Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Hey Leute,
falls es euch interessiert und ihr ein iPhone habt: Die Celtx-App ist heute im Preis redzuziert. Statt 4€ kostet sie heute nur 79 Cent. Wie lange das so bleiben wird weiß ich nicht. Ich habe mal sicherheitshalber zugeschlagen und schaue mir das die Tage mal in Ruhe an. :)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Celtx-App

Im Android-Market (bzw. jetzt ja Google-Play) gibt es die App ebenfalls für kleines Geld und zwar EUR 0,99. Hab aber ebenfalls noch nicht getestet, ob die überhaupt was taugt.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Celtx-App

So. Gerade mal getestet. Registrierte Celtx User können ihre hochgeladenen Skripte mit der App auch unterwegs bearbeiten, wobei die Bedienung übers Handy natürlich "gewöhnungsbedürftig" ist. Besitzer eines Tablets sind hier sicherlich im Vorteil. Ob die Welt diese App gebraucht hat? Keine Ahnung. Richtig im Skript arbeiten würde ich mit dieser App nicht wollen/können, dafür ist die graphische Oberfläche zu spartanisch gestaltet und das Handling ist im Gegensatz zur Desktop Version natürgemäß eingeschränkt.

Wer also schnell mal unterwegs eine Kleinigkeit in seinem Skript ändern möchte, der macht mit der App nicht viel falsch. Wie die meisten Apps aber mehr witzige Spielerei, als tatsächlicher Mehrwert.

Zum Preis: Die App ist ihr Geld wert, wenn man denn unbedingt das Bedürfnis verspürt die eigenen Skripte immer am Mann/ der Frau zu haben. Allerdings verstehe ich auch jeden, der wie Paul vor dem Runterladen auf ein Angebot wartet. Gerade der Android-Market ist vollgestopft mit dermaßen viel Murks und Müll, der nicht einen Cent wert ist, schlecht läuft, verbugt ist und keinerlei Support bietet, dadurch wird man natürlich kostenpflichtigen Apps gegenüber eher skeptisch. Auch auf die Userbewertungen kann man zum Teil echt pfeifen, dafü dröselt sich der Android-Markt in zu viele Handymodelle auseinander. Was bei dem einen läuft, hängt beim nächsten User direkt am Start.
 
M

Maxmotives

AW: Celtx-App

Hmm... davon abgesehen, dass ich eh kein internetfähiges Handy/iPod/irgendwas habe... irgendwie will sich mir der Vorteil gegenüber meinem Computer mit Tastatur nicht erschließen...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Celtx-App

Hmm... davon abgesehen, dass ich eh kein internetfähiges Handy/iPod/irgendwas habe... irgendwie will sich mir der Vorteil gegenüber meinem Computer mit Tastatur nicht erschließen...

Stell dir vor, du sitzt im Zug, hast noch eine lange Fahrt vor dir und hast plötzlich einen Geistesblitz, aber keinen Laptop oder Notizblock dabei. Dann holst du dein iPhone/Android raus und schreibst direkt in Celtx. Ich glaube man kann mit einem kostenlosen Account auch mit dem Rechner syncronisieren, was natürlich gut wäre.
Klar lässt es sich mit einer größeren Tastatur besser schreiben, aber auf dem Tablet ist die App schon wieder ganz cool. Auf dem Handy ist es wirklich gewöhnungsbedürftig, wie Franjo schon schrieb. Aber wer ohnehin viel mit seinem Handy tickert, wird damit umgehen können.
Die Oberfläche ist spartanisch, dafür aber auch übersichtlich und sehr einfach zu bedienen. Ich finde es ok und die paar Cent ist mir das allemal wert gewesen. Letztendlich mehr ein spielerisches Zusatzfeature, als die Lösung all unserer Probleme. ;)
 
Oben