Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Cutter,

ich habe schön gehört, dass ihr extreme Mangelware seid - nichtsdestotrotz versuche ich einfach mal mein Glück. Es geht um mein 'Erstlingswerk', es darf gerne auch dein Erstlingswerk als Cutter werden, du solltest dich aber schon mit der Materie auskennen - zumindest deutlich besser als ich ;)

Ich habe es als Humor mit Sci-Fi Touch bezeichnet, weil es jetzt nicht so richtig Sci-Fi ist, es geht halt ein bisschen in die Richtung, aber es hat vor Allem das erklärte Ziel, den Hörern ein Lächeln in die Mundwinkel zu zaubern :)
Grob umrissen, es gibt 5 Sprechrollen, von denen maximal 3 gleichzeitig miteinander interagieren. Eine der Rollen wechselt sehr oft zwischen wörtlicher Rede und Gedanken/Off.
Es werden 4 unterschiedliche Atmosphären/Umgebungen benötigt, von denen zwei aber recht ähnlich sind, also sagen wir mal 3,5 ;) Ist also schon ein bisschen Arbeit - diese ist aber von der Länge begrenzt - grob geschätzt wird das Hörspiel wohl so etwa 20 Minuten.

Das ganze soll gern ein internes Projekt werden, daher habe ich das Skript jetzt erstmal ins interne Lektorat gegeben.
Bei Fragen oder wenn ihr das Skript mal lesen wollt, schickt mir gern eine Nachricht.

LG,
Ani
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ani,

da Bluu Mera nicht auf den ersten drei Plätzen gelandet ist, muss es erst durch das Lektorat.
Wende Dich bitte an einen der Mitglieder, deren Name in Rot geschrieben ist.
Zum Beispiel Schaldeck, Phollux, Jeln usw.
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mhhhh. Es scheint sich niemand melden zu wollen. Ich schmeiß mich mal in den Ring. Ich hatte bis jetzt zwar nur 1 Cutter Job, der war allerdings auch so 28 min. Was das Sci-Fi angeht, wäre es generell das ich Geräusche dieser Art suche, und der Erzähler imn Gedanken ist auch wieder so eine Sache. Hatte ich zwar letztes mal auch, kann aber noch verfeinert werden. Nicht desto trotz bewerbe ich mich jetzt einfach
 

Senmeis

Mitglied
Hallo,
hatte leider bisher noch kein Cutterjob hier , würde aber meine Hilfe als Cutter anbieten wenn sie gewünscht ist.
Wenn intresse besteht oder rückfragen kannst dich auch gern melden.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich biete an einen Cutter ein wenig zu unterstützen, habe es mir aber zur Regel gemacht nicht 2 Projekte gleichzeitig durch führen zu wollen. Also, wenn ich Ahnung von der DAW habe , wenn ich evtl. mit Sounds oder Syntheziserklängen aushelfen kann oder als "Probehörer" dienen kann, will ich gerne Tips geben, kann man mich fragen. Wobei ich denke, dass die anderen Cutter bestimmt das Gleiche tun würden.
Damit will ich lediglich Mut Machen mal so ein Projekt zu übernehmen.
Und ich mag das Thema SciFi :)
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Mal genau diesen Satz greifen muss:
Mhhhh. Es scheint sich niemand melden zu wollen.

Habt doch ein wenig Geduld - der Thread läuft erst seit heute 01:13 Uhr und wir sind mitten zwischen den Jahren. Ist ja nicht so, das wir jeden Tag 24h und ausschließlich nur im und für Hoertalk online sind. Und in den Feiertagszeiten muss man halt auch etwas länger warten.

Aber wenn sich da gar keiner komplett drauf melden mag... dann fixen wir eben ein Cutterteam dafür zusammen.
Da steh ich gern auch zur verfügung. Team, Schnitt, Foley und Musik Erfahrung kann ich mit einwerfen - auch Soundbibliothek und ebenso Synthie-Sounds für Atmos und Effekte. Nur mangelt es mir ein wenig an Zeit alles auf einmal nur alleine zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ihr seid so lieb! <3
Ich habe mich ein bisschen mit @Senmeis unterhalten und wir machen daraus ein Doppel-Erstlingswerk (als Autor und Cutter) :D Falls Bedarf entsteht, kommt er dann vielleicht auf die Angebote zurück.

Ich pass jetzt mal den Titel an und dann kann dieser Thread dicht, ging ja jetzt doch viel schneller als ich befürchtet hatte :)

So, wen muss ich jetzt mit dem Stock anpieksen gehen wegen des internen Lektorats? *hände reib* Spaß ;)
 

Johanka

Nur Deko
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :) ich freu mich jetzt schon auf das fertige Hörspiel.

So, wen muss ich jetzt mit dem Stock anpieksen gehen wegen des internen Lektorats? *hände reib* Spaß ;)
Hetz ned! Gönn den Lektoren doch mal n paar freie Tage ;) du kriegst die Freigabe schon früh genug :)
 
Oben