• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bald nun ist ja wieder Weihnachten und ich habe mir (schon letztes Jahr) Gedanken gemacht, wie ich dem einen oder anderen lieben Menschen das Medium Hörspiel näher bringen kann.
Ich dachte mir, es muss doch etwas geben, wie man eine SD-Karte (Micro-SD mit Adapter für Handy oder MP3 Player) angemessen verpackt. Jetzt habe ich endlich etwas gefunden womit ich ein angemessenes Geschenk kreiren kann.
Hier mal zwei Bilder:

Cover-Box-1445626698.jpg

Die Box hat ungefähr die Größe einer Compactkassette 11cm hoch, 6,5cm breit und knapp 2cm tief.
Im Regal sieht sie richtig cool aus.
Und hier ein Bild mit der geöffneten Box:

Cover-Box-open-1445626914.jpg


Dazu gehört dann noch ein Inlay mit Coverbild, Kurzbeschreibung des Hörspiels und wer alles gesprochen hat.

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen und findet Nachahmer.
 

Swetty8

Foren-seelen
<<Ich finde die Idee so Cool,und sieht so schön aus.
musst mir bei Gelegenheit mal erklären wie dass geht.:)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das ist mit Libre Office gemacht. Da gibt es das Modul "Draw", da kann man exakt auf den Millimeter zeichnen.
Die Bilder sind kopiert und entsprechend eingefügt.
Die Verpackung selbst ist eine große Streichholzschachtel, die es gerade bei ALDI (Nord) gibt.
 
Sieht toll aus. Allerdings bin ich eher altmodisch und brenne mir die Hörspiele, die mir gefallen, nach wie vor auf CD. Ist aber eine gute Idee!
 

Sani

Mitglied
Super Idee und sehr schick gemacht.
Mir persönlich würde die etwas größer gefallen, so etwa wie damals die Kassetten. Oder in Taschenbuch Grüße wenn man dazu ein info Heftchen bekommt :) ;)
Dann wäre die Schrift nicht so klein ;)
Aber wie gesagt ne super Idee
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mir persönlich würde die etwas größer gefallen, so etwa wie damals die Kassetten.
Die Schachtel hat ja fast genau die Maße wie eine Kompactkassette wie damals.
cover-via-kassette-1445801982.jpg


Übrigens ist die Macabros-Kassette ein Original von 1983
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3833

Hallo Marco,
das ist doch mal eine richtig tolle Idee diese kleinen Dinger handlich zu verstauen.
Das hat mich neugierig gemacht und um so erstaunter bin ich, daß es wohl zum Basteln
von Geschenkschachteln keine erschwingliche Software im Netz gibt.
Jedoch, ich bin doch fündig geworden.
Nicht sehr professionell, aber für den Heimgebrauch und die schnelle Geschenkverpackung durchaus sehr brauchbar.
Ich hab gestern mal auf die Schnelle ein Stück Käse gebastelt.
http://boxdesigner.frag-den-spatz.de/

EDIT:
Der Dienst ist nicht kostenfrei, aber eine einfache Vorlage kann man erstellen in dem man das Grid ausschaltet und anschließend die Grafik vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es freut mich, dass es Dir gefällt :)
Das Programm, welches ich benutze, ist das Draw von Libre Office. Kantenlängen der Schachtel ist bekannt und entsprechend mache ich den Rahmen. Füge noch die Bilder ein und vielleicht noch ein wenig Schrift....fertig!
Gedruckt wird millimetergenau mit dem Drucker.
Also ich brauche dazu kein besonderes Programm.
 

niwres

Cutter
Ich bin begeistert - eine super Idee!
Mals sehen, ob sich vielleicht auch Boxen von ausrangierten Audio-Cassetten eignen.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ist nicht zu klein :), das ist genau die Größe, die ich auch benutze. Wobei die Maße bei mir (habe gerade nachgemessen) 11 x 6,5 x 2 cm sind.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die habe ich mir auch schon angesehen, finde diese aber zu klein. Auch wenn eine SD-Karte hineinpasst, ist die Schachtel für ein Beilegeheftchen zu klein. Ich habe mich da an die aktuelle Größe gehalten, zumal diese auch fast deckungsgleich mit der Kassettenhülle ist. Außerdem finde ich, dass die derzeitige Größe für ein Archivieren im Regal irgendwie schöner ist ;).
Aber wenn man keinen großen Anspruch hat (Beilegeheft, etc.) dann wäre Dein Vorschlag auch gut, besonders für ein schnelles Geschenk oder als ein Werbegeschenk auf einer Messe etc.
 
Oben