• Blut-Tetralogie   Dark Space

Silmeria

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo lieber Hörtalker,

seit einigen Jahren vertonen mein Team und ich nun schon das Spiel Final Fantasy 9 und sind jetzt wieder auf der Suche nach zuverlässigen und vor allem männlichen Sprechern, die sich uns anschließen wollen.
Natürlich nehmen wir auch gerne weibliche Unterstützung auf allerdings kann ich nicht versprechen, dort in naher Zukunft eine Rolle anbieten zukönnen.

Vor kurzen haben wir auch mit der Vertonung von Final Fantasy 8 begonnen und benötigen auch dort Unterstützung.

Das Projekt wird auf Youtube veröffentlicht.

Ich bin auf der Suche nach einer Besetzung für

  • einen männlichen Hauptcharakter ( der allerdings erst in späteren Folgen auftreten wird )
  • einem eher geschlechtslosen Hauptcharakter
  • vielen vorwiegend männlichen, wiederkehrenden Charakteren
  • und vielen einmalig auftretenden Mini Rollen

Das Projekt könnte noch mindestens ein Jahr laufen oder sogar länger.

Noch eine kleine aber scheinbar wichtig Information in eigener Sache.
Ich verdiene an diesem Projekt KEIN Geld und werde daher auch keinen Sprecher auszahlen.
Aus einer bösen Erfahrung heraus möchte ich das also nocheinmal ganz deutlich betonen.

Wer also Interesse hat sich uns anzuschließen schreib bitte hier unter diesen Beitrag einen Kommentar.

Liebe Grüße,
Silmeria.
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Silmeria,
das klingt nach einem interessanten Projekt, doch kannst du uns bitte noch folgende Informationen geben:

Wer ist "dein Team"?
Gibt es ein fertiges Skript?
Wie viel ist es inetwa?
Wie sieht das fertige Produkt aus - ein "stumm geführtes" Let's Play mit kompletten Spieldurchlauf? Eine Modifikation für das Spiel, die das Voice-Over added? Ein Hörspiel?
Woran genau arbeitet ihr (es werden ja nicht nur reine Sprecheraufnahmen sein, oder?) und wie weit ist das Projekt fortgeschritten/vorausgeplant? Ist die Umsetzung realistisch?

Die letzte Frage ist nicht böse gemeint. Es gibt einen Haufen ambitionierter Projekte da draußen, die nach ein paar Wochen, wenn der Arbeitsaufwand sich doch als größer herausstellt als vermutet, im Sande verlaufen. Da du erwähntest, dass ihr schon mit einem weitere Projekt begonnen habt...

Viele Grüße
Clemens
 

Silmeria

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Faelon deine Fragen sind alle sehr berechtigt :)

Mein Team sind verschiedene Sprecher, die sich im Laufe der Zeit auf Aufrufe wie diesem hier gemeldet haben. Einige davon sind auch Freude, die ich aus meinem näheren Umfeld kenne.

Das fertige Projekt sieht wie folgt aus:

Schwierig das ganze in Worte zu fassen.
Die Storybereiche und wenige Laufwege schneide ich zusammen und lasse ich Vertonen und lege die Takes dann später via Premiere Pro auf das Video.
Die Takes entrausche ich vorher und versuche mich seit kurzen auch sie ein wenig mit Bass und Hall zu versehen.
Allerdings habe ich erst in den neusten Parts ( die noch nicht online sind) damit begonnen und bin auf dem Gebiet noch ein relativ blutiger Anfänger.
Die ganze Atmosphäre nehme ich aus dem Original heraus, da das Spiel selbst niemals vertont wurde bietet sich das an, natürlich passe ich auch diese von der Lautstärke und dem Timing her an.

Ein Part umfasst höchsten 15 Minuten. Jenachdem welche Rolle man übernimmst können es 30 Takes oder auch nur 3 sein.

Wieviele Parts es am Ende werden weiss ich nicht ich schätze 60 - 70 ist ein ganz relastischer Wert.
Das gleiche gilt im übrigen auch für das Final Fantasy 8 Projekt.

Skripte habe ich bisher nicht geschrieben da unsere Sprecher die Takes immer aus dem Rohmaterial (video ) übernommen haben. Wenn Skripte allerdings gewünscht werden schreibe ich auch gerne welche.

Fortgeschritten: Im Final Fantasy 9 arbeite ich derzeit am 26ten Part und hoffe das dieser diese Woche noch online geht. Im ff8 Projekt geht der dritte Part nächste Woche (wenn alles glatt läuft ) online.

Realistisch...ich gebe zu es ist ein Mammutprojekt.
Aber wir arbeiten an dem ff9 Dub projekt schon seit einigen Jahren wobei zwei Jahre davon Pause herrschte da ich sehr krank wurde und ich in dieser Zeit gar keinen Kopf für kreative Arbeiten hatte.
Allerdings geht es mir wieder deutlich besser und deshalb möchte ich auch wieder voll durchstarten.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen so gut es geht beantworten wenn noch etwas unklar ist frag einfach nach ;)
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich denke, das Material aus cutscenes und cinematics zu sehen und hören hilft sehr, sich ein Bild vom Anforderungsprofil zu machen. Danke und viel Erfolg bei der Sprechersuche. Wenn ich mal mit einer der einmaligen Rollen behilflich sein kann dann sehr gern :)

vG Clemens
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab's eben erst gesehen, dass da ja die ganzen Infos stehen;)
Mir persönlich wäre ein Skript lieber;) Wie du das mit "aus dem Rohmaterial übernommen" gemeint hast, verstehe ich noch nicht ganz:(
Ich würde sehr gerne eine Rolle übernehmen, gerne auch ein Hauptcharakter, falls Ihr da jemand sucht:)
 

Silmeria

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja nachdem ich mich dann doch getraut habe das ganze öffentlich zu Posten hab ich dann hier alles veröffentlicht :)

Das Rohmaterial wäre das Video wie du es oben siehst nur ohne Stimmen. Da der Text dort immer geschrieben steht haben wir es bisher nicht als notwendig empfunden ein Skript zu schreiben aber wie gesagt für dich würde ich gerne eines Schreiben ;) Ich übe mich derzeit darin daher kommt mir das nur Recht.

Wegen der Rolle schreibe ich dich mal persönlich an.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, mit Script würde ich auch eine Rolle übernehmen. Ich habe in meiner zusammengebastelten Sprecherkabine keinen Bildschirm, deshalb ist mir Gedichte Text am liebsten...
 

Silmeria

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oi das Klingt ja super für alles weitere schreib ich dich mal persönlich an.
Wie gesagt Script ist kein Ding, das schreibe ich dann :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6076

Find ich voll genial habe das Spiel schin mehrfach durch. Wäre dabei. Am geilsten wäre Josef ...:D
 

Silmeria

Mitglied
Sprechprobe
Link
Arw an Josef sind wir in ff9 schon vorbei...wobei ich glaube er kommt am schluss irgendwann nochmal XD
Aber finde ich supi wenn du mitmachen wollen würdest alles weitere klären wir per PN ja?
 
Oben