derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

eine kurze Vorstellung vorne weg:
wir, Horriphobus und ich, planen aktuell ein historisches Schlachtenepos in Hörspielform.
Es geht um „die Varusschlacht“. Wer mehr darüber erfahren will, kann dies z.B. hier tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht

Es geht um eine Story aus dem römischen Reich - mit allem was dazugehört, inklusive Schwertkämpfe, Schlachten, Pferdegetrappel, etc.
Ziel ist es, eine spannende, unterhaltsame und epische Version der Geschichte als Hörspiel umzusetzen.

Einige unserer bisherigen Projekte sind vielleicht dem ein oder anderen bekannt.
So zeichne ich mich beispielsweise für die Inszinierungen der Krimihörspielreihe „Yeovil True“ oder die Crime-Comedy-Reihe „Euphoria“ verantwortlich.
Horriphobus, Autor Initiator der Varusschlacht ist u.a. Schöpfer der Mystery-Reihe „Vertigo“.

—————————————————————————————————

Für „die Varusschlacht“ gibt es nun noch 4 folgende freie Rollen:

Arminius - große Rolle / Hauptrolle, ca. 80 Takes, gern mit kraftvoller, kriegerischer Stimme
männlich, ca. 30 - 40 Jahre alt

Über ihn: Arminius ist ein selbstbewusster Anführer, aber trotzdem mit Selbstzweifeln. Er fühlt sich hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, nämlich der Loyalität zum Römischen Reich und seiner wirklichen Herkunft, dem germanischen Stamm. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten spielt auch noch eine Frau eine Rolle…

Beispielsatz:
„Und das ausgerechnet von dir? Hättest du nicht lieber gesehen, wie wir scheitern, nur um sagen zu können, dass es meine Schuld sei?! Dann könntest du reumütig zu ihnen laufen und dich für den Rest deines erbärmlichen Lebens ihnen andienen!“

—————————————————————————————————

Ansgar - mittelgroße Rolle
männlich, ab 30 Jahre alt, gerne deutlich älter…

…ist ein germanischer Stammesfürst.

Beispielsatz:
„Wartet! Ich will hören, was er zu sagen hat. Rede, was kannst du erreichen, wenn wir uns deinem Befehl unterordnen!?“

—————————————————————————————————

Laetitia - kleine Rolle, 2 Takes
weiblich, reifere Stimmfarbe


Beispielsatz:
(verzweifelt) „Aber was tut ihr? Ihr könnt uns doch nicht in den Wald jagen!“
„Was ist mit den Kindern? Wie sollen sie hier überleben?“

—————————————————————————————————

Sklave - kleine Rolle, 2 Takes
männlich, reifere Stimmfarbe um die 30, aufwärts


Beispielsatz:
„Der Braten ist soweit, Herr. Das Wildschwein ist jung und zart!“

—————————————————————————————————

EDIT 17.04.2017: Das Casting ist beendet. Im Laufe der Woche werde ich die Bewerber anschreiben, die eine Rolle erhalten haben. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Viele Grüße,
Philip / der Flüsterer
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Wow! Tolle Sache. Bewerbe mich definitiv auf Arminius aka Herrmann der Cherusker. Ich komme gebürtig aus der Gegend. Bin also schlachterprobt.;)
Alternativ auch gern einen der anderen männlichen Rollen.
Die Proben spreche ich die Tage ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Moin, das klingt interessant. Ich würde mich in der Rolle des Ansgar oder Sklaven wohl fühlen. Probetakes werde ich hier noch nachreichen.

EDITH hat mittlerweile Probetakes aufgetrieben:

Ansgar:  
Sklave:  

Viel Spaß beim Casting und allen Beteiligten eine spannende Produktion! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
Ohhh Philip...gerne...:):Dich habe schon mal vor x Jahren ein Hörspiel Varusschlacht produziert indem ich alle Stimmen gesprochen hatte...unter anderem...Armenius...wäre cool....SALVE
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamster

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bewerb mich auch für Laetitia :)

Edit: Hab hier mal einen Versuch...vielleicht schaff ich es morgen früh noch was dazu zu packen.

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
Überarbeitete Antwort:
Ohhh Philip...gerne...:):Dich hatte schon mal vor x Jahren ein Hörspiel "Die Varusschlacht" produziert in dem ich alle Stimmen gesprochen hatte...unter anderem...Armenius...wäre cool....SALVE
 

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
Ansgar, Sklave oder Kokosnuss-Schalen-Klapperer - ich bin zu jeder Schandtat bereit. Was ist denn noch nicht vergeben? Musikalisch könnt ich auch was beitragen. Die Saiten sind immer heiß. ;)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ein großes Dankeschön an alle Bewerberinnen und Bewerber! Das Casting ist hiermit beendet.

Ich werde die Sprecher, die eine Rolle bekommen haben in den nächsten Tagen anschreiben.
Leider waren es diesmal nicht viele Rollen, daher bitte nicht enttäuscht sein, wer keine Gelegenheit bekommen hat.
Danke für Eure Mühe und die Probetakes, ihr habt es uns nicht leicht gemacht. :)

Viele Grüße,
Philip

Ps: @Matthias Ubert: Du hast bereits eine Rolle im Hörspiel und auch schon eingesprochen. :D Lg
 
Oben