek:
Salut und Gruß, wir kriegen das schon hin! Hannes
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Marcel und ich arbeiten mit Google Drive. Da gibt es 15 GB kostenlos.
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Marcel und ich arbeiten mit Google Drive. Da gibt es 15 GB kostenlos.
Genau! Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Immerhin mehr als die 2GB bei Dropbox. Allerdings ist mir bei GoogleDrive aufgefallen, dass der Upload wesentlich länger dauert, weswegen ich bevorzugt Dropbox verwende, zumindest bis meine 2GB aufgebraucht sind:D
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Allerdings ist mir bei GoogleDrive aufgefallen, dass der Upload wesentlich länger dauert,
Das liegt daran, dass GoogleDrive immer die kompletten Dateien hochläd die sich geändert haben. DropBox läd nur die geänderten Bytes einer Datei neu hoch (Stichwort: Delta-Updates). Keine Ahnung warum Google das nicht auch macht.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ich lade meine Musik für den Western in eine Dropbox. Das funzt wunderbar. MAN MUSS SICH DROPBOX nicht installieren!!
Die läuft einfach und schnell. Ich kann sogar nachträglich Links freigeben oder Dateien umbenennen....
Volker hat ne Box "aufgemacht" und mich als User registriert... Ich melde mich dann kurz mit Passwort an und habe vollen Zugriff....( ähnlich wie ein Mailpostfach)... so schlecht find ich das jetzt nicht ;-)
Und ohne Installion von Dropbox aufm Rechner! Ich hab was gegen selbstständiges Synchronisieren von irgendwelchen Programmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Falls es einen Cutter geben sollte, dem das ganze allein zu viel Arbeit ist, würde ich mich als Assitstent anbieten. Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, es würde mich aber interessieren.
Für die zweite Folge könntest du dich "cutterisch" [keine Ahnung, wie das sonst heißt] betätigen.
Ich habe mir das dann so vorgestellt, dass du einen Teil der Story zurechtschnippelst...
Aber eine genaue Einführung bekommst du auch noch, wenn du diese wichtige Aufgabe übernehmen willst;)

Und noch einmal an alle: Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne noch als zusätzlicher "Tonmeister" oder "Tontechniker" oder einfach "Cutter" melden:D
 
  • Like
Reaktionen: bla

bla

Mitglied
Für die zweite Folge könntest du dich "cutterisch" [keine Ahnung, wie das sonst heißt] betätigen.
Ich habe mir das dann so vorgestellt, dass du einen Teil der Story zurechtschnippelst...
Aber eine genaue Einführung bekommst du auch noch, wenn du diese wichtige Aufgabe übernehmen willst;)

Und noch einmal an alle: Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne noch als zusätzlicher "Tonmeister" oder "Tontechniker" oder einfach "Cutter" melden:D
Auja, das klingt super! Ich habe auf meinem PC schon Audacity installiert - kann ich das eigentlich dafür verwenden, oder benötige ich eine Spezialsoftware?
 

floridessüdens

Neues Mitglied
Hey hey da ich ein Riesen Fan von Sherlock, die drei ??? und Conan bin. Würde ich mir sehr für die Rolle des Cutters Interessieren und würde mich riesig freuen von dir zu hören
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Würde ich mir sehr für die Rolle des Cutters Interessieren und würde mich riesig freuen von dir zu hören
Ist zwar schon einige Tage her, habe aber immer an dich gedacht. Mir fehlte einfach die Zeit...
Für die zweite Folge steht der Cutter fest, aber auch die dritte Folge muss gecuttet werden.
Hast du schon Erfahrung im Bereich "Hörspielschnitt", also mit dem Dialogschnitt und/oder Effekten und Musik??
Denn als Neuling überschätzt man sich leicht mal. Nicht böse gemeint, mir ging es auch so;)
Aber wenn du willst, kannst du gerne, vielleicht mit einem anderen Cutter zusammen, an einem Hörspiel arbeiten:)
Melde dich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben